Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.423 Themen, 35.730 Beiträge

News: HTML 5 Projekt von Google

Quake 2 direkt im Browser spielbar

Michael Nickles / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Google hat jetzt den Beweis erbracht, dass der neue HTML 5 Browser-Standard leistungsfähig genug ist, um auch 3D-Spiele direkt in Browsern zu ermögliche. Dazu wurde das inzwischen in die Jahre gekommene Baller-Spiel Quake 2 für HTML 5 portiert.

Die Details beschreibt Google dazu hier: Quake II GWT Port. Aktuell klappt sie Sache nur mit dem Chrome-Browser in seinen Varianten für Windows, Linux und Mac

Ein direktes Testen ist momentan noch nicht möglich, Google erklärt auf seiner Seite zum Projekt allerdings wie der Code compiliert und ausgeführt wird. Wie es sich im Browser so fraggt, zeigt dieses Demo-Video:

Ein bizarrer Hintergrund bei der Geschichte ist natürlich, dass Google erst kürzlich seine Kooperation mit Adobe mitgeteilt hat, Flash direct in den Chrome-Browser und in seine Betriebssysteme einbinden wird.

Und genau dieses "Flash" braucht es in Hinblick auf HTML 5 ja eigentlich nicht mehr unbedingt.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Michael Nickles

„Quake 2 direkt im Browser spielbar“

Optionen

Liegt wahrscheinlich am compilieren des Codes, oder Google hat eigene Software beigetragen..

Anders ist es nicht zu erklären warum der Welt langsamste Software je, auf einmal schnell sein soll!
Obwohl bedeutet compiliert nicht 1000 mal schneller als interpretiert?

bei Antwort benachrichtigen