Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Angriff im Frühjahr 2006

Playstation 3 gegen XBox 360 und HD-DVD

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Während Microsoft's XBox 360 zunehmend schlechte Kritik erntet (Geräuschentwicklung, Absturzprobleme) wurde es etwas ruhig um Sony's neue Playstation 3. Jetzt hat Sony angekündigt, dass die Konkurrenzkonsole voraussichtlich bereits im Frühjahr 2006 erhältlich sein wird.

Ein entscheidender Faktor dabei ist die Blu-Ray Tauglichkeit der neuen Sony-Konsole für's Abspielen hochauflösender Videos. Nach wie vor tobt der Kampf um das DVD-Nachfolgerformat. Und mit der Playstation 3 könnte sich Blu-Ray schneller in Wohnzimmern durchsetzen als das Konkurrenzformat HD-DVD.

Zappo Redaktion „Playstation 3 gegen XBox 360 und HD-DVD“
Optionen

Ich werde einer der ersten sein, der die PS3 sein eigen nennen wird - sofern sie BEZAHLBAR bleibt, was angesichts der bisherigen Daten kaum vorstellbar ist. Alleine das BluRay-LW macht es unwahrscheinlich, dass die Konsole für unter 400,- EUR angeboten wird, von den restlichen technischen Daten ganz zu schweigen.

Eine Möglichkeit wäre, dass Sony - ähnlich wie MS - eine Core ud Premium Edition bringt, wobei die Core den Preis der X3-Premium erreicht. Das steht zumindest zu befürchten.

Zu den Negativ-Schlagzeilen der X3: Bis auf die Lautstärke (die wohl jeden nervt) sind alle anderen Bugs entweder absolute Einzelfälle, oder auf DAUs zurückzuführen: Konsole wird wären des Betriebs umgelegt, in den Schrank besperrt, oder das Netzteil irgendwo eingebaut...

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der X3 und die meisten Spiel, die es zum Launch gab, sind fantastisch: PGR3, PDZ, COD2, Kameo, NBA - alles Klasse! Und weil die X3 schon so geil ist, freue ich mich erst recht auf die PS3...

Fake23 Zappo „Ich werde einer der ersten sein, der die PS3 sein eigen nennen wird - sofern sie...“
Optionen

Ich bleib meinem PC treu und stecke lieber Geld ins aufrüsten. Und zu Blue Ray kann ich nur sagen :

BLOß NICHT SCHON WIEDER EIN NEUER STANDARD

Erst legt man sich über Jahre hinweg eine Viedeosammlung an die über 600 Filme zählt. Dann kommt DVD und man fängt wieder von vorne an. Ok, ist ja auch wirklich sinnvoll denn die Bild und Tonqualität spricht für sich.

Aber jetzt wo ich gerade mit Stolz sagen kann wieder eine stattliche Sammlung von DVD's zu besitzen habe ich keine Lust wieder von vorn anzufangen. Und wer jetzt meint das ich dazu ja nicht gezwungen bin, den kann ich nur fragen: Wo findet man heute noch eine "Video"thek die neue Filme auf Video führt?

Letztlich muß man sich eben doch dem neuen Standard anpassen, nur darauf hab ich nicht schon wieder Lust. Also streitet euch doch bitte noch 10 Jahre über das neue Format. Ich würde mich freuen.

gerry7 Fake23 „Ich bleib meinem PC treu und stecke lieber Geld ins aufrüsten. Und zu Blue Ray...“
Optionen

Innovation durch ständigen Wandel........... :-)

Und wie soll man den Leutz das letzte Geld abnehmen wenn man nicht die "alten" Sachen aus der Lifetime nimmt.