Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Marketingkampagne verärgert Fans

Sonys Griff ins Braune

Redaktion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

"Sony ist auf den niedrigsten Level überhaupt gesunken. Sie haben die Firma Zipatoni angeheuert, um eine virale Marketingkampagne für die PS3 loszutreten. Dazu haben sie die Fansite alliwantforxmasisapsp.com installiert, wo sie als angebliche User getarnt Lügen verbreiten, um die PS3 zu pushen." Das meldet videogamesblogger.com.

Pech nur, dass die Site auf Zipatoni registriert ist. Aufgefallen war der Betrug, weil viele Links auf ein PS3-Werbevideo bei YouTube zeigten, das Bestandteil der Kampagne ist:



Bei YouTube gehen die Lügen dann weiter. Die Fans fühlen sich verschaukelt und antworten Sony mit diesem Video:



Damit dürfte diese Kampagne wohl gründlich schief gegangen sein.

Quelle: videogamesblogger
Firebolt Redaktion „Sonys Griff ins Braune“
Optionen

Sollte der Titel einen anmachen eine PS3 zu kaufen. LöLio

Wohl nur Amis oder, so einen dämlichen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ciao
Firebolt

mrblack191 Firebolt „Sollte der Titel einen anmachen eine PS3 zu kaufen. LöLio Wohl nur Amis oder,...“
Optionen

Tja Sony hat es aber auch echt dumm angestellt. Selber Schuld!