Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

News: IE7 Beta im Sommer

Neuer Internet Explorer vor der Tür

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf der RSA Konferenz hat Bill Gates bekannt gegeben, das Microsoft an einer neuen Version der Internet Explorers arbeitet. Anders als bislang vermutet, wird die nächste Version des IE nicht erst mit Longhorn erscheinen. Statt dessen wird das erste Beta des neuen IE bereits im Sommer dieses Jahres über die Bühne gehen.

Der neue IE soll in Sicherheitsaspekten eine Weiterführung des XP SP2 sein.

Das Video der Ansprache auf der RSA Konferenz findet sich hier.

Mehr Informationen finden sich auch im IE Blog.

Man darf gespannt sein, was an sonstigen Veränderungen im Browser zu erwarten ist: Häufig gefragt sind ganz sicher Problemlösungen im PNG-Bereich, besserer Support für CSS 2 und auch Goodies wie das Tabbed Browsing.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Redaktion „Neuer Internet Explorer vor der Tür“
Optionen

Ist wohl eine Reaktion auf den Erfolg des Firefox.

Da sieht man mal wieder, dass der alte Spruch, welcher da lautet: "Konkurrenz belebt das Geschäft" doch seine Berechtigung hat....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Redaktion „Neuer Internet Explorer vor der Tür“
Optionen

Ich finde es gut, wenn hier zügig weitergearbeitet wird und endlich mehr auf Sicherheitsaspekte durch "... Maßnahmen gegen Phishing, Virenbefall und Infektion mit Spyware ..." geachtet werden soll. Außerdem hören damit -hoffentlich- die Spekulationen der selbsternannten "Fachleute" auf.

Ob das aber die Hersteller der Sicherheitssoftware begeistern wird, ist wohl eher fraglich. Bereits jetzt sind wohl die Windows-Firewall sowie Microsoft Antispyware durchaus brauchbar.

@King-Heinz: mit der Konkurrenz ... - die braucht auch Microsoft. Das scheint mir jedoch im Moment das einzigste wirkliche Argument für Firefox (der im Hintergrund ja immer noch nicht den IE für viele Aufgaben ersetzen kann und dessen Probleme jetzt erst beginnen. Das verwundert aber nicht, denn wo gehobelt wird, fallen Späne ...).

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn angelpage „Ich finde es gut, wenn hier zügig weitergearbeitet wird und endlich mehr auf...“
Optionen
der im Hintergrund ja immer noch nicht den IE für viele Aufgaben ersetzen kann

Hmm, was kann der IE, was der Firefox nicht kann? Muss ich doch wieder von Linux auf Windows wechseln?
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 out-freyn „Antwort“
Optionen

Das kann der Firefox nicht...


...und ohne ActiveX ist das Internet doch nur halb so schön...


@Angelpage, mal ganz im ernst... ich surfe seit über einem Jahr mit Firefox und vermisse nichts, aber auch gar nichts.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Redaktion „Neuer Internet Explorer vor der Tür“
Optionen

Da kann ich mich @Olaf19 nur anschließen. Den Kinderschuhen ist der FF längst entwachsen. Als er noch Phoenix hieß, später dann Firebird, na ja, da hatte er vielleicht noch die eine oder andere Macke. Aber mittlerweile benutze ich nur noch den FF. Den IE brauche ich lediglich, um die obligatorischen Updates und Patches von MS herunterzuladen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen