Allgemeines 21.707 Themen, 143.084 Beiträge

News: Goggle checkt geistigen Zustand

Mit Mathe gegen peinliche Emails

Redaktion / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade im alkoholisierten Zustand besteht die Gefahr, dass man eine Email verschickt, die man später vielleicht bereut. Googles-Gmail-Entwickler haben jetzt eine Technik entwickelt, um derartige "peinliche" Emails zu verhindern. Die Funktion "Mail Goggles" überprüft vor Abschicken einer Email, ob sich deren Verfasser in ausreichendem Besitz seiner geistigen Kräfte befindet.

Die "Geistes"-Überprüfung funktioniert recht simpel: es öffnet sich ein Dialog, bei dem fünf recht simple Rechenaufgaben gelöst werden müssen. "Mail Goggles" misst dabei die Zeit, die man dafür braucht und schätzt dadurch die geistige Fitness ab.

Standardmäßig aktiviert sich "Mail Goggles" erst am späteren Abend, wenn die Gefahr im Alkoholrausch zu sein am höchsten ist. Natürlich lässt sich die Zeitspanne auch individuell einstellen, falls man ein anderes Alkoholmissbrauchs-Zeitfenster hat.

Alle Infos zu "Mail Goggles" finden sich in diesem Gmail-Blog-Eintrag: New in Labs: Stop sending mail you later regret.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Redaktion

„Mit Mathe gegen peinliche Emails“

Optionen

Habe ich es in letzter Zeit etwa übertrieben??? Aber schön zu wissen dass ich anscheinend nicht alleine bin, haaaahaaaahaaaaaaaaaa.......

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Infos-Lanzarote

„Habe ich es in letzter Zeit etwa übertrieben??? Aber schön zu wissen dass ich...“

Optionen

Erstaunlich ist,
selbst in der heutigen Zeit wurde immer noch nicht begriffen:

Mathematik und
(Kopf) Rechnen haben nur recht wenig miteinander zu tun.

Schon einer der bedeutensten Mathematiker hat zu Recht gesagt:

"Der Mangel an Mathematischer Bildung gibt sich durch nichts
so auffallend zu erkennen wie durch maßlose Schärfe im Zahlenrechnen".

Die Krone sind aber die Textaufgaben
-- mit mathematisch geringem Gehalt,
-- aber dafür in hoher Anzahl - oft mit unterpunkten a,b,c,d voll "didaktisch".

Das trifft auch für viele Pisa Aufgaben zu.
Was Physiker Harald Lesch zu der Äußerung führte:
Pisa kommt von pisaken.

Also seit Deutschland bei der dümmlichen Pisa Studie nicht soo gut war,
kann man den noch viel dümmlicheren "Fragen" nicht mal auf der Straße entkommen.

Hape Kerkelink wußte es woh schon immer..

Das ganze Leben ist ein Quiz...




bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Redaktion

„Mit Mathe gegen peinliche Emails“

Optionen

Wieviel ist 1 + 1?

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 elvis2

„Wieviel ist 1 1?“

Optionen

1+1=10

:P

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
peterson fgh443

„1 1 10 :P“

Optionen

;o)

bei Antwort benachrichtigen
dein.nachbar peterson

„Datt stümmt.“

Optionen

U U U wenn ich da mal gerade einen uralten und ehrlich gesagt höchstens mäßig witzigen scherz bringen darf:

Fragt ein Cowboy den anderen:
"Wieviel ist 2x2?"
Als dieser 4 sagte, zog er seinen Revolver und erschoß den Mann.
Warum? Er wußte zuviel. Harhar.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fgh443

„1 1 10 :P“

Optionen

Unter Umständen gilt aber auch auch aber 1+1=0 oder 1+1=1 :-P

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Borlander

„Unter Umständen gilt aber auch auch aber 1 1 0 oder 1 1 1 :-P“

Optionen

Könntet Ihr eventuell noch einige Lösungen hier posten, damit ich dann bei Bedarf hier nachschlagen kann?

bei Antwort benachrichtigen
peterson Infos-Lanzarote

„Könntet Ihr eventuell noch einige Lösungen hier posten, damit ich dann bei...“

Optionen

;o))

bei Antwort benachrichtigen
dein.nachbar Infos-Lanzarote

„Könntet Ihr eventuell noch einige Lösungen hier posten, damit ich dann bei...“

Optionen

lanzarote, bei Bedarf einfach Pippi Langstrumpf schauen:

2x3 macht 4
Widdewiddewitt und 3 macht Neune.
Ich mache mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco dein.nachbar

„lanzarote, bei Bedarf einfach Pippi Langstrumpf schauen: 2x3 macht 4...“

Optionen

Es geht ja nicht nur wegen Mathe. Weil 7 x 7 ist ja Brauner Sand. Das schreckliche dabei ist, das die Googlerianer nur noch pfeiffen.

Wieviel Frauen sind es leid wegen ihre besoffene Maenner oder Exliebhaber die sich nur noch im Suff versinken wegen die verlorene Liebe. Und machen das, was Google anbietet.



Aber die Googlerianer, wollen ja alles wissen. Spionieren gerne. Komisch Google ist ja noch besser in Spionieren als wie James Bond selber.

Was kommt dann?

Vielleicht auch noch Kameras um das Sexualleben zu erkundigen um besser zu sein als wie VIAGRA.

Nein Danke.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
dein.nachbar Prosseco

„Es geht ja nicht nur wegen Mathe. Weil 7 x 7 ist ja Brauner Sand. Das...“

Optionen

Brauner Sand? :-) Würde nicht so richtig Sinn machen, oder? ^^
Es heißt "feiner Sand"


Edit:
"nutz dein leben komplett aus. DU HAST NUR EINS"

Da weißt Du mehr als ich. Da weißt Du sogar mehr als alle Menschen der Welt. Da weißt Du sogar mehr, als alle Menschen der Welt wissen können.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco dein.nachbar

„Brauner Sand? :- Würde nicht so richtig Sinn machen, oder? Es heißt feiner...“

Optionen

Nein dein.Nachbar,

ich weiss wircklich nicht alles, wenn ich alles Wissen wuerde, dann waere ich Gott.

Naja ich bin ein Sohnes Gottes. Huch, klingt ja hoch geschwollen.

Die Thematik an der Menschheit, ist nur eine Sache. Das Wohlbefinden jeder einzelnen. Nur das Wohlbfinden vieler, kuemmert es andere nicht, weil man denkt, das die selber Goetter sind.

So wie viele Wege fuehren nach Rom. Sei es kurz oder Lang. Nur der Kuerzeste Weg, ist noch lange nicht das Beste. Genauso wie der Lange Weg.

Jeder versucht und will es auf seine Weisse.

Gruss
Sascha

Ji Ji Ji

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote dein.nachbar

„lanzarote, bei Bedarf einfach Pippi Langstrumpf schauen: 2x3 macht 4...“

Optionen

und notfalls frage ich mal Tommy und Annika, wenn die mal nicht gerade wieder mit Herrn Nielson auf dem kleinen Onkel Richtung Taka Tuka reiten....

Cooooole Antwort!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Infos-Lanzarote

„und notfalls frage ich mal Tommy und Annika, wenn die mal nicht gerade wieder...“

Optionen
und notfalls frage ich mal Tommy

Mh, was ist?

1+1=z

Z=a+bj ->a=real bj=imaginär

Oder?
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion

„Mit Mathe gegen peinliche Emails“

Optionen

Also sich mit der Problematik zu beschäftigen ist prinzipiell lobenswert. Ich hab hier auch schon das ein oder andere Posting verfasst ... nun ja, wie auch immer.

Schön fände ich es wenn Ebay sowas hätte damit ich nicht mit volltrunken einen Trecker oder ein Flugzeug ersteigere.

Früher war alles einfacher :/

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander PaoloP

„Also sich mit der Problematik zu beschäftigen ist prinzipiell lobenswert. Ich...“

Optionen

Ich kenne da ein wirksames Hausmittel um zu verhindern, daß man im Vollrausch etwas tut was man später bereut: Einfach nicht betrinken ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote PaoloP

„Also sich mit der Problematik zu beschäftigen ist prinzipiell lobenswert. Ich...“

Optionen

@Paolop: Lies doch mal meine letzten 416 Postings ;- )

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Infos-Lanzarote

„@Paolop: Lies doch mal meine letzten 416 Postings - “

Optionen

Auch auf Nickels könnte diese Funktion recht nützlich sein,hab ich jedenfalls manchmal den Eindruck.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE eiseimer

„Auch auf Nickels könnte diese Funktion recht nützlich sein,hab ich jedenfalls...“

Optionen

LOL :-)))

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 PaoloP

„Also sich mit der Problematik zu beschäftigen ist prinzipiell lobenswert. Ich...“

Optionen

@PaoloP

Eine mögliche Lösung wäre: Nimm kein einfaches Passwort. Benutze ein Passwort, bei dem du nicht nur nüchtern sein musst, sondern am besten auch ausgeschlafen, geduscht und topfit: Ändere Dein Passwort in ein 87 stelliges mit Ziffern, Zahlen, Sonderzeichen und Groß-/Kleinschreibung.

Da sowas kein (normaler) Mensch auswendig im Kopf behalten kann, notierst Du Dir das Passwort natürlich.
Um die Sache zu erschweren schreibst Du Das Passwort auf eine Briefmarke. Eine schwarze Briefmarke. Dazu benutzt Du einen Bleistift.

Damit es nicht ZU einfach ist, klebst Du die Briefmarke dann auf die RÜCKSEITE (genial!) Deines Monitores.
Aber jetzt der Clou: Befestige die Briefmarke um 180 Grad gedreht, auf dem Kopf stehend!

Wenn DAS nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter...

:D

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco fgh443

„@PaoloP Eine mögliche Lösung wäre: Nimm kein einfaches Passwort. Benutze ein...“

Optionen

FULL ACK.

LOL, ROFL, LOL.

Das sind die User die mich immer wieder zum abartigen Lachen verbringen.


Danke fgh443. War schon lange her das ich so gelacht habe.

:-))

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mcintyre Redaktion

„Mit Mathe gegen peinliche Emails“

Optionen

Ist schon erster April?

Es ist sehr löblich, dass Google ("Don't be evil") sich nun um ihre Kunden kümmern will, aber das geht meiner Meinung nach zu weit. Ich werde mich zwar hüten, einen gmail-Account zu eröffnen, dennoch wäre ich mit Sicherheit das letzte Mal bei einem Mailprovider gewesen, wenn mir dieser vor dem Senden der eMail nervige Fragen stellt. Gehts noch?
Wer ein Problem mit Alkohol hat, der möge sich doch bitte helfen lassen, respektive den Computer einfach nicht einschalten und ins Bett gehen. Aber eine Funktion wie diese ist in meinen Augen höchstens ein überflüssiges Gimmick und absolute Zeitverschwendung.

Was kommt als nächstes? Ein Popup, welches mich dran erinnert, dass ich mir den Ar*** abwischen muss?

bei Antwort benachrichtigen