Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Schwache Verkaufszahlen

Sonys UMDs voraussichtlich ein Reinfall

Redaktion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit der portablen Playstation führte Sony ein neues Scheibenformat namens UMD (Universal Media Disc) ein. Auf UMDs kommen nicht nur die Spiele, sondern sie dienen auch für Videos. Sony's Konzept die UMDs bei mobilen Videoplayern durchzusetzen, scheint allerdings zum Scheitern verdammt.

US-Berichten zu Folge liegen UMD-Videoscheiben wie Blei im Regal, angeblich planen diverse Filmproduzenten komplett aus dem UMD-Geschäft auszusteigen. Das Problem der UMD: sie sind nur auf der PSP abspielbar und kosten meist mehr als eine Video-DVD.

Cloud_Strife Redaktion „Sonys UMDs voraussichtlich ein Reinfall“
Optionen

Ist ja auch so überraschend. War ja nicht gerade eine innovative Idee. Außerdem ist das Display ein bißchen klein um sich mal eben einen Film in Kinolänge anzugucken und bei Filmen wie z.B.: Herr der Ringe mutieren die Massenschlachten zum Pixel vs. Pixel Gemetzel.

Das war vorrauszusehen. Innovation sieht anders aus und wird auch belohnt, siehe Nintendo DS.

zepango Cloud_Strife „Ist ja auch so überraschend. War ja nicht gerade eine innovative Idee....“
Optionen

In diese Richtung werden wohl noch mehr Firmen aufwachen.....HDTV - noch mehr Surroundkanäle - und vorallem: Noch besserer Kopierschutz ......
Anstatt mal die vorhandenen Standards richtig auszunutzen und benutzerfreundliche Schnittstellen nachzulegen wird zuviel Energie in (angeblich) "Neues" gesteckt. Neu ist nur, dass noch mehr Gewinn gemacht werden soll. Erst wenn die Herren im Managment (und vorallem die geldgeilen Groß-Aktionäre) zugeben, dass auch ein stabiler Gewinn ein Erfolg ist wird die Sache besser (Also nie... ;-)))