Viren, Spyware, Datenschutz 10.991 Themen, 90.853 Beiträge

News: King of Spam verurteilt

Spammer drohen 26 Jahre Knast

Redaktion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Der 28-jährige notorische Spammer Robert Soloway wurde in Seattle wegen Betrug und Steuerhinterziehung verurteilt. Dem "King of Spam" drohen 26 Jahre Gefängnis.

Obwohl es in den USA extrem selten ist, dass Spammer überhaupt bestraft werden, soll das Urteil dennoch abschreckende Wirkung haben.

Soloway, der seit fast einem Jahr im Gefängnis sitzt, soll zum Beispiel in 2005 über 300 000 Dollar erbeutet haben, mehrmals wurde er erwischt, zahlte aber die Strafe nicht. Stattdessen gab er in Foren damit an: "Die haben mich auf hunderte Millionen Dollar verklagt, aber ich habe denen keinen Cent gegeben". Jetzt wird er einem Lügendetektortest unterzogen.

Quelle: InfoWorld

bei Antwort benachrichtigen
Tuxus Redaktion

„Spammer drohen 26 Jahre Knast“

Optionen

Hätte er auf seine Spammer-Einnahmen Steuern zahlen sollen? *wunder*

bei Antwort benachrichtigen
mike_2006 Tuxus

„Steuerhinterziehung?“

Optionen

Looool, das wär was :D

bei Antwort benachrichtigen