Kritik und Fragen an Nickles 2.545 Themen, 21.599 Beiträge

News: Foren optimiert

Neue Mechanismen bei Nickles.de

Redaktion / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Viele haben es bereits mitgekriegt: auf Nickles.de wurden einige neue Mechanismen eingebaut, die mehr Bedienungskomfort bringen. Die Foren-Themenübersicht-Seiten werden ab sofort standardmäßig in Flachansicht dargestellt. Dadurch können sich Neulinge schneller einen Überblick verschaffen, welche Themen gerade in einem Forum diskutiert werden.

Wer mag, kann allerdings auch weiterhin die Baumansicht verwenden. Die ist praktischer um Diskussions-Verläufe zu verfolgen.


Links die Flachansicht, rechts die Baumansicht: über das "Baum-Bildsymbol" (oben bei jedem Forum) kann zwischen beiden Ansichten umgeschaltet werden. Die Einstellung wirkt sich auf alle Foren aus.

Ebenfalls neu: Themen die eine neue Antwort erhalten haben, rutschen in den Foren jetzt automatisch wieder nach oben.

Weitere Neuerung: ab sofort kann jeder ein eigenes Bild uploaden, das dann bei Forenbeiträgen angezeigt wird. Die Bilder erleichtern das Lesen längerer Diskussionen, man kriegt schneller mit, wer mit wem redet. Standardmäßig hat jeder Teilnehmer ein anonymes Bild. Wer ein eigenes Bild hochladen will, klickt dazu einfach auf das "anonyme Bild" und kommt dann zum Upload-Dialog:


Hier wird das eigene Bild raufgeladen. Zulässig sind JPG- und PNG-Bilddateien mit bis zu 50 KByte Größe. Bei den Bildabmessungen empfehlen sich 100 x 100 Bildpunkte für optimale Darstellung. Nach dem Hochladen kann es eine Weile dauern, bis das Bild in den Forendarstellungen sichtbar wird.

Achtung: Es dürfen ausdrücklich nur Bilder hochgeladen werden, an denen man die Rechte hat - also am besten ein eigenes Foto oder Portrait. Wer urheberrechtlich geschützte Bilder verwendet, muss auch im Fall "kleiner Bildchen" mit hohen Abmahnungskosten rechnen!

Ebenfalls neu: auf jedem Forum blenden wir oben die Bilder der sechs aktivsten Teilnehmer dieses Forums ein:


Die sechs eingeblendeten Bilder errechnen sich jeweils aus der Aktivität der vergangenen 30 Tage und werden regelmäßig aktualisiert.

Wir hoffen, dass Euch die Neuerungen gefallen und freuen uns natürlich wie immer über Anregungen und Kritik.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Redaktion

„Neue Mechanismen bei Nickles.de“

Optionen

Hallo Michael,

na bitte, geht doch!
Die vorgenommen Änderungen gefallen mir sehr. Auch das man bei jedem Forum die aktivsten Schreiber gleich feststellen kann.
Und was sehe ich da? Bei "Kritik an Nickles" stehe ich ganz vorne! Bin ich damit als ständiger Nörgler stigmatisiert? *schäm*

Gruß
Frank

PS.: Vielleicht sollte dies besser mein vorerst letzter Beitrag hier sein ;-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 buechner08

„Hallo Michael, na bitte, geht doch! Die vorgenommen Änderungen gefallen mir...“

Optionen

Jo, hihihi!

Ab sofort werden "Nörgler" umgehend geoutet!

Aber mal im Ernst. - Mir gefällt das neue Gesicht von Nickles auch besser!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote buechner08

„Hallo Michael, na bitte, geht doch! Die vorgenommen Änderungen gefallen mir...“

Optionen

Schliesse mich meinem Vorredner an: Gefällt mir sehr gut!

bei Antwort benachrichtigen
dalai Redaktion

„Neue Mechanismen bei Nickles.de“

Optionen

Jo, ich finde die Neuerungen auch gut. Vor allem die Optionen zum Beitrag finde ich gut (erheblich besser als die viele versch. Links)! Noch schöner wäre, wenn die Darstellung korrekt wäre ;-). Bild ist von Firefox 2.0.0.20 unter XP.


Aber dennoch eine Frage: wieso ist der Avatar nicht in den Optionen jedes Mitglieds einstellbar? Ich hab mir nen Wolf gesucht, bis ich zufällig auf die Idee kam, mal auf einen der anonymen "Köppe" zu klicken.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dalai

„Jo, ich finde die Neuerungen auch gut. Vor allem die Optionen zum Beitrag finde...“

Optionen

"... bis ich zufällig auf die Idee kam, mal auf einen der anonymen "Köppe" zu klicken."

Mmmmhhhh - das ist aber eher forenüblich. - Das war die 1. Idee, die mir kam, als plötzlich die "Anonymen" auftauchten. - Zack, Peng - und schon war ich drin......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
dalai winnigorny1

„ ... bis ich zufällig auf die Idee kam, mal auf einen der anonymen Köppe zu...“

Optionen

Forenüblich? Nö. Ubuntuusers: Kontrollzentrum, phpBB3: Persönlicher Bereich, vBulletin (Planet3dnow): Kontrollzentrum. Alle Foren, in denen ich sonst unterwegs bin, haben eine zentrale Stelle, wo alles eingestellt werden kann, inkl. Avatar.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote winnigorny1

„ ... bis ich zufällig auf die Idee kam, mal auf einen der anonymen Köppe zu...“

Optionen

Ich suche mir zwei Wölfe was meine privaten Nachrichten betrifft. Aber das hat mit dem neuen Design, glaube ich, nichts zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Infos-Lanzarote

„Ich suche mir zwei Wölfe was meine privaten Nachrichten betrifft. Aber das hat...“

Optionen

Hi,
das ist bei den Optionen (Nickles-Logo/Menüleiste oben rechts), auf der ersten Dialog-Seite (Persönliche Angaben), ganz unten.
Kurzum: Unsere Optionen-Seite ist Mist. Wir werden das demnächst entrümpeln und übersichtlicher machen.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Michael Nickles

„Hi, das ist bei den Optionen Nickles-Logo/Menüleiste oben rechts , auf der...“

Optionen

Jaaaaa guten Mooorgen, wie blind bin ich denn. Mal wieder Wald vor lauter Bäumen, oder gestern ein spanisches Augustiner zuviel;- )

Ich fände die Optionen-Seite nicht schlecht im Design wie die Homepage. Also mit kleinen Bilderchen dazu.

Vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hassashin Redaktion

„Neue Mechanismen bei Nickles.de“

Optionen

Dazu doch gleich mal die Frage, wo ich die Baumansicht einstellen kann. Weder in meinem Profil noch hier finde ich irgendeinen Button, um das Forum wieder übersichtlich darstellen zu können.

Ich will ein übersichtliches Forum und kein Gequake nur zu dem Zweck, dassa man ganz oben steht und dafür sogar noch exüoniert oben steht.

Wenn die ersten Trolle sich da sneue System zu eigen machen, um immer wieder erster zu schreien, werdet ihr merken, was ich meine.

Andere haben das schon lange hinter sich, ihr wollt es offenbar erst noch lernen. Heise blieb aus gutem Grund bei der Baumstruktur, Golem hat inzwischen zumindest eine Mischform.

Wenn ich also will, dass jemand meine Beiträge besonders mitbekommt, muss ich also nur zu jeder Meinung meinen Senf absondern, um weit oben zu landen.

Und werd obendrein hervorgehoebn als besonders aktiver Dummschwätzer, nur weil ich den meisten Müll abgeloefert hab?

Mir scheint das noch etwas überarbeitenswert, aber immerhin für ein paar Minuten hab ich es wohl bis oben geschafft.

Ich bastle schon am Nächsten Posting, egal was, Hauptsache, es kommt nach oben und mein Bild auch.

Gruss
Hassashin

--
Schäuble muss weg!
http://www.onlinetrojaner.de/

Gruß Hassashin -- Farcebook ist die Pest des Internet und gehört ausgerottet.
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Hassashin

„Dazu doch gleich mal die Frage, wo ich die Baumansicht einstellen kann. Weder in...“

Optionen

Und wo ist Dein Bild?
Hach, nun habe ich es auf der "Dummschwätzerskala" wieder einen kleinen Schritt vorwärts geschafft ;- )

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Hassashin

„Dazu doch gleich mal die Frage, wo ich die Baumansicht einstellen kann. Weder in...“

Optionen

Baumansicht finden = siehe erstes Bild oben in diesem Beitrag.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Truk20050 Hassashin

„Dazu doch gleich mal die Frage, wo ich die Baumansicht einstellen kann. Weder in...“

Optionen

Bravo! Mehr sag ich nicht.
Gruß
"der 73-jährige"

bei Antwort benachrichtigen