Off Topic 19.426 Themen, 215.026 Beiträge

News: Off Topic

Regierung fördert Entwicklung von Überwachungsdrohnen

nachtfalter2 / 61 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Bundesregierung fördert ein Projekt einer Firma namens Indect. Ziel dieses Projektes ist es Überwachungdrohnen herzustellen, die Verhalten und Personen erkennen können. An dem Projekt sind auch paar deutsche Unternehmen beteiligt.

Die Regierung fördert die Entwicklung der Drohnen mit 15 Millionen Euro! Laut dem Indect-Projekt soll die Überwachung bereits zur EM 2012 möglich sein. Auch zur Olympiade 2012 in London soll Indect eingesetzt werden.

Laut Fiff hat die britische Regierung geplant, entsprechende Gesetze verabschieden oder ändern zu wollen, um den Einsatz der Indect Drohnen zu ermöglichen.

Bericht dazu auf Golem.de.
http://www.golem.de/1110/87058.html

Nachtfalter2 meint: Ich weiss garnicht wie die die Gesetze biegen müssen damit der Einsatz der Drohnen möglich wird .
1. weiss ich aber ganz genau,die Drohnen werden garantiert auch für MARKETINGZWECKE eingesetzt.
Das man uns so was überhaupt auf den Hals hetzt.
Was soll man sagen der deutsche Überwachungstatt eben.
Wahrscheinlich,sieht die Zukunft bald so aus,alles was wir tun wird protokolliert.

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an nachtfalter2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nachtfalter2

„Regierung fördert Entwicklung von Überwachungsdrohnen“

Optionen

Da kann man ja nur hoffen, das potentielle Gefährder oder gesuchte Personen gleich aus der Drohne heraus, markiert oder gar eliminiert werden können. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 gelöscht_238890

„Da kann man ja nur hoffen, das potentielle Gefährder oder gesuchte Personen...“

Optionen
Da kann man ja nur hoffen, das potentielle Gefährder oder gesuchte Personen gleich aus der Drohne heraus, markiert oder gar eliminiert werden können. ;-)

Ja,eine gute Idee mit der direkt eliminierung !
Tipp:Behalt die Idee für dich,dann an die Regierung verkaufen :D !

Gruß nachtfalter2
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva nachtfalter2

„ Ja,eine gute Idee mit der direkt eliminierung ! Tipp:Behalt die Idee für...“

Optionen

Zur Erneuerung ins Karussell:-)

Aber ob es da auch noch einen Geist nach 30 gibt und ob man nicht schon vor dem heutigen Rentenalter von "Läufer" ohne Geist;-), einfach mal eliminiert wird?
Da sage ich lieber schönes WE und sonniges Gemüt behalten;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey nachtfalter2

„ Ja,eine gute Idee mit der direkt eliminierung ! Tipp:Behalt die Idee für...“

Optionen

Das erinnert mich an den Film "Running Man". Leider scheint die Entwicklung dahin zu laufen, dass solche Scenarien, wie sie in diesem Film dargestellt wurden, immer realistischer bzw. wahrscheinlicher werden. :/

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Data Junkey

„Das erinnert mich an den Film Running Man . Leider scheint die Entwicklung dahin...“

Optionen
dass solche Scenarien, wie sie in diesem Film dargestellt wurden, immer realistischer

Als Jules Verne seine Bücher geschrieben hat, glaubte auch niemand daran, daß das eines Tages mal Realität werde.


unhold06
Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
agtino nachtfalter2

„ Ja,eine gute Idee mit der direkt eliminierung ! Tipp:Behalt die Idee für...“

Optionen

Schon geschehen

G.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter nachtfalter2

„Regierung fördert Entwicklung von Überwachungsdrohnen“

Optionen

Wenn man so eins abschießt, ob man sich dann auf Notwehr berufen kann? :D

bei Antwort benachrichtigen
agtino marinierter

„Wenn man so eins abschießt, ob man sich dann auf Notwehr berufen kann? :D“

Optionen

Wahrscheinlich wirst Du verdonnert bei Toast und Wasser an den nächsten 20 mitzubauen, wegen zerstörung von Staatseigentum.

Wobei mann berücksichtigen muss das ja wir eigentlich den Staat darstellen.
Also abschießen doch möglich?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix nachtfalter2

„Regierung fördert Entwicklung von Überwachungsdrohnen“

Optionen
Die Bundesregierung fördert ein Projekt einer Firma namens Indect.

Nicht ganz richtig. richtig ist, dass das Projekt "INDECT" heisst und kein Projekt einer bestimmten Fa. ist. auch Universitäten arbeiten daran - leider mit, so auch die Bergische Universität Wuppertal. :(

Mehr Info:

http://www.heise.de/suche/?q=indect&search_submit=Suche&rm=search

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
reader nachtfalter2

„Regierung fördert Entwicklung von Überwachungsdrohnen“

Optionen

ich finde es cool. endlich haben auch die ganzen stapel an sci-fi bücher von gibson&co einen zweck - wir haben ja schon ausführliche Anleitungen und pläne für widerstandskämpfe! und hollywood produzierte in den 90ern auch mehr als genug trainingswideos zum thema.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl reader

„ich finde es cool. endlich haben auch die ganzen stapel an sci-fi bücher von...“

Optionen

jahhaya, das mit der diereckt eliminierung ist schon eine gute sache, hatten wir nicht letztens eine nachricht wo US drohnen gehacht wurden??.

da wir zur jetzigen zeitpunkt keine feindbilder haben, selbst das eins so mächtige feind jenseitz der maur ist jetzt zu einem guten freund geworden.

und in zeiten der globaliesierung, und der verschiebung der vermögen, sind jetzt die einzigen feinde, der dumme steuerzahler.

und was liegt näher, wenn durch drohnen einsatz, solche die demonstrationen leiten ausgeschaltet werden können.
und solten auch diese drohnen gehackt werden, und korrupte politiker dadurch abgeschossen werden. (was natürlich als kolateral schaden abgetan würde)

kann mann ja die karten neu mischen, um neue feindbilder zu schaffen.

bei Antwort benachrichtigen
PTEulenspiegel nachtfalter2

„Regierung fördert Entwicklung von Überwachungsdrohnen“

Optionen

etwas mehr Akuratesse beim Verwenden von Begriffen und beim Darstellen von Fakten.
Es ist noch viel schlimmer: INDECT ist ein EU-Kommissions-beschlossenes Projekt, das in POLEN bereits praktisch erprobt wird.
Ich fürchte weniger die Verwendung zu Marketing-Zwecken als die finale 1984-Version unserer demokratisch-liberalen Kapitalismus-Kratien.
Die Drohnen können unter anderem auffälliges Bewegungsverhalten erkennen und die betreffende Person verfolgen und ihre Aufenthaltsorte aufzeichnen.
So sollten wir ein einiges europäisches Volk von Joggern werden, und "Maschin kaputt".

Die Damen- und Herrenschaften sind völlig wahnsinnig/paranoid. Als nächstes gibt es Gesichtserkennung von oben und psychiatrische Diagnostik gleich dazu. Dann werden wir DIESE Politiker und Herrenmenschen endlich los. Bis dahin heißt es .
kämpfen.

bei Antwort benachrichtigen
agtino PTEulenspiegel

„etwas mehr Akuratesse beim Verwenden von Begriffen und beim Darstellen von...“

Optionen

Hi

Dann werden wir DIESE Politiker und Herrenmenschen endlich los.

Wie werden wir Sie denn los?

Die bauen doch die technischen Mauern auf und wir wollen so lange warten bis die Mauern fertig sind.

Hat jemanden den Film Snake gesehen?

Da ist schon ein sehr guter Vergleich.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nachtfalter2

„Regierung fördert Entwicklung von Überwachungsdrohnen“

Optionen

Ich habe da auch seit einigen Jahren eine tolle Idee zur Verbrechensbekämpfung. Jeder bekommt einen kleinen GPS-Sender eingepflanzt. Die personalisierten Standortdaten, die diese senden, werden in Datenbanken gespeichert. Geschieht irgendwo ein Verbrechen, so muss man nur in der Datenbank nachschauen, wer zur Tatzeit am Tatort war und schwupps haben wir den Übeltäter. Lange Zeit erschien mir diese Idee absurd, aber da habe ich mich wohl geirrt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
PTEulenspiegel mi~we

„Ich habe da auch seit einigen Jahren eine tolle Idee zur Verbrechensbekämpfung....“

Optionen

nachtfalter, es läuft darauf hinaus, dass die drohenden Drohnen JEDE Chip-Einheit auslesen können sollen, die der "Verfolgte" mit sich führt.
Also immer schön langsam gehen ODER gemeinsam joggen . . .
und immer rechtzeitig zum Klo, weil wer da hinrennt, den erwischt die Drohne dann beim Verdauungsendprozess.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we

„Ich habe da auch seit einigen Jahren eine tolle Idee zur Verbrechensbekämpfung....“

Optionen
Lange Zeit erschien mir diese Idee absurd,

Nichts, aber auch wirklich nichts ist so absurd wie die menschliche Psyche.
Weshalb auch in diesem Fall das Gesetz von Murphy voll zutrifft.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890

„ Nichts, aber auch wirklich nichts ist so absurd wie die menschliche Psyche....“

Optionen

Hi,

Entschuldigung Ihr hinkt aber doch stark hinter der möglichen Realität hinterher.
Meine, die ich oben beschrieben habe, wurde schon 1976 verfilmt:-(.

Da wird dann echt nur solange der Mensch ge-benutzt wie er Höchstleistung bringen kann und Steuern zahlt. Es gibt keine Krankenkasse die Geld kostet, es gibt keine Rentenkasse die Geld kostet (obwohl natürlich vorher eingezahlt wird :-)).
Ja so hat man bei den Filmemachern schon 1976 einen Menschen gezeigt der einen implantierten Chip haben muß und nur Nutzen bringen darf.
Ich glaube das diese Vorstellung fast alle Politiker begeistert:-(, sie selbst natürlich außen vor:-(.
Drohnen sind sie selbst, erkennen es aber nicht, dünken sich als Nabel der Welt oder Landes:-(.

Wann kommt ihre Utopie zum Tragen?

(klar scheint heute noch die Sonne und es ist seehr angenehm einen Bummel zu ,machen durch den herrlichen Park, der fast nur ein Farbenspiel ist, auch so eine "Geist"reiche Bemerkung von mir*LOL*

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva

„Hi, Entschuldigung Ihr hinkt aber doch stark hinter der möglichen Realität...“

Optionen

Hi,

den Chip bekommst du direkt bei der Geburt.
Darauf verewigt sind alle deine relevanten Daten, wie Steuernummer, Krankenkassennummer, Blutgruppe, Arbeiterkaste, Vermehrungsstatus ectr. sowie Geburts- und Ablebedatum.

Ja und Bummeln (7Km) war ich auch schon (habe ja noch keinen Chip) und Geist"reich" gibt`s dann auch nicht mehr nur noch Geist"arm".
Aber auch da kann man sich trösten: "lieber arm drann als arm ab". *g*

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890

„Hi, den Chip bekommst du direkt bei der Geburt. Darauf verewigt sind alle deine...“

Optionen

Ui-(,

das und Geist"reich" gibt`s dann auch nicht mehr nur noch Geist"arm". fällt mir doch sehr schwer zu glauben:-).
Auch das es auf Dich treffen würde mit "lieber arm drann als arm ab". *g* , falls ja*LOL* rufe durch:-), hier steht noch "Appleton Estate":-), sende ich gerne:-).
Auch wenn da 12 years drauf steht, schmeckt mir echt nicht "Geist"reich genug:-).
Aber das war nur nun keine relevante Bemerkung zum eigentlichen Thread, sollte auch nur Lockerung ausrufen:-).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva

„Ui- , das fällt mir doch sehr schwer zu glauben:- . Auch das es auf Dich...“

Optionen
hier steht noch "Appleton Estate"

Geistig sehr hoch stehend, ich war da schon an der Quelle (1998)!
Danach hatte ich jenes legendäre "leichte Feeling".
Man sagt ihm auch heilende Kräfte nach, auch gegen depressive Gedanken, hat aufhellende Wirkung. Sollte aber wie alle Arzneimittel in Massen genommen werden. ;-)

Aber das wäre jetzt ein anderer, ein Spiritueller Thread. :-))
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890

„ Geistig sehr hoch stehend, ich war da schon an der Quelle 1998 ! Danach hatte...“

Optionen

Hallo,

Spiritueller ist ja wohl immer eine gute und "heilsamer" Balsam:-).
Sowohl für die Seele auch für den Körper:-).Tja, aber Du hast schon Recht;-), es wäre jetzt ein anderer, ein Spiritueller Thread*LOL*.
Jedenfalls hat unser "Jahrgang" noch nicht die schlechte Zeit (Futur) abgegriffen, wir leben ja nur begrenzt und haben da unsere Zeit wenigstens einigermaßen als Leben bezeichnen können.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
agtino mi~we

„Ich habe da auch seit einigen Jahren eine tolle Idee zur Verbrechensbekämpfung....“

Optionen

Das mit dem Chip steht sogar in der Bibel - Abteilung Apokalipse

Der Chip soll gleich bei der Geburt eingesetzt werden.
So alt ist die schon deine Idee.

Und hoffentlich meinst Du das nicht wirklich.

bei Antwort benachrichtigen
agtino mi~we

„Ich habe da auch seit einigen Jahren eine tolle Idee zur Verbrechensbekämpfung....“

Optionen

Wir sind alle potenzielle Verbrecher.
Fängt damit an mit mehr Lohn in der Tasche zu wollen.


P.S.
Dieses ständiges angeben von Username und Passwort bei jeder Antwort geht mir auf den Geist.

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey agtino

„Wir sind alle potenzielle Verbrecher. Fängt damit an mit mehr Lohn in der...“

Optionen
Dieses ständiges angeben von Username und Passwort bei jeder Antwort geht mir auf den Geist.
Nur mal kurz nebenbei. Du kannst dich auf der Startseite einmal anmelden. Dann kannst du in jedem Forum ohne weiteren Eingaben deine Posts schreiben. Dazu muss dein Browser allerdings mindestens Sitzungs-Cookies erlauben. Sollte diese Option bei dir ausgeschaltet sein, kannst du www.nickles.de auch in die Liste der "erlaubten" oder "vertrauenswürdigen" Seiten hinzu fügen. ;)

PS: Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ein Forum meinen Namen erkennt, bevor ich mich eingeloggt habe. ;)
bei Antwort benachrichtigen
agtino Data Junkey

„ Nur mal kurz nebenbei. Du kannst dich auf der Startseite einmal anmelden. Dann...“

Optionen

Hi Data Junkey
Ja dumm von mir, weil ich gehe über e-mai Antwort und nicht über die Startseite.

Bis jetzt habe ich keine probleme mit Sitzungs-Cookies gehabt, Nickle´s arbeitet gut, zu bemängeln hätte ich nur das meine Antworten nicht dort plaziert werden dem ich Sie gewidmet habe.
Ich weiß nicht wo diese Antwort landet obwohl ich dein Antwortbuttom geklickt habe.

Danke für die Aufmerksamkeit.
ag

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 nachtfalter2

„Regierung fördert Entwicklung von Überwachungsdrohnen“

Optionen

Man kann das Ganze aber auch unter dem Titel: 'Die Geister die ich rief' verkaufen.

Oder wenn ich Angst vor meinen eigenen Schatten bekomme, ist es höchste Zeit einen anderen Arzt konsultieren.

Sollte unsere Regierung wirklich paranoid sein?

Ich denke mal, es kommen böse Zeiten auf uns zu.


unhold06

Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
jueki unhold06

„Man kann das Ganze aber auch unter dem Titel: Die Geister die ich rief...“

Optionen
Sollte unsere Regierung wirklich paranoid sein?
Frage:
Wieso "unsere"?
Das ist die Regierung der Banker und Industriebosse.
Oder kannst Du mir eine einzige Aktivität dieser Regierung nennen, die für "uns" und gegen die Banker und Industriebosse gerichtet war?
Ich kenne es nur umgekehrt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 jueki

„ Frage: Wieso unsere ? Das ist die Regierung der Banker und Industriebosse. Oder...“

Optionen
Oder kannst Du mir eine einzige Aktivität dieser Regierung nennen, die für "uns" und gegen die Banker und Industriebosse gerichtet war?

Tut mir leid, selbst nach längeren Suchen bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden.

Das ist die Regierung der Banker und Industriebosse.

Und was tun wir dagegen? Wir regen uns auf, schimpfen wie die Rohrspatzen, im Herbst 2013 gehen wir alle gemeinsam an die Wahlurne und machen ganz lieb unser Kreuz hinter der Frau Merkel. Diese Regierung tut so viel gutes für uns, meine Knie sind schon wund gescheuert, vom vielen Danken.

Jetzt hat sich ja die sogenannte Koalition geeinigt und will Steuern senken, Betreungsgeld auszahlen, die Gesundheit fördern.
Mein Gott, ich lach mich tot. Wer soll das bezahlen? Zu erst muß die Staatsverschuldung runter, dann kann man über Steuererleichterungen u.ä. reden, diese Hohlköpfe von Schwarz-Gelb.

unhold06
Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
jueki unhold06

„ Tut mir leid, selbst nach längeren Suchen bin ich diesbezüglich nicht fündig...“

Optionen
Und was tun wir dagegen? Wir regen uns auf, schimpfen wie die Rohrspatzen...
Genau. Entgegen den Behauptungen von Schwätzern und Wichtigtuern (nach der Wende) durften das auch die DDR- Bürger. Meckern war getatten.
Nur konkret werden durfte man nicht - da ging es in den Knast.
Und bei der Meckerei ist es fundamental festzulegen, wer von den Untertanen die Gesamtheit der Politik am besten versteht und das der andere absolut keine Ahnung hat.
Während "da unten" heftig gestritten wird, wer der bessere Untertan ist, erhöhen sich die Politiker schnell mal maßvoll ihre Diäten, lassen sich ein paar weitere Nebenjobs aufschwatzen und lächeln müde über das Gänsegeschnatter des Volkes.
...im Herbst 2013 gehen wir alle gemeinsam an die Wahlurne und machen ganz lieb unser Kreuz hinter der Frau Merkel
Ganz genau. SPD, CDU und Grüne (hahahahaaaa!) werden gewählt. Unter anderen von denen, die nicht wählen.
Und wer die Linken, die NPD oder sonst eine Splittergruppe wählt, ist ein Roter (Kommunist) oder ein Brauner (Nazi) oder ein Grauer. (Grufti)
Und wird mit dem Zorn und der Verachtung der Aufrechten Untertanen geschlagen.
Also - Alle Macht den Politikern, die immer mehr "Rechts"staatliche Befugnisse den EU- Kommisaren übergeben.
Übrigens, weißt Du, das es schon in der Sowjetunion "Volkskommisare" gab? Und das "Rat" auf Russisch "Sowjet" heißt?
Zur Information: Die totalitäre Macht in der Sowjetunion basierte auf einer ihrer zuverlässigsten Stützen:
Den Kommisaren.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 jueki

„ Genau. Entgegen den Behauptungen von Schwätzern und Wichtigtuern nach der...“

Optionen
erhöhen sich die Politiker schnell mal maßvoll ihre Diäten

Was heißt denn hier maßvoll? Maßvoll wäre für mich, ein Verzicht auf eine Erhöhung der Diäten für unserer Damen und Herren Volksverräter.
Man muß sich nur einmal vor Augen halten, welchen Unfug die da so beschließen, oder besser ausgedrückt Tag für Tag abnicken.

Es gibt Momente, da könnte man glauben, wissen die was da gerade so alles besprochen wird? Oder zählt da nur die Anwesenheit im Bundestag? Wie dem auch sei.
Die Griechen wollten uns mal zeigen was Demokratie bedeutet, in dem sie eine Volksabstimmung über den Eurorettungsplan veranstalten wollten. Dann kam unsere Supermerkel mit ihren kleinen Bonaparte und hat dem Griechen geflüstert wer das sagen hat. Das Ergebniss ist ja hinlänglich bekannt.

Ich meine das wäre doch gelebte Demokratie. Das Volk entscheidet, was die Herrschenden zu tun und zu lassen haben und nicht umgedreht. Doch um das in Deutschland Wirklichkeit werden zu lassen, daß ist noch ein sehr langer, wenn nicht unmöglicher Weg. Es gibt noch zu viele denen es zu gut geht, aber noch mehr denen es schlechter geht als sie es verdient haben, den Rentnern. Denn da fängt unsere Misere an. Wählen gehen, wozu, wir ändern es doch eh nicht. Genau dieses Denken muß sich ändern, denn dann haben Merkel und Co. keinen Chance mehr, weiter so ihr Unwesen zu treiben, wie sie es im Moment mit uns tun.

unhol06
Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl unhold06

„ Was heißt denn hier maßvoll? Maßvoll wäre für mich, ein Verzicht auf eine...“

Optionen

Das abwählen alleine dürfte nicht reichen, hier müsste vom "VOLK" geleitetes und organisiertes organ geben.

Damit hinterher solche Sessel furtzer auch zu den taten zur Rechenschaft gezogen werden können.
Dann würde ich von Demokratie sprechen und in diesem selben Zuge würden diese so genanten Volksverräter sich daran erinnern das sie ja nach dem sie ihren status verloren haben Eventuell sich zur Verantwortung stellen müssen.

Und hierbei müssten korrupte Politiker und unfähige Diplomaten gleich behandelt werden können!.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 cetdsl

„Das abwählen alleine dürfte nicht reichen, hier müsste vom VOLK geleitetes...“

Optionen

Das alles wird ein ewiger Traum bleiben, leider!
Aber träumen kann man ja mal davon, oder?
unhold06

Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl unhold06

„Das alles wird ein ewiger Traum bleiben, leider! Aber träumen kann man ja mal...“

Optionen

Bis die ein Traum Wächter einsetzen, und Träumereien unter strafe gestellt werden.

Oje jetzt Habe ich diese Leute auch noch auf die idea gebracht.
Na ja, Vielleicht tuen diese dann doch die Drogen legalisieren, damit das dumme Volk sich zudröhnen kann, und über soviel Kompetenzen der Politiker lachen Kann.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 cetdsl

„Bis die ein Traum Wächter einsetzen, und Träumereien unter strafe gestellt...“

Optionen
soviel Kompetenzen der Politiker

Sollte das nicht Inkompetenz lauten?
Man kann das auch als Machtgier, Geltungsdrang oder unerfüllte Kindheitsträume nennen. Bei einer schlechten Kindheit, wie sie der eine oder andere durchlebt haben muß, wäre das ein Erklärung für ihr jetztiges Verhalten.


unhold06
Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl unhold06

„ Sollte das nicht Inkompetenz lauten? Man kann das auch als Machtgier,...“

Optionen

Hast doch bestimmt das wort "zudröhnen" überlesen, kennst du das Sprichwort nicht auch die Häslichte Kuh kann mann sich schön saufen!!.

Nur bei den Politikern braucht mann schon Härtere Sachen, da mus mann sich schon zudröhnen!!.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 cetdsl

„Hast doch bestimmt das wort zudröhnen überlesen, kennst du das Sprichwort...“

Optionen
zudröhnen

Nun habe ich aber ein Problem, ich mag weder die harten Sachen, noch Drogen. Was jetzt? ;););)


Nicht schön saufen, oder zudröhnen ist die Lösung. Wenn Du wieder nüchtern wirst, sind die immer noch da.
Abwählen ist die einzige Möglichkeit, daß Pack los zuwerden.
Ok., leichter gesagt als getan, sehen wir mal was wird.


unhold06
Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl unhold06

„ Nun habe ich aber ein Problem, ich mag weder die harten Sachen, noch Drogen....“

Optionen

Naja das macht doch unsere Gesellschaft aus, hat auch seine Vorteile.

Stell dir mal vor jeder würde gleich DENKEN, gleich AUSSEHEN, Friede Freude Eierkuchen, würde das leben dann nicht monoton werden!.

Zum Glück haben wir ja unsere POLITIKER, (Schmarotzer, mit eine menge Kompetenzen, wir müssen diese nur suchen), Schließlich wurden diese Leute ja Vom Volk gewählt, kann sich diese Masse doch geirrt haben??.

Wen vom Volk gewählt?? wieso nicht vom Volk wieder ABGEWÄHLT!!.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 cetdsl

„Naja das macht doch unsere Gesellschaft aus, hat auch seine Vorteile. Stell dir...“

Optionen
jeder würde gleich DENKEN, gleich AUSSEHEN

Ein schrecklicher Gedanke, wo würde da die Vielfalt bleiben, nein Danke auch!

wurden diese Leute ja Vom Volk gewählt, kann sich diese Masse doch geirrt haben??.


Bist Du Dir da ganz Sicher???
Die Masse ist bestechlich und leicht verführbar.
Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
agtino unhold06

„ Nun habe ich aber ein Problem, ich mag weder die harten Sachen, noch Drogen....“

Optionen

abwählen bringt nichts, unhold06

die Lobbyisten werden die neue Regierung genauso in Schach setzen.

Das problem ist leider etwas schwieriger.


bei Antwort benachrichtigen
unhold06 agtino

„abwählen bringt nichts, unhold06 die Lobbyisten werden die neue Regierung...“

Optionen

Hallo agtino,

Probleme sind dafür geschaffen, um sie aus der Welt zu schaffen.
Stell Dir eine Welt ohne diese dar! Langweilig, oder?


unhold06

Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl unhold06

„Hallo agtino, Probleme sind dafür geschaffen, um sie aus der Welt zu schaffen....“

Optionen

Wieso Probleme, Amerika-England-Frankreich, haben doch gezeigt wie diese Probleme angegangen werden können.

So schnell wie heut zutage Regierungen abgesetzt werden können, ist schon erschreckend, siehe Afghanistan, Irak, Libyen, Fast hätten sie vor kurzen noch ein krieg angezettelt, wo ein minister der Saudis angeblich vom Iranischen Geheimdienst angeschossen worden sei, diese wurde später nach heftigen Säbelrasseln Selbst von der FBI dementiert.

Siehe Griechenland, mit dem versuch Panzer aus USA zu erwerben, fragt sich nur für welche Grenzverteidigung, Die Türkei sagt zu denen KOMSU was gleich bedeutend wie Nachbar.

Siehe Italien, war noch der letztere (Berlusconi), noch erheiternd, wurde dieser mittlerweile abgesetzt, Zumindest kriegen jetzt ein Paar Organe die Chance, diesen Vergewaltiger,- Steuerhinterzieher,- Mafia vor Gericht zu zerren.

Siehe den Direkten Nachbarn Deutschlands, mit seinem klein gewachsenem Steuer organ, hatte sich doch tatsächlich eine Rating Agentur derart vertan und diese Kredit Würdigkeit herabgesetzt.

Aber eigentlich wollte ich ja auf deren Geschichte aufmerksam gemacht haben, wo die ihre Blau Blütler auf die Die Guillotine [gijo'tiːn(ə)] (deutsch Fallbeil, historisch auch: Köpfmaschine) genant. diese waren mit der Führung Riege auch nicht einverstanden und haben nach einem Größerem aufstand, diese halt ein Kopf Kürzer gemacht.

Mein Vorschlag würde sein: Als Mahnmal genau so ein Gerät vor dem Bundestag zu Platzieren, damit diese Herren "Bewusst" wird das auch ihre Köpfe Rollen Könnten.

Es wäre ja nur ein Vorschlag meiner seits, dürfte aber für Gesprächsstoff sorgen.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 cetdsl

„Wieso Probleme, Amerika-England-Frankreich, haben doch gezeigt wie diese...“

Optionen
Probleme, Amerika-England

Gerade diese beiden haben doch mehr Probleme mit ihrer Verschuldung, wie ein Hund Flöhe hat.
Das schlimme daran ist, es spricht niemand drüber. Zumindest nicht so, wie sie über die Griechen und Italiener z.Z. herziehen.

Geschichte hin oder her. Schuld an der ganzen Misere sind die Banker mit ihrer unermäßlichen Gier und die Politik, welche dem Treiben Tatenlos zu sieht.

Übrigens - Köpfe rollen, Symbolisch ja. Die Zeit in denen das rauhe Wirklichkeit in Europa war, ist schon lange vorbei.
Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl unhold06

„ Gerade diese beiden haben doch mehr Probleme mit ihrer Verschuldung, wie ein...“

Optionen

Symbolisch??, ist nicht vor kurzem in der neuen Zeit auch ein Kopf gerollt, bei dem Versuch diesen Herren aufzuknüpfen.

Ich finde gerade diesen Film nicht, war aber von Saddam (IRAK).

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 cetdsl

„Symbolisch??, ist nicht vor kurzem in der neuen Zeit auch ein Kopf gerollt, bei...“

Optionen
war aber von Saddam

Hab das Video auch gesehen. dazu kann ich nur sagen: Abartig.
Möchtest Du beim sterben gefilmt werden?


unhold06
Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl unhold06

„ Hab das Video auch gesehen. dazu kann ich nur sagen: Abartig. Möchtest Du beim...“

Optionen

Eigentlich wollte ich zum ausdruck bringen, das diese Methoden nicht nur auf Mittelalter Beschränkt sind sondern heute noch Praktiziert werden.

Es sollte nur Verdeutlichen Mit was für Vollkommenen Lügen Apparat Regierungen zusammen arbeiten, um andere Regierungen zu stürzen.
Hatte Saddam noch Waffen von den Amis gekauft um den Iran krieg zu führen war er durch aus ein willkommener Verbündeter!.
Nach dem dieser aber die Sinnlosigkeit des Bruder Krieges begriffen Hatte, und den Bruder Krieg Beendete, Rutschte dieser Wohlwollender Verbündeter in die Kategorie (XXXXXX).
So musste dieser dann Natürlich entsorgt werden, sonst könnte doch jemand auf die IDE kommen zu Fragen woher diese OMINÖSEN Waffen kommen.

Aber das war diese Allgemeine Politik die zu Zeiten der Englischen Vorherrschaft da eingeführt worden waren und die bis Heute andauern.

War es damals üblich Lügen zu verbreiten, sieht die Sache zur Zeit etwas Anders aus, es kann besser Recherchiert werden.

Aber das bleibt nur für den bestehen, der es wirklich Interesse daran hat.
Nicht zu missverstehen, die Geschichte wird nur durch Siegermächte nieder geschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
agtino unhold06

„ Gerade diese beiden haben doch mehr Probleme mit ihrer Verschuldung, wie ein...“

Optionen

Hi unhold06
die Politiker schauen nicht zu, Sie sind der Zünder für die Macht der Banken indem Sie immerwieder Schulden machen.
Deswegen muss der BIP jedes Jahr auf's neue steigen damit die immerwieder kommende Zinserhöhung für immerwieder neue Schulden beglichen werden kann.
Die Schuldenhöhe De. liegt bei 80% des BIP, so die Info die Sie uns geben, mit den restlichen 20% wird hier in De. regiert. Jetzt hat mann ein Überblick warum es in Deutschland nicht mehr bergauf geht.
Italien wird nächstes Jahr 120% Schulden des BIP zurückzahlen müssen. Jeder hier weiß das daß unmöglich ist.
Jemand wird am Ende die Zeche bezahlen müssen und das werden nicht die Banken oder Politiker sein. Denn es wird uns tagtäglich geprädigt das System zu erhalten da es sonst noch schlimmer wird.
Hier gibt es keine Problembewältigung mehr, hier sind wir einfach an .... nichts geht mehr angelangt.
Die EU Länder haben alle schon für den Finanzmarkt-Strick um den Hals unterschrieben und konnten sich nicht gegen wehren da die Märkte neü aufgeteilt worden sind.
Wenn kein Markt so keine Einnahmen, keine Einnahmen keine Zinstilgung.
Wir werden uns die Finger wieder blutig arbeiten und trotzdem nicht aus den Sklaventum rauskommen.
Das System steht, das Volk ist Schach Matt.
Wir waren zu lange blauäugig.
Kämpfen ??? Ja, ............. wie?? Mit der Forke gegen Drohnen??

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 agtino

„Hi unhold06 die Politiker schauen nicht zu, Sie sind der Zünder für die Macht...“

Optionen
die Politiker schauen nicht zu, Sie sind der Zünder für die Macht der Banken

Ich denk schon, daß die Politik nur Zuschauer ist. Anderst rum - aktiver Zuschauer. Oder würdest Du die Hand beißen, welche Dich füttert?

Diese Prozent Jonglage mit den Staatsverschuldungen, ist meiner Meinung nach reine Augenwischerei. Da werden wirtschaftlich gut stehende Staaten kaputtgeredet, nur um von den eigenen Nöten abzulenken.

Die Amis sind jetzt schon im dreistelligen Bereich mit Ihrer Staatsverschuldung und? Darüber regt sich niemand auf.

Jemand wird am Ende die Zeche bezahlen müssen

Jetzt rate mal wer das denn sein wird. Mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht die Banken und Politiker.
Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
agtino unhold06

„Das alles wird ein ewiger Traum bleiben, leider! Aber träumen kann man ja mal...“

Optionen

Es wird ein Traum bleiben solange viele sagen das es ein Traum bleiben wird.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese cetdsl

„Das abwählen alleine dürfte nicht reichen, hier müsste vom VOLK geleitetes...“

Optionen
Damit hinterher solche Sessel furtzer auch zu den taten zur Rechenschaft gezogen werden können.

Tja, das wäre sicher das Ideal schlechthin. Sobald jemand für sein Tun Verantwortung tragen soll, kriegt er Muffensausen und haut ab. Es fehlen Leute mit Verantwortungsbewusstsein und Entscheidunhsfähigkeit, auch in weniger angenehmen Situationen. Mir ist ein Politiker mit Rückrat und auch unangenehmen Ecken und Kanten lieber, als eine Fahne, die stehts im Wind hängt. Denke da an das Lied von Bettina Wegner - sind so kleine Hände. klick
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Fieser Friese

„ Tja, das wäre sicher das Ideal schlechthin. Sobald jemand für sein Tun...“

Optionen

Sory musste erst mal die lieder der Sängerin mir anhören wo drauf ich mir unbedingt hinterher die Biographie Rein-ziehen musste.

Da ich nicht jetzt auf das Thema eingehen und Direkte Antwort schreiben kann bitte ich zu entschuldigen.

muss noch weitere lieder anhören, (und das sage ich als ein Ausländischer hier Lebender Bürger).

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese cetdsl

„Sory musste erst mal die lieder der Sängerin mir anhören wo drauf ich mir...“

Optionen

@cetdsl:
Ob deutsch oder nicht deutsch ist total unwichtig. Es kommt immer auf den Menschen an. Da sage ich immer wieder: Idioten haben weder eine Hautfarbe, noch eine Nation. Die gibt es nämlich überall.

Bettina Wegner singt am Ende dieses Liedes einen treffenden Text: "... Leute ohne Rückrat haben wir schon zu viel."

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Fieser Friese

„@cetdsl: Ob deutsch oder nicht deutsch ist total unwichtig. Es kommt immer auf...“

Optionen

Nun unterschwellig wollte ich ja darauf.

Ich lebe selber seit 1974 in Deutschland, und habe auch meine Ausbildung hier beendet.
War auch bemüht mich zu integrieren!, zur zeit versuche ich als Senior Partner die Jugendlichen eine Richtung zu Zeigen!.

Ob ich das Geschafft habe, mich zu integrieren werden wir später herausstellen.
Habe mein Militär dienst sehr spät absolviert, so mit 41 Jahren.
Es war eine Schöne Erfahrung!, nicht desto trotzt wollte ich das auch nicht empor gehoben haben, sondern diese Tatsache ansprechen das Militär/Bundeswehr nur zu Grenzverteidigung eingesetzt werden sollten.
Nun was ist den eine Drohne, Doch vorwiegend um Aufklärung zu betreiben, um die Kräfte entsprechen zu Bündeln und umzuleiten.
Und es ist nicht die Sache der Militär/Bundeswehr im Innern weder Aufklärung noch irgendwelche Aktivitäten auszuführen!.
Dafür gibt es andere Organe!.

Jetzt haben wir aber einige Politiker die zu Zeiten des Kalten Krieges Gross geworden sind, und die auf Teufel komm Raus ein Feindbild brauchen, "Hallo" der eiserne Vorhang ist gefallen!!.
Also keine Gefahr aus dieser Seite!.

Wahrschauer packt und die Nato gehen Mittlerweile gemeinsam mittag essen!. (nicht ganz aber fasst).
Was liegt näher als neue Feindbilder zu schaffen und sei es der böse "Nachbar". (Auch eine Anspielung auf die Dokumente, wo bei "Blair" in der Kommode Pläne über Teilung der "Türkei" gefunden wurden).

Oder Bei den Letzten Wahlen wo die CDU mit ihrem Rechten Propaganda die Integration Bemühungen der hier lebenden (BÜRGER) einfach zunichte gemacht hat.

Das Traurige dabei ist aber das diese "WAHLBERECHTIGTEN" Bürger diese abgekauft haben und der Zulauf zur Urne zugunsten der CDU ausgefallen ist!.

(Sollte unsere Regierung wirklich paranoid sein?)

Nun ich Schließe mich aus, da mir seinerseits bei den Wahlen durch Herrn "KOCH"/HESSEN öffentlich vorgeworfen wurde als Andersgläubiger nicht zu den Bürgern gehören zu können.
Diese Frage würden ich aber als ein KLARES "JA", Beantworten.
Und sobald ich wieder nach Türkei komme würde ich mich bemühen einen Armreif zu erwerben mit der Türkischen "FLAGGE", weil durch meinem aussehen und meiner Lebenseinstellung nicht ersichtlich ist das ich "NICHT" dazu gehöre (wie damals diese Juden Abzeichen).

Damit diese "ANTISEMITISCHEN" POLITIKER nicht erst rätseln müssen gehöre ich dazu oder bin ich ein "Aussenseiter".
Was würde jetzt nahe legen, das diese Drohnen gebraucht werden??.

Nun wenn ich mit solchen Gedanken Lebe, wo bitte Hat diese Integration Politik Versagt.

BEI DEN INTEGRATION WILLIGEN (ANDEREN) ODER, BEI DEN INTEGRATION UNWILLIGEN POLITIKERN.

Da diese so in ihre Paranoia versunken sind können/wollen diese Politiker diese nicht akzeptieren, sonst hätten sie ja keine EXISTENZ BERECHTIGUNG.

bei Antwort benachrichtigen
agtino unhold06

„ Was heißt denn hier maßvoll? Maßvoll wäre für mich, ein Verzicht auf eine...“

Optionen

Hi unhold06

Hat Du auch Alternativen??

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 agtino

„Hi unhold06 Hat Du auch Alternativen??“

Optionen

Moin,

Alternativen??

Gute Frage, nächste Frage!

So richtig nicht, nur so wie es Moment läuft, ist es beim besten Willen auch keine Lösung. In Anbedracht der Herumeierei was die Merkel & Co. so auf's Parket legt.

Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
agtino jueki

„ Frage: Wieso unsere ? Das ist die Regierung der Banker und Industriebosse. Oder...“

Optionen

Eben Juki
Eben

bei Antwort benachrichtigen
agtino unhold06

„Man kann das Ganze aber auch unter dem Titel: Die Geister die ich rief...“

Optionen

Ja wenn mann es geschähen lässt.

bei Antwort benachrichtigen
jones2 nachtfalter2

„Regierung fördert Entwicklung von Überwachungsdrohnen“

Optionen

die deutsche bundeswehr hat 5 drohnen gekauft.eine wiegt 15 tonnen und fliegt in 20 km höhe.die fängt alles ab und zeichnet es dann auf.stationiert sind die dinger in schleswig holstein.gelenkt werden sie aus niedersachsen.
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
PTEulenspiegel jones2

„die deutsche bundeswehr hat 5 drohnen gekauft.eine wiegt 15 tonnen und fliegt in...“

Optionen

das hat nun mit dem INDECT-Programm der EU-Kommission rein garnichts zu tun, was Du da über die BW schreibst. Worüber schreiben wir hier denn nun?
Klär mich mal auf, aber gaanz vorsichtig, ich bin schreckhaft und empfindlich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 PTEulenspiegel

„das hat nun mit dem INDECT-Programm der EU-Kommission rein garnichts zu tun, was...“

Optionen
Worüber schreiben wir hier denn nun?

Lass mich mal für den User "jones2" antworten: Wir schreiben hier über Drohnen. Von daher gesehen ist sein Kommentar gar nicht so abwegig.

Von dir wäre es in diesem Fall korrekt gewesen, wenn du ihn darüber aufgeklärt hättest, dass hier in diesem Thread "völlig andere" Drohnen gemeint sind, anstatt ihn sofort wegen seiner "Unkenntnis" anzuraunzen.....

BTW: Bei Bienenvölkern soll es auch Drohnen geben!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526

„ Lass mich mal für den User jones2 antworten: Wir schreiben hier über Drohnen....“

Optionen

Schiet egal,

jede "Drohne" ist ein lästiges "Insekt":-(.
Kann damit einsam im Raum stehen, macht auch nix:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
agtino nachtfalter2

„Regierung fördert Entwicklung von Überwachungsdrohnen“

Optionen

Wir haben hier bei Nickles schon oft über Datenspeicherung, Datenschutz und Privatsphäre geschrieben.

Gibt es da jergend welche Veränderung diesbezüglich?
Nein........... es wurde nahtlos zum nächsten Thema übergegangen.
Macht sich da noch jemanden gedanken über Julian Assange??
Wir sind doch nicht besser als die Bildzeitung, das Thema ist nur für eine Schlagzeile gut.

Damals wurde auch gewitzelt und gestritten über die Datebnerfassung. Aber verändern????
Können wir ja sowieso nichts.
Das Argument der Regierung wäre: andere Länder haben es schon längst, das ist der technische Fortschritt.

Ich allein kann da sowieso nichts machen hieß es lapidar. Und : wie will mann soviele Menschen mobilisieren?

Viele wollen einfach nicht verstehen nicht glauben, sich nicht vorstellen was da systematisiert wird.
Die darauf mit dem Finger zeigen sind ja immer die Schwarzseher der Nation.
Wenn es alle begriffen haben das sogar die Kirche eine Diktatur ist wird es zu spät sein.
Immer fröhlich bleiben.
G.

bei Antwort benachrichtigen