Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

News: Kostenloser Download

Microsoft verschenkt Virtual Server

Redaktion / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft verschenkt ab sofort den Virtual Server 2005 R2 Enterprise Edition. Das Virtualisierungsprogramm wurde bisher für knapp 200 Dollar verkauft. Jetzt ist es kostenlos. Die Standard-Edition, die bisher 99 Dollar kostete, gibt es nicht länger.

Mit dem virtual Server kann man auf einer Hardware bis zu 4 Instanzen von Windows 2003 Server ohne zusätzliche Lizenzkosten betreiben.

Mit dem angekündigten Service Pack 1 will Microsoft auch Linux offiziell im virtuellen Server unterstützen: Das SP wird aber erst für 2007 erwartet.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Redaktion „Microsoft verschenkt Virtual Server“
Optionen

Passend dazu noch dies:
Konkurrent VMWare veröffentlich das Dateiformat ihrer Festplattenimages und wird künftig auch weitere Images lesen können. Ziel der Sache wird, einen gemeinsamen Standard zu schaffen. siehe: http://www.golem.de/0604/44434.html

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
pvjb the_mic „Passend dazu noch dies: Konkurrent VMWare veröffentlich das Dateiformat ihrer...“
Optionen

hehe, wie scheiße fühlen sich diejenigen jetzt, die sich das vllt. noch vorgestern gekauft haben :-)

bei Antwort benachrichtigen
HADU pvjb „hehe, wie scheiße fühlen sich diejenigen jetzt, die sich das vllt. noch...“
Optionen

und wie gut fühlt sich der, der das Teil seit ein paar Tagen produktiv einsetzt und die Bestellliste erst gestern in den Einkauf gegeben hat um sie heute sofort wieder zurückzunehmen?
Sehr gut!

bei Antwort benachrichtigen
HADU Nachtrag zu: „und wie gut fühlt sich der, der das Teil seit ein paar Tagen produktiv einsetzt...“
Optionen

das mit den vier Instanzen zählt nur bei Windows Server 2003 Enterprise Edition!

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 Redaktion „Microsoft verschenkt Virtual Server“
Optionen

Cool, habe ich gleich downgeloaded! Aber wenns ein Gratis DOWNLOAD ist, wieso wollen die dann die Adresse und Telefonnummer???

bei Antwort benachrichtigen
girlfriend Screenzocker13 „Cool, habe ich gleich downgeloaded! Aber wenns ein Gratis DOWNLOAD ist, wieso...“
Optionen

high screenzocker ich glaube da ist im moment ein ziemlich grosses ding von microsoft am laufen.ich habe eine email bekommen mit dem betreff microsoft verschenkt dollars und habe sie auch an nickles weitergegeben.es soll ein sogenannter beta test sein.vielleicht möchten sie ja,dass du an diesem, test teilnimmst.

gruss

girlfriend

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Redaktion „Microsoft verschenkt Virtual Server“
Optionen

mit all den so wichtigen privaten Daten !

bei Antwort benachrichtigen