Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.225 Themen, 7.813 Beiträge

News: Version 4 Beta verfügbar

Skype schafft die Fenster ab

Redaktion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kostenlose Audio-/Videokonferenzen sind längst kein Problem mehr, eine billige 10 Euro Webcam mit Mikrofon reicht aus. Zu den unter Windows beliebtesten Messengern zählen die von Yahoo, Microsoft und Skype. Zum Chatten per Text taugen sie alle, kommt Live-Audio und Video ins Spiel, dann gibt es allerdings enorme Unterschiede.

Die größte Krücke bei Live-Video ist der Microsoft Messenger. Auch bei schnellen Verbindungen, kommt nur eine rucklige Bildübertragung raus. Beim Yahoo Messenger sieht es nicht viel besser aus. Skype indessen, kann bei Audio- und Video-Liveübertragungen bereits seit einiger Zeit überzeugen: sehr guter Ton, nahezu ruckelfreies Video.

Ein Schwachpunkt bei Skype ist aktuell allerdings noch, dass sich die Bedienungsoberfläche auf mehrere eigene Fenster für Textchat und Video verteilt - es ist praktischer alles bei Bedarf in einem Kommunikationsfenster zu haben. Das soll jetzt endlich mit den in Entwicklung befindlichen Skype Version 4 passieren. Ab sofort kann Skype 4 in der ersten Beta-Version begutachtet werden.

Alle Details dazu hier: Skype 4.0 Beta for Windows.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Redaktion

„Skype schafft die Fenster ab“

Optionen

So auf die Schnelle..Skype nehmen oder nicht...? hm..T
http://www.nickles.de/c/a3/538195485.htm

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 TAsitO

„So auf die Schnelle..Skype nehmen oder nicht...? hm..T...“

Optionen

Tach auch,

also ich habe mir eben nach lesen dieses Threads Skype runtergeladen und installiert.
Nach der Installation fordert Skype zu einem kostenlosen Probeanruf auf.
Habe also mal bei meinem Sohn in USA, Missouri angerufen. Ging gut, aber dann sehe ich als ich mein "Konto" aufgerufen habe, dass 0,17 Euro als Telefonkosten dastehen! Jetzt frage ich mich, wie die an das Geld kommen wollen. Es steht ihnen ja zu, trotz des Versprechens, aber wie mache ich mich ehrlich? Ich habe eigentlich nirgendwo meinen Namen, Anschrift geschweige denn Masterkarte angegeben.
Auslöser zu der Aktion war die mal wieder miserable Videokonferenz über Windows-Messenger-live nach den USA.
Wenn jemand mit hier Scype unterwegs ist wäre ich dankbar wenn er mir ein paar Tips geben könnte.

Tschau, kuhfkg

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen