Der günstigste PC der Welt 36 Themen, 494 Beiträge

News: Countdown läuft

Nickles 99 Euro PC Wettbewerb - Zeit wird knapp!

Michael Nickles / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Der 99 Euro PC Wettbewerb endet am 18. Juli 2010.

Wer noch mitmachen will, muss sich jetzt also beeilen, damit es mit der Beschaffung der Komponenten nicht zu knapp wird.

Bislang lässt sich kaum erahnen, wie viele bereits am Schrauben sind, da alle Teilnehmer ihre Schnäppchen-Komponenten natürlich noch geheim halten.

Alle Details zum Nickles 99 Euro PC und dem Wettbewerb gibt es hier: nickles.de/99.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Michael Nickles

„Nickles 99 Euro PC Wettbewerb - Zeit wird knapp!“

Optionen

Ich fand meine Zusammenstellung im Trhead super... wenn jmd. die einreicht, ist dies NICHT zulässig! Ich mach zwar nicht mit, aber ich möchte, dass ihr das berücksichtigt ;)

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 Michael Nickles

„Nickles 99 Euro PC Wettbewerb - Zeit wird knapp!“

Optionen

Ehrlich, wären da nicht diese blöden Beschränkungen, dann würde ich Euch mal zeigen, das man manch einen Rechner für 1 Euro bekommt und der funktioniert auch tadellos. Ich habe mir erst letztes Jahr einen Lenovo Notebook für 99 Euro geholt. Das Ding läuft und läuft und läuft. Hat schon 975000 Punkte bei Worldcommunitygrid gemacht und ist nicht mal ein Jahr bei mir. Aber auch einen uralter Pentium II, der mich gerade mal 1 Euro kostete, läuft und läuft und läuft. Gut nicht so schnell wie der Lenovo aber einem geschenktem PC guckt mal nicht ins Maul!

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles papa-frank1

„Ehrlich, wären da nicht diese blöden Beschränkungen, dann ...“

Optionen

Naja, der Wettbewerb ist nun schon fast vier Jahre rum und Du kannst natürlich auch ohne Beschränkungen basteln und Deine Ergenisse präsentieren. So ein 99er Lenovo ist garantiert eine super Sache. Bei einem geschenkten "Pentium 2" hätte ich aber bedenken, ob die Stromkosten das Geschenk nicht zu schnell arg teuer machen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 Michael Nickles

„Naja, der Wettbewerb ist nun schon fast vier Jahre rum und ...“

Optionen
Bei einem geschenkten "Pentium 2" hätte ich aber bedenken, ob die Stromkosten das Geschenk nicht zu schnell arg teuer machen.

Über den Pentium II mache ich mir weniger Sorgen aber wenn man 2 Bulldozer mit mit GTX Grafikkarte 7 Monate laufen läßt, kann einem Angst und Bange werden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander papa-frank1

„Über den Pentium II mache ich mir weniger Sorgen aber wenn ...“

Optionen
wenn man 2 Bulldozer mit mit GTX Grafikkarte 7 Monate laufen läßt, kann einem Angst und Bange werden.

Da würde ich dann allerdings eine höhere Rechenleistung pro Watt erwarten als bei einem inzwischen nun 15 Jahre alten (!)  Pentium 2 System…

bei Antwort benachrichtigen