Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

News: Interessanter Prototyp

Sony's 360 Grad Display in Aktion

Michael Nickles / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Vergangene Woche sickerte durch, dass Sony bald ein 3D-Display vorstellen wird, das einen 360 Grad Blickwinkel bietet und keine spezielle 3D-Brille erfordert (siehe 360 Grad 3D-Display von Sony). Inzwischen gibt es ein Video, in dem das 3D-Display in Aktion zu sehen ist:

Details zur Funktionsweise des 3D-Displays lässt Sony aktuell noch nicht raus. ct spekuliert, dass im zylindrischen Display-Gehäuse ein LED-Raster schnell rotiert wird - so schnell, dass das menschliche Auge das nicht wahrnehmen kann.

Sony's 360 Grad Display ist ein Prototyp. Ob daraus jemals ein Massenprodukt wird, ist noch unklar.

SoulMaster Michael Nickles

„Sony's 360 Grad Display in Aktion“

Optionen

Sieht ja tatsächlich ein wenig 3 D aus. Allerdings die Filme mit der alten
3 D Brille überzeugen mich deutlich mehr.

abba1 Michael Nickles

„Sony's 360 Grad Display in Aktion“

Optionen

Hm ob das mal Standard für den Fernseh-Heimgebrauch wird?
Zumal 3D-Fernseher schon in der Entwicklung sind.
Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre ein Nutzung als Videotelefon, so wie ein Hologramm (besser wäre natürlich gleich ein Hologramm-Gerät).
Mal sehen was Sony damit noch macht.