Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.519 Themen, 30.485 Beiträge

News: Angst vor Zuschauerverlust

MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung

Redaktion / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Bis zu 40 Prozent der Werbeeinnahmen von MTV und Viva stammen aus Klingeltonwerbung. Dennoch entscheiden sich die Musiksender jetzt weitgehend darauf, zu verzichten. MTV will ab Oktober zur Hauptsendezeit keine Klingeltonwerbung mehr ausstrahlen.

Grund: Die zermürbende Werbung vergrätzt Zuschauer und Werbekunden aus dem "normalen" Umfeld.

bei Antwort benachrichtigen
_azad Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

es gibt doch einen gott

bei Antwort benachrichtigen
tosaje _azad

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

@azad

Gott Mammon war erzürnt ... ;)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

Es müssen schon von "normalen" Werbe-Kunden massiv Reklamationen gekommen sein, daß sich der/die Sender zu einem solchen Schritt genötigt sehen.Denn Einwände von Zuschauern werden geflissentlich ignoriert.
Nur weiter so........

bei Antwort benachrichtigen
chaospur Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

Ahh *freu* endlich kein sweety mehr ..... ;)

Gr33tz ChaosPuR *13* PeAcE
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

Find ich klasse!!!
Bin schon "RengDengDeng-Frosch" geschädigt. Hab deswegen auch schon umgeschaltet. Ist aber auch echt penetrant. Sollte als Körperverletzung gelten.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes HeideUwe

„Find ich klasse!!! Bin schon RengDengDeng-Frosch geschädigt. Hab deswegen auch...“

Optionen

Holt euch noch schnell den besoffenen Elch von ZED im Sparabor für "nur" 5 €im monat. Bald ist er endlich tot. Bescheuerter mistelch. ich persönlich habe schon vor einiger zeit meinen konsum von MTV & Co stark reduziert, da einfach zu viel werbung läuft. da hör ich lieber radio. Aber das nenne ich mal eine positive entwicklung. nur kommt das wie die Dialer-gesetze. nachdem die meisten menschen eine FLAT hatten, waren die sinnlos(lolo ich bin immer nochn outsider mit modem...).

will sagen. wenn der elch sweety figaro und das ganze andere zeug schon vergrault haben, den wird das nicht umbedingt umstimmen. ausserdem:
wie wird MTF Viva usw sein geld jetzt verdienen? Mit teleshopping?
bitte nicht, dann lieber sparabos fürs handy

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
zombie2 Synthetic_codes

„Holt euch noch schnell den besoffenen Elch von ZED im Sparabor für nur 5 €im...“

Optionen

gut mal sehen ob es funktioniert , ich selber habe die sender mit info der gruende von der vernbedienung verbannt
zum musikhoeren voellig ungeeignet ,war ja nur noch klingeltonwerbung mit musikunterbrechung und dann noch immer die gleichen scheissssssss
klingeltoene
na mal sehen ob der enzug glueckt

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

vermutlich nur ein scherz...

bei Antwort benachrichtigen
burhan Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

Klingeltonwerbung ist wohl die schlimmste Variante des Werbeterrors. Obwohl die Babys, die sich soetwas kaufen, mit den Preisen und versteckten Abos eigentlich gut bestraft sind. Der Schrott kan gar nicht teuer genug sein und das Abo kann gar nicht lange genug dauern. Wer auf diese Schi*werbung hereinfällt sollte finanziell ruhig bluten. Aber bitte die anderen Zuschauer nicht mit dem Müll nerven. Ich schalte konsequent um, sobald Jamba und Komplizen am TV erscheinen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

...ruhe.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Nils14 Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

Mir gehen diese Klingeltöne auf dem sack!

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

NIE wieder Jamba Sparabo :)

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Gamer88

„NIE wieder Jamba Sparabo : “

Optionen

Ist das schööön !!! Und ich dachte schon ich müßte Amok laufen.....

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Fake23

„Ist das schööön !!! Und ich dachte schon ich müßte Amok laufen.....“

Optionen

Endlich!

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W systemratgeber

„Endlich!“

Optionen

Heul, kein bescheuerter Crazy Frog mehr,
ist das traurig...

Für alle, die nicht genug bekommen können:
Krötenterror
(auf Lautsprecher klicken und Ohren zuhalten)

Ob ihr mir das glaubt oder nicht, ich weiß nicht einmal, wie ich einen Klingelton auf mein Handy bekommen würde, wenn ich, was ich aber gar nicht will, es wollte!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

Das trifft in abgemilderter Form auch die Penetranzoptimierung normaler Werbung zu. Ich höre, wenn ich am Computer arbeite, gern im Hintergrund ne politische Sendung z.B. auf ntv. Wenn die Werbung zu penetrant wird und ich mich am Computer konzentrieren muss, schalte ich auf einen anderen Sender oder schalte aus. Das ist eben so, je penetranter die Werbung, desto erfolgreicher ist sie. Aber auf Kosten der Einschaltquoten der Sender und der anderen Werbekunden. Ich wundere mich sowie so, dass die Sender alles abspielen, was sie angeliefert bekommen, das kann doch gar nicht in ihrem Interesse sein. Die Marketingmethode zu Premium-Zeiten, sozusagen weniger aufdringliche Premium-Werbung zu bringen müsste doch die jeweils anderen Werbenden freuen und der Zapp-Neigung entgegenwirken.

bei Antwort benachrichtigen
rene764 Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

ENDLICH, ich kann wieder MTV und Viva gucken, seit dem die Klingelton Werbung läuft habe ich mich mehr und mehr von diesen Sendern Distanziert. Ich konnte es nicht mehr ertragen diese verdammte Klingelton Werbung. Vor allem wer brauch son ein Scheiss?

bei Antwort benachrichtigen
privatejoker Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

Diese Klingeltonwerbung sollte ganz aus dem Fernsehn verschwinden.Erstens geht sie tierisch auf die Nerven und zweitens zocken sie die Jugend(die eh nicht sehr schlau ist)ab.Man sieht es daran das Jugendliche ihre Telefonrechnungen nicht mehr bezahlen können weil sie jeden Tag nen anderen Rington oder ein anderes Hintergrundbild haben müssen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy privatejoker

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

Ich brauche dieses "Scheiß"-Handy nur zum telefonieren in Notfällen.

Mir würde niemals einfallen, normale Telefongespräche damit zu führen. Das Teil ist mehr ausgeschaltet und wenn ich schon unterwegst diese bescheuerten, absolut verblödeten Klingeltöne höre, schaue ich mir die Inhaber an und das spricht Bände......., die sind von solchen Tönen meist nicht zu unterscheiden.

Dümmlichkeit verlass mich nicht!!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
alexge Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

Wenn ihr hier mal gucken wollt..ist ein lustiges kleines Viedeo das mir gerade über den Weg lief und prima zum Thema passt....keine Angst, keine kLingeltonwerbung ;-)

http://www.dumpalink.com/media/1121692831

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

Wer auf das "Original", das vom bescheuerten Frosch missbraucht wurde, nicht verzichten will, kann ja hier mal vorbeiklicken... :-)

Ist auch was für Formel-1-Junkies auf Entzug.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn

Nachtrag zu: „Wer auf das Original , das vom bescheuerten Frosch missbraucht wurde, nicht...“

Optionen

... bleibt man auf MTV/VIVA vorerst nur zwischen 16 und 24 Uhr von Klingeltonwerbung verschont.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

Heute ist es doch schon einigermaßen problemlos möglich, beliebige WAV-/mp3-Dateien aus der "eigenen Kollektion" als Klingelton aufs Handy einzuspielen. Mich wundert daher etwas, dass diese Anbieter nicht eh schon längst der Pleite entgegensegeln. Wahrscheinlich greifen die Musiksender der Entwicklung nur vor, das hätte sich eh bald von selbst erledigt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Connor1 Redaktion

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

Ich hätte da einen Vorschlag für das "Unwort des Jahres": JAMBA SPARABO

Im übrigen, wer sieht heute noch MTV oder VIVA?
Diese Rap und Hiphop-Scheiße ist doch genauso nervig wie die Klingetonwerbung! - Oder?

Bleibt nur zu hoffen, daß die Sender jetzt nicht allesamt das Konzept von "Neun Live" und anderen nachahmen, und uns mit diesen hochgradig verblödenden aber wohl ziehmlich einträgliche Ratespielen terrorisieren!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Connor1

„MTV und Viva verbannen Klingeltonwerbung“

Optionen

> Im übrigen, wer sieht heute noch MTV oder VIVA?

Ich nicht mehr... bitte nicht lachen, aber in den 90ern waren das eine zeitlang mal meine Lieblingssender, trotz der Hip-Hop-Dominanz. Nicht zuletzt der Niedergang dieser Sender hat mit dazu beigetragen, dass ich im September 2000 Fernsehen bei mir abgeschafft habe (zumal die ÖR sich auch immer mehr dem Grottenniveau der Privaten anbiedern).


> Diese Rap und Hiphop-Scheiße ist doch genauso nervig wie die Klingetonwerbung!

Jau, Treffer versenkt :-)

Aber sag mal - läuft das Zeux immer noch auf diesen Sendern? Ich dachte, das wäre inzwischen mega-out? Oh mein Gott, was für ein Stillstand... dann habe ich in den letzten 5 Jahren anscheinend nichts versäumt. Aber schon traurig, wenn die Musikszene so tot ist :-((

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen