Off Topic 19.394 Themen, 214.636 Beiträge

News: Übermut im Wahlkampf

Personen mit dem Kärcher wegspritzen

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das BZÖ sieht einer Klage des Herstellers Kärcher entgegen. Die Partei hatte in ihrer Wahlkampagne "Wir säubern Graz" einen Hochdruckreiniger von Kärcher benutzt.

Der Generalsekretär Grosz des rechtspopulistischen Bündnis Zukunft Österreich meinte: "Ich freue mich über den Beitrag der Firma Kärcher zur Grazer Faschingszeitung und muss erst klären, ob Kärcher diese lächerliche und kindische Klage überhaupt ernst meint."

Grosz soll in einer Pressemitteilung geschrieben haben, das BZÖ werde "gewaltbereite Undemokraten mit dem Kärcher wegspritzen". Er wies auf Frankreichs Staatspräsidenten Sarkozy hin, der Pariser Vororte ebenfalls mit dem "Kärcher" reinigen wollte.

Quelle: ORF

bei Antwort benachrichtigen