Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.916 Themen, 42.094 Beiträge

News: 50 Dollar billiger

Nintendo senkt Preis der Wii-Spielkonsole

Michael Nickles / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Gerüchteküche hat wieder mal recht gehabt: auch bei der aktuellen Spielekonsole von Nintendo wird der Preis gesenkt. Erst kürzlich haben Microsoft und Sony die Preise ihrer Konsolen bröckeln lassen und es war abzusehen, dass auch Nintendo runterschrauben wird.

Ursprünglich hatte Nintendo betont, dass bei der Wii-Konsole aufgrund deren Beliebtheit keine Preissenkung geplant ist, hat jetzt dann aber wohl doch umgedacht. Bereits in wenigen Tagen soll der Preis der Wii in den USA von 250 auf 200 US-Dollar fallen. Kurz darauf soll dann auch der Preis in Japan und in Europa korrigiert werden.

Abgesehen von der Preisänderung ergeben sich keine Änderungen (Lieferumfang). Laut Pressemitteilung hat Nintendo mit der Wii-Konsole mehr Spieler erreicht, als bislang jede andere Konsole.

Durch die Preissenkung erhofft sich Nintendo viele Millionen neue Spieler für die Wii-Konsole begeistern zu können.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Michael Nickles

„Nintendo senkt Preis der Wii-Spielkonsole“

Optionen

Die Preissenkung ist aber auch n Witz da wäre sicherlich deutlich mehr möglich. So wird das noch michts mit der Wii in meiner Konsolensammlung.

mfg
chris@iPhone

bei Antwort benachrichtigen