Download-Dienste und Tauschbörsen 2.593 Themen, 14.667 Beiträge

News: 90% Bandbreite weg

P2P verstopft das Netz

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Fast die Hälfte der gesamten Bandbreite in Nordamerika sollen die Filesharer schlucken, legt ein Bericht von Sandvine nahe.

27,3% entfallen demnach auf Web-Traffic, 14,8% auf Streaming und nur 0,2% auf VoIP.

Andere Schätzungen gehen von über 90% für P2P aus, auch der Streaming-Anteil wird höher geschätzt, nicht zuletzt wegen YouTube.

Sandvine stellt Hardware her, die Provider zur Bandbreitenbegrenzung einsetzen.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
martin63450 Redaktion

„P2P verstopft das Netz“

Optionen

Ja natürlich ist das so, sonst wäre die Software ja überflüssig die Sandvine herstellt. (Ich lach mich schräg) oder doch Lobbyist? hihihi

bei Antwort benachrichtigen
mike_2006 martin63450

„Ja natürlich ist das so, sonst wäre die Software ja überflüssig die Sandvine...“

Optionen

Lol *gg* XD

Solange ich davon nichts merk ist mir das ganz, ganz ehrlich - egal :P

bei Antwort benachrichtigen
Ventox mike_2006

„Lol gg XD Solange ich davon nichts merk ist mir das ganz, ganz ehrlich - egal :P“

Optionen

Vielleicht merkst Du nichts davon, weil Du es nicht anders kennst. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen