Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.421 Themen, 35.694 Beiträge

News: HTML5 Minesweeper für alle

Neuer Internet Explorer 10 jetzt auch für Windows 7

Michael Nickles / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Für Windows XP Nutzer ist der Microsoft-Browser-Zug längst abgefahren. Dort ist die Zeit beim Internet Explorer in der Version 8 stehen geblieben, Windows Vista Nutzer (Geschädigte) dürfen noch den 9er draufmachen.

Der neueste Internet Explorer 10 wurde bereits im Oktober 2012 mit Auftritt von Windows 8 eingeführt, ist dort vorinstalliert. Jetzt haben auch Windows 7 Nutzer die Chance, den 10er Explorer zu installieren.

Im Microsoft Blog wird der IE10 für Windows 7 unter anderem damit beworben, dass er Webseiten 20 Prozent schneller laden soll und Microsoft hat auch eine ausgiebige Untersuchung veröffentlicht, die das belegen soll.


Cool: unter anderem hat Microsoft als realen Test auch eine komplett HTML5 basierte Version von Minesweeper veröffentlicht.

 Das HTML 5 Minesweeper funktioniert auch mit Firefox, allerdings gibt es dort mangels MP3-Unterstützung (laut Hinweisdialog) keinen Sound. Mit Googles Chrome Browser klappt es auch mit Sound. Microsoft wirbt damit, dass diese Minesweeper-Version quasi alle Register des Machbaren zieht, auch die Hardware-Beschleunigungsfunktionen des Browsers voll ausreizt.

Mit Chrome scheint das Game allerdings auch tadellos flüssig zu funktionieren (zumindest fiel mir nichts anderes auf). Bei Javascript verspricht Microsoft gemäß Sunspider-Benchmark eine Leistungssteigerung von 25 Prozent gegenüber dem Internet Explorer 9 und will auch andere Browser um 17 Prozent übertreffen.

Im Hintergrund wurde beim IE10 auch kräftig an der Unterstützung moderner Webstandards gefeilt. Gegenüber dem IE9 sollen 60 Prozent mehr neue Funktionen eingebaut sein.

Windows 7 Nutzer kriegen den Internet Explorer 10 über die automatische Update-Funktion (so aktiviert) in den kommenden Wochen geliefert. Wer das nicht abwarten will, kann Nummer 10 auch manuell installieren: Download Internet Explorer 10.

Michael Nickles meint:

Wie sieht es eigentlich bei den Marktanteilen der Browser aus? Ich habe mir mal die aktuellen Zahlen vom Januar von Net Applications angeguckt. Die vergangenen Monate war ich zu faul die Entwicklung zu verfolgen.

Die Zahlen haben sich auf jeden Fall erwartungsgemäß entwickelt. Microsofts Internet Explorer ist gemütlich auf 55 Prozent runtergebummelt, der Firefox hat noch haarscharf 20 Prozent, hart verfolgt von Chrome mit 17,5 Prozent.

Browser sind für mich eine recht wenig emotionale Sache. Ich will, dass so ein Ding funktioniert und nicht nervt. Ob ein Browser ein paar Zerquetschte schneller der langsamer ist, ist mir wurscht.

Aktuell verwende ich je nach Lust und Laune Firefox, Chrome und Internet Explorer - oft auch alle drei gleichzeitig.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael Nickles

„Neuer Internet Explorer 10 jetzt auch für Windows 7“

Optionen
Hardware-Beschleunigungsfunktionen
Für Minesweeper?!
bei Antwort benachrichtigen
reader Michael Nickles

„Neuer Internet Explorer 10 jetzt auch für Windows 7“

Optionen

MS  hat so kreative programmierer, die können Minesweeper so professionell scheiße machen, dass es zum benchmark wird.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles

„Neuer Internet Explorer 10 jetzt auch für Windows 7“

Optionen

Mozilla hat schon vor Ewigkeiten ein Massive Multiplayer RPG im Stil von Zelda(vor 10 Jahren oder so) auf HTML 5 Basis entwickelt. Viel interessanter als das popelige Minesweeper(das alles rausholt????)

http://browserquest.mozilla.org

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Michael Nickles

„Neuer Internet Explorer 10 jetzt auch für Windows 7“

Optionen

Hallo Michael,
Also bei mir, Windows 7 Home Premium 64-Bit, kam der IE 10 heute Abend nicht per Windows Update.
Wohl aber dieses Plattformupdate.
Bei meinen Kumpel, er hatte schon die Beta vom IE 10 drauf, kam heute abend beides, also dieses Plattformupdate und den IE 10 per Windows Update.
Naja, mal abwarten was noch kommt.

Gruß Ulli

http://250kb.de/1zMrJt4

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„Hallo Michael, Also bei mir, Windows 7 Home Premium 64-Bit, ...“

Optionen

Hallo ullibaer,

Mike schrieb ja auch:

Windows 7 Nutzer kriegen den Internet Explorer 10 über die automatische Update-Funktion (so aktiviert) in den kommenden Wochen geliefert.
Also wenn nicht manuell downloaden und installieren, dann eben einfach abwarten. Zwinkernd

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Hallo ullibaer, Mike schrieb ja auch: Also wenn nicht ...“

Optionen
Also wenn nicht manuell downloaden und installieren, dann eben einfach abwarten.
Hallo,
Jaja schon gelesen! lol
Lade ihn gerade manuell runter... noch ca.53 Minuten! oh ha. Stirnrunzelnd
Wahrscheinlich der Server überlastet.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„Hallo, Jaja schon gelesen! lol Lade ihn gerade manuell ...“

Optionen

Deswegen werde ich auch abwarten, auch um weitere Meldungen zu dem Browser zu lesen, testet ihr mal. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken

„Deswegen werde ich auch abwarten, auch um weitere Meldungen ...“

Optionen
Deswegen werde ich auch abwarten, auch um weitere Meldungen zu dem Browser zu lesen, testet ihr mal.
ja, vielleicht besser!

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 ullibaer

„ja, vielleicht besser! Gruß Ulli“

Optionen

Hab den Mist gerade mal runtergeladen  Dauer 5 min hat wahrscheinlich den 10Internet- Explorer überschrieben vermute ich mal, den ich möglicherweise von Win8 hatte, jedenfalls war bei mir schon ein Internetexlorer 10 vom November 2012 vorhanden.
Und schon der erste Ärger, Meldung: mein Computer ist zu langsam soll mir ein scheiß Cleaner installieren um mein Breitbandverbindung zu beschleunigenBrüllend und noch so Mist, während ich dies schreibe fährt jetzt ein PC Utilities Pro hoch und prüft die Kiste, hab ich überhaupt nicht installiert, angeklickt oder geladen, hängt möglicherweise schon in dem Internetexplorer 10 mit drin. Das Mistding fliegt wieder raus. Benutze den sowieso nicht, hab ich nur aus Neugier installiert.
Ist das schon Win Blue . kriegt man jetzt von Microsoft so`n Zeug jetzt untergejubelt. Andauernd hängt da ne andere Webung darunter.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_268748

„Hab den Mist gerade mal runtergeladen Dauer 5 min hat ...“

Optionen

Ich kann deine Erfahrungen hier nicht nachvollziehen. Keinerlei Beigaben, keine Software, die ich "gar nicht installiert habe" und die irgend einen Scan durchführt. Wer weiß, was du dir da bereits im Vorfeld eingefangen hast und nun mit dem IE-Download in Verbindung bringst.

Allerdings hab ich den IE nicht über den von Mike bereitgestellten Link bezogen, sondern ebenfalls auf der Microsoft-Seite für die 32bit-Version und für die 64bit-Version.

Das Mistding fliegt wieder raus. Benutze den sowieso nicht

Das wird dir nichts nützen. Der IE kommt zwangsläufig bald übers Windows-Update und da er ein integraler Bestandteil von Windows ist und auch andere Programme den IE benutzen, wenn du zum Surfen was anderes verwendest, MUSST du ihn aktuell halten.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken

„Deswegen werde ich auch abwarten, auch um weitere Meldungen ...“

Optionen
testet ihr mal.
Feigling!Zwinkernd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we

„Feigling!“

Optionen

Nö, nur zu faul. Zwinkernd
Kommt ja bald mit den Updates, falls der IE nicht wegen irgendwelchen Fehlern doch noch zurückgezogen wird.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken

„Deswegen werde ich auch abwarten, auch um weitere Meldungen ...“

Optionen

Hallo,

sicher mal wieder ein unwillkommener Beitrag von mir! Doch ich habe den IE nur für meinen Sohn das er mir nix im FF verstellt! Der darf nur den IE benutzen wenn zu Besuch ist, nie den FF! Daher wäre ich natürlich über einen ganz neuen aktualisierten IE  froh!
Aber Junior kommt erst nächste Woche, hoffe das bis dahin alles geschafft ist!

Schönen Gruß
Manfrfed

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva

„Hallo, sicher mal wieder ein unwillkommener Beitrag von mir! ...“

Optionen
sicher mal wieder ein unwillkommener Beitrag von mir!

Hallo Manfred,

nein ist er nicht. Zwinkernd
Warte einfach geduldig ab, wie Mike schon schrieb:

Windows 7 Nutzer kriegen den Internet Explorer 10 über die automatische Update-Funktion (so aktiviert) in den kommenden Wochen geliefert.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken

„Hallo Manfred, nein ist er nicht. Warte einfach geduldig ...“

Optionen

Hi Jörg,
 und und
da ich echt viel derzeit an der Backe habe mit Verwandtschaft, lese ich wohl oft ungenau und dann kann es schon meinerseits zu Missverständnissen führen, die ich aber echt bedauere!
Danke Dir für Deinen Hinweis!
Wetter ist hier reine Katastrophe, mehr sage ich nicht dazu, Schneestürme und vereiste Straßen!
Ein Glück bin ich wieder daheim , um etliches ärmer aber zu Hause!
Wünsche Euch klar natürlich nix so ein Scheißwetter!Überrascht

Bitte überfliegt mal meine derzeitigen Rechtschreibfehler, falls es geht?Ich bin im Mom echt nicht auf erforderlicher Höhe! Ich möchte mich  nun stetig entschuldigen, da klappt derzeit oft viel im Koppe nicht! Man wäre ich froh es zu reduzieren!
Nun sage ich nix weiter als ne GN8 zu Euch!

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva

„Hi Jörg, und und da ich echt viel derzeit an der Backe habe ...“

Optionen
Bitte überfliegt mal meine derzeitigen Rechtschreibfehler, falls es geht?I

Das könntest du vor dem Absenden eines Beitrags schnell selbst testen. Ich weiß jetzt nicht, ob du folgende Seite kennst:

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Dort zuerst auf den Button Text löschen klicken, damit das linke Feld frei wird, danach dann deinen Text dort einfügen und abschließend auf Text korrigieren klicken.

Auf farblich gekennzeichnete Wörter oder Sätze kannst du dann klicken, um diese sofort korrigieren zu lassen. Danach lässt sich der komplett korrigierte Text kopieren und hier kannst du diesen dann wieder einfügen.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Knoeppken

„Das könntest du vor dem Absenden eines Beitrags schnell ...“

Optionen

Oder Manne installiert eines der deutschen Wörterbücher als Add-on für Firefox und aktiviert die Rechtschreibprüfung. Dann werden fragwürdige Wörter mit einer roten Wellenlinie unterstrichen.

Bilder oder Fotos hochladen

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva

„Hallo, sicher mal wieder ein unwillkommener Beitrag von mir! ...“

Optionen

Nur der Vollständigkeit halber: Auch wenn du das vermutlich nicht tun wirst, könntest du doch einfach mit dem Profilmanager von Firefox ein neues Profil für deinen Sohn einrichten (oder er würde das machen). Dieses Profil hätte keine Auswirkungen auf deine Einstellungen in deinem FF-Profil. Er könnte seine eigenen Lesezeichen, seine eigenen Passwörter und seine eigenen Add-ons verwenden.

Den Profilmanager aufrufen und nutzen geht so...

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67

„Nur der Vollständigkeit halber: Auch wenn du das vermutlich ...“

Optionen

Hallo IRON,

: Auch wenn du das vermutlich nicht tun wirst, könntest du doch einfach mit dem Profilmanager von Firefox ein neues Profil für deinen Sohn einrichten (oder er würde das machen). Dieses Profil hätte keine Auswirkungen auf deine Einstellungen in deinem FF
Du wirst es ganz sicherlich nicht glauben, eigentlich schade, aber ich werde es zumindest alleine versuchen!  Doch leider nicht mehr heute, ich ein wenig viel derzeit um die Ohren, hört sich unglaubhaft ist aber so.
Werde es morgen versuchen, da denke ich mal ne Std als Test verwenden zu können.
Vielen Dank aber für die echt gute Weiterleitung in Darstellung!
Hatte ich eigentlich so nicht von Dir erwartet, entschuldige bitte meine Offenheit.

Schönen Dank und Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva

„Hallo IRON, Du wirst es ganz sicherlich nicht glauben, ...“

Optionen
aber ich werde es zumindest alleine versuchen!

So muss das sein.

Hatte ich eigentlich so nicht von Dir erwartet

Ja, ich bins gewohnt, missverstanden und falsch eingeschätzt zu werden. Gräme dich nicht.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer

„Hallo Michael, Also bei mir, Windows 7 Home Premium 64-Bit, ...“

Optionen
er hatte schon die Beta vom IE 10 drauf
Über Windows Update bekommen die Leute, die schon die Beta des IE 10 drauf haben, den IE 10 als erste. Der Rest muss sich da noch etwas gedulden!Zwinkernd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Michael Nickles

„Neuer Internet Explorer 10 jetzt auch für Windows 7“

Optionen

Auch XP hat aktuell seinen Reiz. Die Virenprogrammierer wenden sich anderen Betriebssystemen zu.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Conqueror

„Auch XP hat aktuell seinen Reiz. Die Virenprogrammierer ...“

Optionen

Falls du damit sagen willst, dass sie sich für XP nicht mehr interessieren, dann irrst du gewaltig. Wundert mich freilich nicht.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles

„Neuer Internet Explorer 10 jetzt auch für Windows 7“

Optionen

Ein Bekannter wollte gestern IE10 x64 installieren.
Die Installation verlief einwandfrei - allerdings konnte er nach dem Neuboot den IE nicht mehr starten.
Diese (mir) unverständliche Fehlermeldung erschien stattdessen:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da
api-ms-win-dovvnlevel-advapi32-ll-l-0.dll auf dem Computer fehlt.
Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Ist mir voläufig noch unklar - von einer solchen dll hab ich noch nie gehört.
Finde diese auch mit Google nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki

„Ein Bekannter wollte gestern IE10 x64 installieren. Die ...“

Optionen

Das soll aber sicher api-ms-win-downlevel-advapi32-ll-l-0.dll heißen.

Guckst du....

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
jueki IRON67

„Das soll aber sicher ...“

Optionen
api-ms-win-downlevel-advapi32-ll-l-0.dll
Möglich - er hat die als Bild erscheinende Fehlermeldung mit "ABBYY Screenshotreader"  bearbeitet - das w wurde womöglich als vv erkannt. Werde ich fragen.
Aber ich finde bei mir weder eine "api-ms-win-downlevel-advapi32-ll-l-0.dll", noch eine "advapi32-ll-l-0.dll" im System.
(Win7 x64 - IE9)

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki

„Ein Bekannter wollte gestern IE10 x64 installieren. Die ...“

Optionen

Die DLL heißt

api-ms-win-downlevel-advapi32-l1-1-0.dll
und bei mir gibt's die auch. Vom Änderungsdatum her, hat die der IE 10 installiert:
http://250kb.de/u/130227/j/WxQdP39xsSnq.JPG
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we

„Die DLL heißt und bei mir gibt's die auch. Vom ...“

Optionen

Macht es Dir was aus, mir diese Dateien zu packen und zu schicken?
Hiermit:
https://www.wetransfer.com/
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki

„Macht es Dir was aus, mir diese Dateien zu packen und zu ...“

Optionen

Kanns ja mal versuchen. Da brauche ich dann aber wohl eine Mail-Adresse....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we

„Kanns ja mal versuchen. Da brauche ich dann aber wohl eine ...“

Optionen

Die Mailadresse hast Du per PN bekommen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki

„Die Mailadresse hast Du per PN bekommen. Jürgen“

Optionen

Sorry, schon gesehen. Transfer gerade abgeschlossen!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we

„Sorry, schon gesehen. Transfer gerade abgeschlossen!“

Optionen

Angekommen, entpackt - Danke!
Nun gilt es nur noch auszuprobieren, ob es genügt, diese dll reinzukopieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki

„Macht es Dir was aus, mir diese Dateien zu packen und zu ...“

Optionen

Fall es dir was nützt, teile ich dir mal von meiner (Win7 Ult. 64bit) die Hashwerte mit:

CRC32: CA3FC39F
MD5: F49E92B50CED5C9F1725D3C0329FD933
SHA-1: DCC44F1FB1CB9C88BB4C0C33BF21DAFD1FE16E49

Gibts 4 mal im System, Änderungsdatum 13.1.2013, erstellt gestern.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
jueki IRON67

„Fall es dir was nützt, teile ich dir mal von meiner (Win7 ...“

Optionen

Mal schauen, morgen werde ich das mal bei mir versuchen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki

Nachtrag zu: „Ein Bekannter wollte gestern IE10 x64 installieren. Die ...“

Optionen

Alles klar - der Bekannte hatte sein Antivirentool aktiv.
Da gab es bei der Installation ne Fehlermeldung, die er nicht weiter beachtete.

 Die nerven eh nur, diese Meldungen...
Nun klappts.
Übrigens auch bei mir - auf allen PCs vollkommen problemlos.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„Neuer Internet Explorer 10 jetzt auch für Windows 7“

Optionen

Die 64bit-Version von der offiziellen Seite geladen, installiert und funzt einwandfrei..(auch 32bit)

Alle Lesezeichen, Browserverlauf, Favoriten usw. wurden tadellos übernommen!

Da scheinen doch manche Kisten nicht so astrein konfiguriert zu sein ;-)

Zur Vorsorge hatte ich aber vorher eine Spiegelung gemacht, man weiß ja nie.. :)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Neuer Internet Explorer 10 jetzt auch für Windows 7“

Optionen

Hab den IE 10 unter Win 7 Starter seit der Pre. Läuft super.
Schade, dass der Browser nicht so flexibel ist wie Firefox, sonst tät ich Firefox glatt inne Tonne hauen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen