Windows 7 4.396 Themen, 41.974 Beiträge

News: Countdown für letzte Spekulationen

Neue Windows 7 Beta illegal im Netz

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Für Windows 7 Beta-Fans gibt es seit heute wieder Nachschub: die aktuelle 32-Bit Version Build 7057, die bei Microsoft inter vor gerade mal einer Woche compiliert wurde, hat ihren Weg in die Tauschbörsen gefunden. Auf den gängigen Windows-Fanseiten wurden inzwischen auch bereits die ersten Screenshots der neuen Variante gezeigt und es wird spekuliert, dass das Build 7057 schon "fast" der Release Kandidat von Windows 7 ist.

Das ist auch recht wahrscheinlich, da der Release Kandidat offiziell bereits für April 2009 angekündigt ist. Technisch hat Microsoft die von Windows-Experten geforderte Überarbeitung der Benutzerkontensteuerung (UAC) durchgeführt. Ursprünglich konnte die UAC bezüglich ihrer Warnhinweis in verschiedenen Stufen (maximal bis komplett aus) eingestellt werden, ohne das dabei ein Nachfrage erfolgte.

Jetzt erfordert die UAC-Einstellungsänderung die Bestätigung einer Sicherheitsnachfrage. Optisch hat Microsoft noch am An- und Abmelde-Bildschirm gefeilt und Windows 7 weitere Hintergrundbilder spendiert.

Intern hat sich auch an einer "Multimedia-Funktion" etwas Erfreuliches getan. Laut neowin.net lässt sich eine Microsoft Live ID jetzt mit dem Benutzerkonto von Windows 7 verbinden. Dadurch kann man bequem von unterwegs aus mit einem anderen Rechnern auf seinen Rechner zu hause zugreifen, um dessen Multimedia-Inhalte abzurufen. In der zuvorigen Beta (Build 7048) klappte das nur teilweise, beim neuen Build 7057 soll es ordentlich funktionieren.

Michael Nickles meint: Die Schwemme an News zu jedem Detail der Windows 7 Betas nähert sich so langsam ihrem Ende. Spätestens mit erscheinen des einzigen Release Kandidaten im kommenden Monat wird wohl Schluss mit Spekulationen sein. Dann ist die Katze aus dem Sack.

Nachschub für "Gerüchte"-Fans wird es allerdings schnell geben beziehungsweise gibt es bereits. Inzwischen geht auf einigen Windows-Seiten das Spekulieren um den Windows 7 Nachfolger (aktuell als "Windows 8" bezeichnet) los. Neowin.net hat gerade einen ersten Windows 8 Bericht veröffentlicht, in dem sich eine Microsoft-Mitarbeitern in einem Video-Interview zu Windows 8 äußert: Windows 8 already cooking, beyond Windows 7

bei Antwort benachrichtigen
kds Redaktion

„Neue Windows 7 Beta illegal im Netz“

Optionen

Bitte löschen!
Danke :-)

bei Antwort benachrichtigen