Laptops, Tablets, Convertibles 11.572 Themen, 53.491 Beiträge

News: Jetzt aber schnell!

Microsoft verschenkt Book-Käufern Surface Dock - Aktion bis 22. Mai 2016

Michael Nickles / 1 Antworten / Baumansicht Nickles
Surface Dock. (Foto: Microsoft)

Gerade hat Microsoft die Meldung über eine Aktion rausgelassen, die ab sofort läuft: bis zum 22. Mai 2016 erhalten Kunden beim Kauf eines Surface Book im Microsoft Store oder bei teilnehmenden Handelspartnern ein kostenloses Surface Dock im Wert von 229,99 Euro (UVP).

Das Surface Dock verwandelt den High-End Laptop in ein vollwertiges Desktop-System mit allen wichtigen Schnittstellen und ist auch mit Surface Pro 4 und Surface Pro 3 kompatibel.

Surface Book kommt mit Windows 10 Pro und ist in vier Ausstattungsvarianten ab einem Preis von 1.649 Euro erhältlich.

Michael Nickles meint:

Die Surface-Teile sind inwischen ziemlich cool geworden, mir fehlt aber das nötige Kleingeld dafür beziehungsweise die Investition ist mir einfach zu hoch. Unterwegs kann ich praktisch alles perfekt mit meinem 7 Zoll Phablet von Asus erledigen, das nur lächerliche rund 120 Euro gekostet hat.

Und wenn ich wirklich ein fetteres Teil unterwegs brauche, dann ist der alte T61 Laptop mit Windows 10 immer noch ein perfekter Begleiter. Über meine mobile Ausstattung habe ich kürzlich hier aus Italien berichtet: Mobiles Arbeiten mit spottbilliger kompakter Komplettausstattung.

Unbestechlich an dieser Ausstattung: wenn dieses Zeugs unterwegs geklaut wird oder einfach kaputt geht, dann ist das schnuppe. Ich muss entsprechend auch nicht groß drauf aufpassen, wenn ich im See schwimmen gehe und das Zeugs einfach auf dem Handtuch am Ufer rumliegt. Über den Wert des T61 Laptop reden wir besser nicht. Okay, für die darin verbaute 128 GByte SSD kriegt man vielleicht noch zwei Kästen Bier.

Die totale Unbesorgtheit, die mit meiner Ausstattung habe, ist für mich auf jeden Fall etwas Unbezahlbares. Für den T61 Laptop habe ich übrigens auch eine Dockingstation. Aktuell weiß ich aber nicht wohin ich die verschlampt habe - ich brauche sie nie.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Michael Nickles

„Microsoft verschenkt Book-Käufern Surface Dock - Aktion bis 22. Mai 2016“

Optionen

Bald gibt es obendrauf noch ein Windows Phone.

Die Surface-Teile sind inwischen ziemlich cool geworden, mir fehlt aber das nötige Kleingeld dafür beziehungsweise die Investition ist mir einfach zu hoch.

Ich bezweifle, dass so ein Surface Book so lange durchhält wie ein Notebook. Ich meine nicht die Akkulaifzeit sondern die Lebendauer.

bei Antwort benachrichtigen