Laptops, Tablets, Convertibles 11.583 Themen, 53.644 Beiträge

News: EliteBook wird aufgemotzt

Notebook mit 24 Stunden Laufzeit angekündigt

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Das HP Notebook "EliteBook" 6930p ist bereits seit einiger Zeit für rund 1500 Euro im Handel. Jetzt hat HP angekündigt, dieses Notebook-Modell spektakulär aufzuwerten. Dazu sind zwei Erweiterungen nötig, die ab Oktober verfügbar sein sollen: ein Intel SSD Festspeicher und ein "Ulta Life"-Akku.

Mit dieser Aufrüstung soll das Notebook dann satte 24 Stunden Laufzeit bieten. Eine Grundvoraussetzung für Stromsparen hat das EliteBook 6930p bereits jetzt: das verbaute LED-Display ist sehr sparsam. Um die 24 Stunden Laufzeit zu erreichen, müssen noch einige Softwarevoraussetzungen erfüllt sein: Windows XP als Betriebssystem und die neusten Intel-Grafiktreiber. Außerdem braucht es das neueste BIOS-Update.

Laut HP soll der Grundpreis des 6930p (in den USA ca 1200 Dollar) durch die Erweiterungen nur um rund 600 Euro steigen. Was die Erweiterung einzeln kostet und wann sie hierzulande verfügbar sein wird, ist aktuell noch unbekannt.

bei Antwort benachrichtigen