Allgemeines 21.720 Themen, 143.293 Beiträge

News: Microsoft Arc Maus

Neue Maus für die Hosentasche

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hardware-Innovationen spielen sich bei Microsoft aktuell anscheinend hauptsächlich in der Maus-Ecke ab. Während die neuen Mäuse mit "Blue Track" Technologie gerade erst vorgestellt wurden (siehe Microsoft macht Mäuse blau), ist eine andere Maus-Neuheit von Microsoft bereits im Handel erhältlich: die Arc Maus.

Seitens der Form sieht die Maus wie ein "Bogen" aus, ihre Besonderheit ist, dass sie sich auf rund halbe Größe zusammenklappen lässt. Die Maus arbeitet drahtlos, der winzige USB-Funkempfänger kann für Transport in der Maus eingerastet werden. Funktionell wird Laserabtastung mit 1000 DPI Auflösung geboten, eine Batterie-Anzeige informiert, wenn der Maus der Saft ausgeht.

Die faltbare Maus ist ab sofort für rund 60 Euro im Handel erhältlich. Bilder und Details zur Klappmaus gibt es hier: ARC Mouse.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Redaktion

„Neue Maus für die Hosentasche“

Optionen

Microsoft kann von mir aus gerne ihre Software-Abteilung schliessen. Denn würde man dort so gut arbeiten, wie in der Hardware-Abteilung, gäbe es über den Verein kaum was zu meckern.

Das einzige Microsoft-Produkt, das bei mir in Verwendung ist, ist nämlich eine ergonomische Tastatur.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes the_mic

„Microsoft kann von mir aus gerne ihre Software-Abteilung schliessen. Denn würde...“

Optionen

hmm, es beunruhigt mich dass es hier in den Nickles.de News in letzter zeit immer öfter Produktinformationen gibt. Schade eigentlich

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Synthetic_codes

„hmm, es beunruhigt mich dass es hier in den Nickles.de News in letzter zeit...“

Optionen

Hi Synthetic Codes,
das ist keine Absicht. Ich sehe offen gesagt nichts Schlimmes daran, über neue Produkte zu informieren, wenn sie interessant sind.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Michael Nickles

„Hi Synthetic Codes, das ist keine Absicht. Ich sehe offen gesagt nichts...“

Optionen

nuja war nur ne anmerkund. ich persönlich bin nunma mit meiner Typhoon noname maus zufrieden, ich brauch halt keine arc und auch keine blue track. Daher für mich weniger interessant, für andere vllt mehr. war ja auch nur ne anmerkung, denn die news - ja das
ist eigentlich eine der mails auf die ich mich täglich freue.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Synthetic_codes

„nuja war nur ne anmerkund. ich persönlich bin nunma mit meiner Typhoon noname...“

Optionen

solche neuheiten sind auch für mich eine Erwähnung wert, solange sie halbwegs innovativ sind und nicht jeder MP§ player seinen artikel bekommt.

bei Antwort benachrichtigen