Viren, Spyware, Datenschutz 11.027 Themen, 91.247 Beiträge

News: Gericht verhindert Auslieferung

Neue Chance für UFO-Hacker

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich sollte der britische UFO-Hacker Gary McKinnon bereits Anfang August in die USA ausgeliefert werden. Gary sitzt seit 2002 in England im Knast, in den USA droht ihm eine Haftstrafe von bis zu 70 Jahren (siehe News Lebenslänglich für UFO-Suche).

In Großbritannien wurde McKinnons Einspruch gegen seine Auslieferung Ende Juli abgelehnt. Ein Gesuch beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte war jetzt allerdings erfolgreich. Zumindest wurde die Auslieferung vorläufig untersagt. Der Gerichtshof will seine endgültige Entscheidung bis zum 29. August treffen.

Quelle: Focus.de

bei Antwort benachrichtigen
Karsten24 Redaktion

„Neue Chance für UFO-Hacker“

Optionen

O.k., das Thema ist nun wirklich nicht mehr taufrisch... aber das der Mann seit sechs Jahren (!) für die Unfähigkeit der US-Behörde ihre Server zu schützen einsitzt und auch noch an die Amis ausgeliefert werden soll...
Ich wünsche ihm Richter, die noch nicht auf der Gehaltsliste der US-Administration stehen.

bei Antwort benachrichtigen