Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Das Ende des Internet

Patent auf Links

Redaktion / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit einem Patent auf Links will die Firma Vuestar Technologies aus Singapur abzocken: Ein Großteil der Firmen in aller Welt soll eine Lizenz erwerben, wenn sie Grafiken in Links verwenden.

Sie selbst nennen sich "pioneers of visual search technology" und sie scheinen es ernst zu meinen: In der Metropole soll Vuestar bereits eine Reihe von Firmen genötigt haben, eine Lizenz für ca. 3700 US-Dollar von ihnen zu kaufen.

Das Patent existiert wirklich und erstreckt sich auch auf Australien und die USA.

Quelle: ZD Net Asien

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Redaktion

„Patent auf Links“

Optionen

Mensch so ein Patent kann doch Lebensgrundlage werden - hoffentlich fällt mir bald was ein ;)

Im Ernst: Solche Patente gehören verboten - wäre doch ein Kandidat für "Bremse des Jahres".

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause SmallAl

„Mensch so ein Patent kann doch Lebensgrundlage werden - hoffentlich fällt mir...“

Optionen

ähm... Spastis.

mehr fällt mir grad nicht ein.

ich lass mir morgen das atmen patentieren....

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Redaktion

„Patent auf Links“

Optionen
Grafiken in Links verwenden.
Müsste es nicht Links in Grafiken heissen?
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause maestro0812

„ Müsste es nicht Links in Grafiken heissen?“

Optionen
Müsste es nicht Links in Grafiken heissen?

nein, nicht zwingend.

man kann doch grafiken auch anklickbar machen, sprich als links verwenden.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Hausmeister Krause

„ nein, nicht zwingend. man kann doch grafiken auch anklickbar machen, sprich als...“

Optionen

Ja das meine ich. Aber dann befindet sich doch in der Grafik ein Link; umgekehrt klingt es doch komisch: Ein Link in dem sich eine Grafik befindet...

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| maestro0812

„Ja das meine ich. Aber dann befindet sich doch in der Grafik ein Link umgekehrt...“

Optionen

Ich lasse das Scheissen patentieren. Dann verdien ich mit Scheisse Geld.

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 |dukat|

„Ich lasse das Scheissen patentieren. Dann verdien ich mit Scheisse Geld.“

Optionen

versucht es doch mal hier...
http://www.xcn.de
Ob die da auch die Finger drinhaben?

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen