Allgemeines 21.707 Themen, 143.084 Beiträge

News: Viel Lärm um nichts gesucht

Nominierungen für Vaporware-Award 2008 gestartet

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Auch in diesem Jahr sucht das US-Online-Magazin Wired.com wieder die Top Ten der größten "Luftblasen", so genannte "Vaporware", Produkte die in die Kategorie "viel Lärm um nichts" fallen. Gemeint ist alles, was groß angekündigt wurde, dann aber doch nicht kam oder nicht rechtzeitig fertig wurde.

Für die Nominierung der diesjährigen Vaporware-Produkte hat Wired die üblichen Regeln aufgestellt:

- die Erscheinung (des dann doch nicht erschienenen Produkts) muss für 2008 angekündigt worden sein

- Gerüchte und Spekulationen über Erscheinung zählen nicht. Das Produkt muss offiziell für 2008 angekündigt worden sein.

- Jegliche inzwischen käufliche Produkte sind damit also ausgeschlossen - auch wenn sich rausstellte, dass sie Schrott sind.

- Software, deren Entwicklung seit Jahren "hängt", die es nicht aus der Beta-Testphase rausschafft, ist für die Vaporware-Nominierung zugelassen.

- Auch Hardware-Prototypen, die bereits öfters vorgestellt wurden, es aber nie zu einem endgültigen Produkt brachten, sind Nominierungs-Kandidaten.

Wired.com bittet darum, die Nominierungen per Email an wiredvaporware@gmail.com zu schicken. Die Nominierungen werden bis Ende Dezember ausgewertet und dann folgt die Bekanntgabe der 10 Award-"Gewinner".

Wer sich inspirieren lassen möchte, kann natürlich einen Blick auf die nach wie vor lesenswerten Top 10 von 2007 werfen: Vaporware 2007: Long Live the King.

Das offizielle Maskottchen der Vaporware-Award-Verleihung ist natürlich unverändert das seit 10 Jahren angekündigte Spiel "Duke Nukem Forever". Seit 2001 ist "Duke Nukem Forever" quasi die Nummer 1 der jährlichen Top 10 und natürlich auch dieses Jahr wieder der heißeste Kandidat.

Alle Details zur Nominierung 2008 finden sich hier auf wired.com: Vaporware 2008: A Call for Submissions

TIPP: Wer sein sehr individuelles Weihnachtsgeschenk für einen 3D-Ballerfan sucht, der findet ein passendes Rezept in diesem Nickles-Schwerpunkt: Kultspiele wiederbeleben, modernisieren, individuell umbauen.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion

„Nominierungen für Vaporware-Award 2008 gestartet“

Optionen

Ein Artikel in dem nicht auf einen anderen Nickles Artikel verwiesen wird darf es hier nicht geben oder?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles PaoloP

„Ein Artikel in dem nicht auf einen anderen Nickles Artikel verwiesen wird darf...“

Optionen

Hi PaoloP,
klar darf es das. Wenn Du was schreiben magst, kannst Du das jederzeit tun.
Gib einfach Bescheid.
Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Borlander PaoloP

„Ein Artikel in dem nicht auf einen anderen Nickles Artikel verwiesen wird darf...“

Optionen

Ich verstehe nicht was Du dagegen aus zu setzen hast? Gerade die Verlinkung zu (sinnigerweise natürlich) thematisch passenden Seiten macht doch das Internet als Medium aus. Niemand zwingt Dich den Links zu folgen ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
jueki Borlander

„Ich verstehe nicht was Du dagegen aus zu setzen hast? Gerade die Verlinkung zu...“

Optionen
"Niemand zwingt Dich den Links zu folgen"

Nun ja - für einige ist es aber ein innerer Zwang, ihre Sachkenntnis mit Kritik an diesen News kund zu tun.
Bis vor kurzem hat jeder Schwätzer, der seinen Ruf als Schwätzer aufrecht erhalten wollte, alle News hier mit Bildzeitungs- Beiträgen verglichen.
Sollte man nicht allzuviel darauf geben.

Jürgen (Bildzeitungsleser)
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Borlander

„Ich verstehe nicht was Du dagegen aus zu setzen hast? Gerade die Verlinkung zu...“

Optionen

eben, manchmal ist es aber doch etwas weit hergeholt.
es geht wohl um die verlinkung als solches, das kann doch nicht nur mir schon
längst aufgefallen sein.
welche motivation dahinter steckt darf vermutet werden.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen