Allgemeines 21.720 Themen, 143.293 Beiträge

News: PC der Zukunft

Microsofts Surface-Computer

Redaktion / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einiger Zeit schon hat Microsoft den Surface-Computer vorgestellt, ein Computer in Tischform, der mit den Händen bedient wird. Ars Technica hat sich dieses Gerät etwas genauer angesehen und einige Videos veröffentlicht, die zeigen, was man damit alles machen kann: Mit den Fingern malen, Fotos betrachten und rumschieben und Bestellungen in einem Restaurant aufgeben.

Der Surface-Computer soll zunächst nicht an Privatleute verkauft werden. Sein Preis liegt zwischen 5000 und 10000 US-Dollar, noch dieses Jahr soll es nennenswerte Stückzahlen davon geben.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Redaktion

„Microsofts Surface-Computer“

Optionen

Ja, hab' ich mir damals auch schon mal angeguckt. - Wer's braucht.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion

„Microsofts Surface-Computer“

Optionen

Ehrlich gesagt: Wenn ich mir so überlege, wie aufwändig ein solches Gerät konstruiert sein muss, dann finde ich den Preis fast moderat, insbesondere da es sich um eine Innovation handelt.

Mich stören nur 2 Dinge: a) ich kann es einfach nicht ausstehen, mit meinen Fettfingern auf Glasplatten herumzumalen, das mochte ich schon bei den berührungssensitiven Bankautomaten nicht, und b) der praktische Nutzen will sich mir nicht erschließen. Was geht denn nun effektiver und besser als mit der Maus? Und selbst die ist - für viele Aufgaben - schon fast zu viel.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19

„Ehrlich gesagt: Wenn ich mir so überlege, wie aufwändig ein solches Gerät...“

Optionen

Ich kann das auch nicht ausstehen, mit Fingern auf Platten rumzupatschen. Ich fasse noch nicht einmal den Türgriff eines Kaufhauses an! Nur mit Fuß oder Ellenbogen.....

Man weiß ja nie, wo der der andere gerade rumgestochert hat und zweitens muss ich da immer ein Reinigungsmittlel und Tuch mitschleppen, um die Fingerabdrücke wegzubekommen.

Bei den heutigen Fingerprintern.....:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 luttyy

„Ich kann das auch nicht ausstehen, mit Fingern auf Platten rumzupatschen. Ich...“

Optionen

Was kann mit diesem tollen Computer mehr als mit einem PC mit Maus und Tastatur. z.B. Spielen kann ich mir nur schwer vorstellen.

Wie groß is der eigentlich. Ist der zum Mitnehmen oder für zu Hause?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Weaper8842

„Was kann mit diesem tollen Computer mehr als mit einem PC mit Maus und Tastatur....“

Optionen

.... mehr bezahlen! - Und nicht spielen! - Jedenfalls keine 3D-Action-Shooter!!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause winnigorny1

„.... mehr bezahlen! - Und nicht spielen! - Jedenfalls keine 3D-Action-Shooter!!“

Optionen

naja, ich als ehemaliger trekkie finde das teil ziemlich cool. es hat sicher seine nachteile, macht sich in nem wohnzimmer aber sicher gut ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hausmeister Krause

„naja, ich als ehemaliger trekkie finde das teil ziemlich cool. es hat sicher...“

Optionen
ich als ehemaliger trekkie

hey was ist passiert?


@topic

Ich hätte dafür gar keinen Platz... jedenfalls nicht ohne das ding als Tisch zu missbrauchen.

CU
chris
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause chrissv2

„ hey was ist passiert? @topic Ich hätte dafür gar keinen Platz... jedenfalls...“

Optionen
hey was ist passiert?

naja, the next generation läuft grad, jedenfalls nicht da wo ichs gucken kann.
ds9 und voyager sind mir nachher zu langweilig geworden ;-)
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1

„.... mehr bezahlen! - Und nicht spielen! - Jedenfalls keine 3D-Action-Shooter!!“

Optionen

Der war gut gerade:

Frage: "Was kann ich mit dem neuen Computer mehr machen?"
Antwort: "Mehr bezahlen!"

*schenkelklopf*


Ich fürchte nur... so oder ähnlich verhält es sich. Ein exklusives Accessoire für das gepflegte Wohnzimmer, nicht mehr und nicht weniger.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy

„Ich kann das auch nicht ausstehen, mit Fingern auf Platten rumzupatschen. Ich...“

Optionen

...brauchen weder Tinte noch Toner. Nur Fett - das aber in rauhen Mengen...

Übrigens: mit den Türgriffen in der Öffentlichkeit handhabe ich das ganz genau so: Wozu hat man Grobmotorik, Füße und Ellenbogen müssen's richten. Aber da wo alle drauf rumgrabbeln nun auch noch mit meinen eigenen Händen... näh! Lassen wird das Thema, sonst muss ich mir gleich die Hände waschen :-))

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Olaf19

„Die heutigen Fingerprinter...“

Optionen

Bischn Zwanghaft ? ^^

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
rumblefrog1 JunkMastahFlash

„Bischn Zwanghaft ? “

Optionen

Ist doch ein alter Hut !

Hiess füher POI ( Point Of Information ), und wurde sogar schon mit ( Commodore ) Amiga-Computern realisiert. ( 1993 ??? )

MFG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy JunkMastahFlash

„Bischn Zwanghaft ? “

Optionen

@Junk.....

Dann hast du aber noch nicht gesehen, wie manche mit fürchterlichen Ekzemen (eitrig) an den Händen, diese Griffe angefasst haben!!

Mir wird jetzt gerade schlecht, und ich gehe mal schnell die Hände waschen :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Redaktion

„Microsofts Surface-Computer“

Optionen

Keiner will es, keiner mag es, aber wir haben Wii ............. und Fingerprint (ich lach mich jetzt gleich schlapp)

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Tom West

„Keiner will es, keiner mag es, aber wir haben Wii ............. und Fingerprint...“

Optionen

Naja luttyy :D

Dann hast du noch nicht gesehen, was für Leute dir dein Essn zubereitet haben, oder etwa deine Grafikkarte eingepackt haben :P .

Ich mein natürlich gibts Leute mit nicht wirklich leckeren Ausschlägen etc.

Aber deswegen jede Tür in der Öffentlichkeit mitn Ellbogen zu öffnen ist irgendwie wirklich ein wenig Zwanghaft.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
cfuture7 Redaktion

„Microsofts Surface-Computer“

Optionen

Komisch das immer Leute schreien: "Wozu braucht man das..." Falls es noch nicht aufgefallen ist, brauchen tut der Mensch viel weniger als was er hat. Ich persönlich stelle es mir super vor im nem Café zu sitzen, und auf dem Ding was zu trinken zu bestellen, danach zeige ich meinem Kumpel auf dem Rechner die Urlaubsbilder die ich auf nem Stick mit dabei habe. Später spielen wir dann re Runde Backgammon auf dem Tisch, nachdem wir es aus einem Fundus von 1342 Online-Brettspielen ausgesucht haben, nebenbei schicke ich den beiden Ladys am Nebentisch noch nen Digitalen Blumenstrauss. Und falls es besonders gut läuft und ich dann mit einer von den Ladys weg muss o_O, dann speichere ich das Spiel ab und spiele in nem anderen Laden an einem anderen Tag weiter. Anwendungsmöglichkeiten gibt es glaube ich genug. Konzipiert ist es ja nicht für den Heimbereich deshalb mache ich mir auch keine grossartigen Gedanken darüber ob ich mir das Teil kaufe. Aber ich finds Geil - Zukuuunft !

bei Antwort benachrichtigen