Allgemeines 21.707 Themen, 143.084 Beiträge

News: Aktuelle Gerüchte

Opera bald in "Facebook-Hand"?

King-Heinz / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken soll, dann wird Opera bald von Facebook aufgekauft werden. Die Opera-Aktien sind schonmal wegen der Gerüchte um 26% auf ein Rekordhoch geschossen, während die Facebook-Aktie immer weiter in den Keller sinkt.

Bericht wegen Opera-Übernahme hier: Klick

Kurs Facebook-Aktie hier: Klickediklick

Gruß

K.-H.

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an King-Heinz für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel King-Heinz

„Opera bald in "Facebook-Hand"?“

Optionen

Hallo K.-H.,

ich hoffe, es bleibt ein Gerücht (Opera bald in "Facebook-Hand"?), sonst muss ich mir einen neuen Browser suchen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© King-Heinz

„Opera bald in "Facebook-Hand"?“

Optionen

FB 23,30 ?????? huch ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Loopi©

Nachtrag zu: „FB 23,30 ?????? huch ;-)“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Loopi©

„FB 23,30 ?????? huch ;-)“

Optionen
FB 23,30 ?????? huch ;-)

Das ist die Angabe in Euro. In Dollar liegt der aktuelle Kurs (20:50 Uhr MESZ) bei 28,97 US$.

Gruß

K.-H.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© King-Heinz

„Das ist die Angabe in Euro. In Dollar liegt der aktuelle...“

Optionen

Heute $28,11

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Loopi©

„Heute $28,11“

Optionen

Mittlerweile hat die Aktie seit dem Ausgabetag um etwa 25% nachgegeben. Tolle Leistung! Die Anleger werden sich freuen........ Unentschlossen

Gruß
K.-H.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 King-Heinz

„Mittlerweile hat die Aktie seit dem Ausgabetag um etwa 25%...“

Optionen
Tolle Leistung! Die Anleger werden sich freuen........

25% Verlust nach ein paar Wochen sind für eine Neu-Emission eigentlich noch voll im Rahmen :-))))))))

Cheers
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi©

Nachtrag zu: „Heute $28,11“

Optionen

Heute $27,11

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Loopi©

„Heute $27,11“

Optionen

Die FB-Aktie fällt ja schneller als ein Stein!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Loopi©

„Heute $27,11“

Optionen

Du hast vergessen, dass in NY noch gehandelt wird.

Neuester Stand:



Gruß
K.-H.
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© King-Heinz

„Du hast vergessen, dass in NY noch gehandelt wird. Neuester...“

Optionen

Ja, grade $26,90, "leicht" fallend, wie bei NTV gesagt wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi©

Nachtrag zu: „Ja, grade $26,90, "leicht" fallend, wie bei NTV gesagt wurde.“

Optionen

Heute $25,87 Tendenz fallend lt. NTV-Börsennachrichten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Loopi©

„Heute $25,87 Tendenz fallend lt. NTV-Börsennachrichten.“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© gelöscht_305164

„http://ansichtssache.gulli.com/fwg-hq2x3b-j78jl5-136n/page/3“

Optionen

Die Käufer müssen sich ja richtig verarscht vorkommen. Ich freu mich, wieder eine Internetblase kurz vorm platzen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 King-Heinz

„Opera bald in "Facebook-Hand"?“

Optionen

Das ist eben der Nachteil, wenn man an die Börse geht - man ist dann nicht mehr Herr im eigenen Haus.

Als Entschädigung hat man dafür die Kohle vom Börsengang.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
voenix Olaf19

„Das ist eben der Nachteil, wenn man an die Börse geht - man...“

Optionen
Das ist eben der Nachteil, wenn man an die Börse geht - man ist dann nicht mehr Herr im eigenen Haus.

Wenn du als Aktionär die Mehrheit der Aktien hältst, kannst du doch die wesentlichen firmenpolitischen Entscheidungen immer noch alleine treffen, auch wenn die Aktien dann an der Börse gehandelt werden, oder etwa nicht? Bin gewiss kein Börsenexperte, aber so stelle ich mir das zumindest vor.

mfg :)

Die Wahrheit ist haesslich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 voenix

„Wenn du als Aktionär die Mehrheit der Aktien hältst,...“

Optionen

Prinzipiell ist das schon richtig - aber wenn du mehr als die Hälfte der Aktien behältst, nimmst du weniger als halb so viel Geld ein, als wenn du alle verkaufst. Das muss man eben gegeneinander abwägen.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19

„Prinzipiell ist das schon richtig - aber wenn du mehr als die...“

Optionen

Da "Zockerberg" mehr an der Hälfte hat, hat er auch mehr an der Hälfte des Emissionsgewinns, egal ob der täglich kleiner wird.

Gruß- Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kongking

„Da "Zockerberg" mehr an der Hälfte hat, hat er auch mehr an...“

Optionen

Eben - etwas mehr als die Hälfte, mehr aber auch nicht. Verscherbelt er dagegen alle Aktien, streicht er den *vollen* Emissionsgewinn ein. Vor allem hätte es ihm dann wurscht sein können, ob die Aktie einbricht oder nicht, nach ihm die Sintflut.

Letztlich sind all diese Unterschiede eher akademischer Natur. Der Mann ist Multimillionär und kassiert allein durch Verzinsung seines Privatvermögens weitaus mehr Geld, als ein Normalsterblicher durch Arbeit verdienen muss.

Insofern, was juckt es ihn a) ob er noch Kontrolle über die Firma hat oder nicht, b) ob nur die Aktie oder c) gleich die ganze Firma den Bach heruntergeht etc.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19

„Eben - etwas mehr als die Hälfte, mehr aber auch nicht....“

Optionen

Mit Börse hast du nicht viel zu tun, oder?

Ich auch nicht, aber wenn der "Zockerhügel" an den ersten Tagen alles verkauft hätte...

Naja, momentan spricht der Markt deine Sprache und berichtigt sich selbst. Und damit hat der Markt und du recht ;-)

Gruß- Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kongking

„Mit Börse hast du nicht viel zu tun, oder? Ich auch nicht,...“

Optionen
Naja, momentan spricht der Markt deine Sprache und berichtigt sich selbst. Und damit hat der Markt und du recht ;-)

"Momentan" ist gut - das tut er schon ganz viele Jahre, nur die Anleger wollen es nicht verstehen.

In einem anderen Thread habe ich folgenden Vergleich gebracht: "Bratwurst-Meyer" verkündet, dass es die Currywurst mit Pommes nur noch heute(!) 10 EUR kostet, ab morgen dann nur noch 4,50.

Strömen die Leute jetzt in Scharen zu Bratwurst-Meyer, weil es die letzte Chance ist, die Wurst noch zum alten Preis zu bekommen? Natürlich nicht.

Komisch nur: an der Börse tun sie genau das. Da braucht nur ein "Börsen-Meyer" etwas von Neu-Emission zu krakeelen, schon kommen sie angerannt und wollen alle wie die Lemminge ihr sauer verdientes Geld versenken.

Ich versteh's wirklich nicht... vielleicht bin ich einfach nur nicht blöd genug für diese Welt.

Cheers
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19

„"Momentan" ist gut - das tut er schon ganz viele Jahre, nur...“

Optionen

Jetzt steht die Frage, wer die Ursache mit Wirkung verwechselt ;o)

Gruß- Konging

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
ThaQuanwyn King-Heinz

„Opera bald in "Facebook-Hand"?“

Optionen

... sollten die Gerüchte zutreffen, werde ich mir umgehend einen neuen Browser suchen, was ehrlich gesagt sehr schade wäre, da ich schon seit vielen Jahren mit den Norwegern sehr zufrieden bin ...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 King-Heinz

„Opera bald in "Facebook-Hand"?“

Optionen

Tja, das wäre wohl bei sicherheitsbewußten Menschen das "Aus" für den Opera-Browser. - Wer will schon einen Browser mit FB-Lücke??

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
voenix winnigorny1

„Tja, das wäre wohl bei sicherheitsbewußten Menschen das...“

Optionen

Erinnert mich irgendwie bisschen an den Deal Microsoft Windows Phone mit Nokia.

Irgendwer hatte da mal den treffenden Vergleich mit zwei Kranken gezogen, die zusammen keinen Gesunden ergeben. Und so hat es sich dann auch später bewahrheitet. Nokia schwächelt nach wie vor und Windows Phone 7 will auch nicht so recht auf die Beine kommen.

Der Vergleich hinkt natürlich, aber gewisse Assoziationen werden in diese Richtung schon geweckt.

Falls die Smartphone- und Opera-Gerüchte stimmen und Facebook damit baden geht, könnte es das auch sehr schnell für Facebook gewesen sein.

Smartphone- und Browser-Einbindung ins Facebook-Netzwerk werden nicht ohne drastische Änderungen hinsichtlich Look and Feel und Handling der Facebook-Software vonstatten gehen und ob diese dann die Akzeptanz der User finden, wird man sehen.

Ein eigenes neues Smartphone-OS wird Facebook kaum entwickeln und so würde es wahrscheinlich ein Android mit modifizierter Benutzeroberfläche werden, worauf der potentielle Smartphone-Kunde jetzt nicht unbedingt heiss und innig gewartet hätte.

Und ob Facebook-Nutzer gewillt sein werden auf einen im Vergleich zu Chrome komplizierten Browser mit derzeit 2,3 Prozent Marktanteil umzusteigen, darf auch hinterfragt werden.

Ok, das ist jetzt alles ein bisschen sehr weit gesponnen, aber man hat ja sonst nix sinnvolleres zu tun. Lächelnd

mfg :)

Die Wahrheit ist haesslich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)
bei Antwort benachrichtigen