Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Bestätigte Gerüchte und mehr

Neue Nintendo DS sieht doppelt

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Das erst drei Tage alte Gerücht wurde jetzt von Nintendo offiziell bestätigt: die Nintendo DS Handheld-Spielkonsole kommt in neuer Version raus (siehe Nintendo motzt DS auf. Das neue Modell wird "DSi" heißen und bringt wie vermutet diverse Neuerungen.

Obwohl leichter und dünner als der Vorgänger, wurden die beiden Displays von 3 auf 3,25 Zoll vergrößert. Den Modulschacht für Gameboy Advance Spiele gibt es beim neuen Modell nicht mehr. Dafür ist jetzt ein SD-Speicherkarten-Steckplatz vorhanden.

Bislang noch unbekannt war ein neues Feature, das Nintendo der neuen DSi-Konsole spendiert: sie kriegt gleich zwei eingebaute Kameras - eine im Scharnier und eine auf der Gehäusevorderseite. Das alte Modell hatte nicht mal eine Kamera.

Was Nintendo mit gleich zwei Kameras vorhat, ist noch unbekannt. Es kann allerdings spekuliert werden, dass die für neue Spielkonzepte herhalten werden.