Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

News: Sicherer und stabiler

Neuer Firefox 2.0.0.10 zum Download bereit

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab sofort ist der Firefox-Browser in der neuen finalen Version 2.0.0.10 verfügbar. Diesmal wurden drei schwerwiegende Sicherheitslöcher gestopft und einige Fehler behoben, was zu mehr Stabilität führt. Wer Firefox verwendet sollte nicht zögern und das Update umgehend durchziehen.

So ein installierter Firefox nicht automatisch sein Update anbietet, kann es manuell über die Menü-Option "Hilfe"-"Firefox aktualisieren..." erledigt werden. Für eine komplette Neuinstallation kann Firefox 2.0.0.10 hier gesaugt werden: Download Firefox.

bei Antwort benachrichtigen
maddin5 Redaktion

„Neuer Firefox 2.0.0.10 zum Download bereit“

Optionen

blöderweise lässt sich die neue Version nicht wie die 1.xx per Strokeit bedienen, ein großer Nachteil meiner Meinung nach. Deshalb bleibe ich auf 1.0.8.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 maddin5

„blöderweise lässt sich die neue Version nicht wie die 1.xx per Strokeit...“

Optionen

...na ja, wenn dir die unzähligen nicht geschlossenen Sicherheitslücken in dieser total veralteten Version egal sind, dann ist dem nichts entgegenzusetzen.

Jedem das, was er verdient.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
winlux maddin5

„blöderweise lässt sich die neue Version nicht wie die 1.xx per Strokeit...“

Optionen

Was heißt "Stokeit"?
Wenn Du die aktuelle Firefox-Entwicklung doof findest, schau Dir mal Opera an. An Erweiterungen, die Du damit verlierst, wird's sicher nicht scheitern, weil Du quasi keine mehr für Firefox 1.x findest...

bei Antwort benachrichtigen
maddin5 winlux

„Was heißt Stokeit ? Wenn Du die aktuelle Firefox-Entwicklung doof findest,...“

Optionen
Strokeit ist ein Prog, über das man den PC mit Mausgesten steuern kann, z.b. vor/zurück im Browser, Fenster minimieren/wiederherstellen etc. Und da ich ein leidenschaftlicher ebayer bin, will ich zumindest die vor/zurück-Funktion per Mausgeste steuern können.
bei Antwort benachrichtigen
winlux maddin5

„Strokeit ist ein Prog, über das man den PC mit Mausgesten steuern kann, z.b....“

Optionen

Da gibt's doch auch andere Erweiterungen für: http://www.erweiterungen.de/suche/188e7fdd95ee957460fe75005880642c/?q=mausgesten#suche-erweitert

Und Opera hat das auch schon in seinem Standardfunktionsumfang.
Und probier mal die Nightly Tester Tools: http://www.erweiterungen.de/detail/Nightly_Tester_Tools/ , damit sollten sich Erweiterugen älterer Firefox-Versionen zum doch-noch-Laufen überreden lassen. Wenn das nicht geht, entpack die xpi-Datei von der Strokeit-Seite (ist nur ein umbenanntes .ZIP) und such in den Textdateien die Firefox-Versionsnummer und tausch sie durch eine der 2er-Serie aus. Wenn Firefox 2.x technsich noch in der Lage ist, sie auszuführen, wird sie dann laufen.
Aber wirklich, das ist sehr, sehr schlecht, so einen alten Browser noch zu verwenden. Die neueren Versionen sind schneller, sicherer, anpassbarer und Du bekommst viel mehr tolle Erweiterungen. Außerdem unterstützen die aktuellen Versionen mehr Webstandards, die Seiten werden also korrekter angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen