Windows 7 4.396 Themen, 41.974 Beiträge

News: Noch bis 10. Februar verfügbar

Öffentlicher Windows 7 Beta-Test wird verlängert

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 9. Januar hat Microsoft wie angekündigt die offizielle Beta-Testphase von Windows 7 gestartet, bei der jeder mitmachen kann. Gleichzeitig wurde bekannt, dass die Testphase limitiert ist. Es war geplant, dass der Hahn bei 2,5 Millionen Beta-Testern zugedreht wird (siehe Die ersten 2,5 Millionen kriegen Windows 7). Entsprechend groß war der Andrang beim Download der Testversion.

Microsofts Download-Server brachen für einige Tage zusammen (siehe Windows 7 Beta zwingt Microsoft-Server in die Knie). Jetzt hat das Windows 7 Team in seinem Blog mitgeteilt, dass es inzwischen mehr als genug Testteilnehmer gibt, die inzwischen ausgiebig teilnehmen und ihre Ergebnisse mitteilen. Drum ist es jetzt geplant, das öffentliche Beta-Testprogramm zu beenden.

Eigentlich sollte das schon am 24. Janaur passieren. Im Blog (siehe Windows 7 Team Blog General availability for the Windows 7 Beta to end) wurde mitgeteilt, dass das Ende in drei Stufen stattfinden wird.

Am 27. Januar wird auf der Download-Seite ein Warnhinweis erscheinen, dass sich die Möglichkeit zur Teilnahme abläuft. Spätestens am 10. Februar soll es dann nicht mehr möglich sein, den Download der Beta zu beginnen. Wer seinen Download dann schon begonnen hat, dem bleibt noch Zeit bis 12. Februar, in zu Ende zu bringen.

Die Product Keys für die Windows 7 Beta sollen allerdings auch nach 12. Februar ihre Gültigkeit behalten. Abonnenten von MSDN und Technet braucht die Sache nicht zu jucken - die können die Beta weiterhin downloaden.

Michael Nickles meint: Windows 7 Beta-Fans wird die Ankündigung wenig jucken. Die Beta-Version wird seit geraumer Zeit in den gängigen Tauschbörsen angeboten und einen Product Key zu kriegen ist ebenfalls kein Problem. Zwar liefert Microsoft jedem Beta-Downloader einen "persönlichen" Product Key, längst ist aber bekannt, dass es nur 10 verschiedene Product Keys gibt (je fünf für die 32- und 64-Bit Variante).

Dieses Keys wurden inzwischen auf zig Webseiten veröffentlicht. Seit einiger Zeit wird existiert auch ein Aktivierungs-Crack, mit dem sich der Aktivierungszwang der Windows 7 Beta aushebeln lässt.

bei Antwort benachrichtigen