Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Kampf gegen Filesharer

Provider versenden Drohbriefe

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

In England hat der Provider Virgin angeblich 800 Kunden per Brief gewarnt, kein Filesharing mehr zu benutzen, sonst wird ihnen das Internet abgeschaltet.

Angeblich hat die Musikindustrie IP-Adressen an die jeweiligen Provider geliefert, die dann unter Missbrauch ihrer Kundendatenbank die Drohbriefe versendet haben. Außer Virgin soll auch BT die Kunden bedrohen.

Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter soll in vielen Fällen schwierig sein, weil die Infrastruktur als marode gilt.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Redaktion „Provider versenden Drohbriefe“
Optionen

Dürfen die wirklich nicht auf ihre datenbank zugreifen die IP und online zeiten mit den usern verknüpft?

Schlimm fände ich das nur wenn die Musik industire die daten bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Crazy Eye „Dürfen die wirklich nicht auf ihre datenbank zugreifen die IP und online zeiten...“
Optionen

warum dann nicht gleich die Daten gewinnbringend nutzen?

http://www.heise.de/newsticker/Tauschboersen-Anbieter-zockt-Nutzer-ab--/meldung/110336

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Oliver321 „warum dann nicht gleich die Daten gewinnbringend nutzen?...“
Optionen

Ji Ji Ji,

habe den Bericht gelesen. Nur bei Virgin Media da klingeln bei mir die Glocken. Weil es gibt ein Reicher Heini aus England der heisst: "Richard Branson".
Der Typ knallt all seine Geschaefte mit Namens "Virgin".

Virgin Airlines und noch dazu sein Plattenlabel "Virgin Records".

Der Typ veranstaltete eine Reality Show, wo er Personen durch den Planeten jagte, um zu schauen wer der Kluegere ist. Best Advertising ever for Virgin.

Zufall. Wer weiss.

GRINS
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
bechri Prosseco „Ji Ji Ji, habe den Bericht gelesen. Nur bei Virgin Media da klingeln bei mir die...“
Optionen

Sascha, nichts gegen dich, aber bitte nicht schon wieder... ;)

@Topic: Seien wir froh, dass sowas in De noch nicht der Fall, aber möglicherweise nur eine Frage der Zeit ist.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen