Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Nachgetreten mit Werbespot

Sony zeigt wie Spieletauschen bei Playstation 4 funktioniert

Michael Nickles / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kurz nach Microsoft hat auch Sony auf der E3 Unterhaltungselektronikmesse die neue Playstation 4 vorgestellt. Einst wurde bei der Vorstellung neuer Konsolen vorwiegend nach Leistung und kommenden Spieletiteln verglichen. Diesmal wird weniger die Technik diskutiert, als das Konzept drumrum.

Ein 22sekündiger Videoclip von Sony erklärt, wie
Playstation 4 Nutzer Spiele tauschen können. (Foto: Sony)

Microsoft hat die Spieler erstmal mit Datenschutz-bedenklichen Dingen konfrontiert. Die kommende Xbox One ist permanent eingeschaltet und birgt die Gefahr ein Überwachungsinstrument im Wohnzimmer zu sein – was Microsoft dementiert.

Sony hat bei Vorstellung der Playstation 4 damit gepunktet, dass es keinen Online-Zwang geben wird – Microsoft fordert mindestens alle 24 Stunden Online-Verbindung. Noch nicht wirklich geklärt ist, wie es sich bei der Xbox One mit der Nutzbarkeit von "Gebrauchtspielen" oder "Spiele verleihen" handhaben wird. Diese Entscheidung will Microsoft den Spieleproduzenten wohl individuell selbst überlassen.

Und in diesem empfindlichen Punkt hat Sony jetzt gleich mal mit einem Werbespot(t) für die Playstation 4 nachgetreten, der sich gerade viral verbreitet, auf Youtube bereits über 2,1 Millionen Mal abgerufen wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA 
Michael Nickles meint:

Cool. Das wird mal eine lustige Schlacht der Konsolengiganten - bis die Dinge gegen Jahresende kommen, wird es garantiert noch einiges zu diskutieren geben. Meine Meinung zum aktuellen "Kampfgeschehen": Sony hat die Nase vorn - nicht weil die Playstation 4 einen Hunderter weniger kosten soll. Auch nicht wegen der Technik oder irgendwelcher angekündigten Spiele.

Sondern ganz einfach, weil das Drumrum einfach schmackhafter ist. Ich sage das als eingefleischter Xbox-Fan, der noch nie eine Sony-Konsole besessen hat. Das könnte sich mit der Playstation 4 ändern.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA 
reader Michael Nickles

„Sony zeigt wie Spieletauschen bei Playstation 4 funktioniert“

Optionen

MS hat doch schon vor tagen die sache mit spieln geklärt - 
die gebühr für gebrauchtspiele (an verleger) aund dass man speiel an bis zu 10 freunde ausleihen kann.

torsten40 Michael Nickles

„Sony zeigt wie Spieletauschen bei Playstation 4 funktioniert“

Optionen

Geiler Spot!

Ralf103 torsten40

„Geiler Spot“

Optionen

warten wir mal auf Step 2 ;-)