Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Verbotene Chips ohne Chance

Neun Millionen Dollar Strafe für Modchip-Händler

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

In den USA muss ein Händler 9 Millionen Dollar Strafe zahlen, weil er Modchips u.a. für die PS2 verkauft hat. Da Modchips Kopierschutzmechansimen umgehen, fallen sie unter die DMCA, die das unter Strafe stellt. Sony hatte gegen den Chipverkäufer geklagt und auch die Software HDLoader bemängelt, mit der Spiele auf einer Festplatte gespeichert werden können. Der verurteilte Händler Divineo verkauft solches Zubehör auch in Deutschland.

Quelle: Ars Technica

Eddi1991 Redaktion „Neun Millionen Dollar Strafe für Modchip-Händler“
Optionen

Schade..was gibt es noch für Hersteller? ^^

Ne mal im Ernst: Man wird Raubkopierer, Modchiphersteller und was auch immer nie vollständig loswerden

Scotty7 Redaktion „Neun Millionen Dollar Strafe für Modchip-Händler“
Optionen

Hauptsache man braucht für PCs nicht bald Modchips ;)

zombie2 Scotty7 „Hauptsache man braucht für PCs nicht bald Modchips “
Optionen

Unterm Strich ist es doch immer das gleiche.
Jedem das Seine und mir das Meiste.
Und jeder denkt er kommt zu kurz.
Es wird ein ewiges Wettrüsten bleiben und jeder muss für sich entscheiden zu welcher Seite er gehört.

torsten40 zombie2 „Unterm Strich ist es doch immer das gleiche. Jedem das Seine und mir das Meiste....“
Optionen

Also ich habe ne PS 2 ich werden n teufel tun und das ding aufschrauben, oder aufschrauben lassen. Weil mir das ding einfach zu wertvoll ist.
Bei der PS 1 damals war es mir egal, die dinge bekam zu zum hinter geworfen.

ganzlieber73 torsten40 „Also ich habe ne PS 2 ich werden n teufel tun und das ding aufschrauben, oder...“
Optionen

Eine PS 2 bekommt man doch zur Zeit auch fast hinter her geworfen... bei MM kostet sie doch gerade nur 111,- EURONEN...