Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Warten auf Jon DeVaan und Steven Sinofsky

Microsoft startet Blog zu Windows 7

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Über Windows 7 wird längst wild spekuliert. Obgleich Microsoft bislang gnadenlos schweigt, schreckt die PC-Fachpresse nicht davor zurück, bereits jetzt "Geheimnisse" enthüllen zu können. Erst kürzlich hat die Chip eine Fotostrecke mit 55 Bildern veröffentlicht, die "Windows 7" zeigen sollen (siehe News Windows 7 in 55 Bildern enthüllt.

Microsofts Schweigen zu Windows 7 ist verständlich. Bei Vista wurde die Klappe ziemlich weit aufgerissen welche spektakulären neuen Dinge dabei rauskommen sollten. Die meisten davon mussten dann aber rausgeworfen werden, um Vista unter hohem Zeitdruck termingerecht liefern zu können.

Jetzt will Microsoft sein Schweigen zu Windows 7 brechen und doch langsam mit Details rausrücken. Die sollen direkt von den Verantwortlichen der Windows 7 Entwicklung kommen: Jon DeVaan und Steven Sinofsky.

Die sollen Details in einem Blog liefern, der inzwischen bereits eingerichtet ist: Engineering Windows 7

Bislang gibt es in dem Blog noch nichts Lesenswertes, außer dem Hinweis, dass dieser Blog installiert. Jetzt bleibt abzuwarten wann Jon DeVaan und Steven Sinofsky loslegen und die ersten wirklichen Details rausrücken.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Redaktion

„Microsoft startet Blog zu Windows 7“

Optionen

Der Blog installiert? Nur was? Hoffentlich kein Windows auf meinem 100% Microsoft-freien PC :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Redaktion

„Microsoft startet Blog zu Windows 7“

Optionen

dass MS dieses Mal mit Internas herausrückt, vor allem nicht freiwillig, es sei den verkrachte Mitarbeiter lassen die Infos an die Öffentlichkeit durchsickern.
Egal was an Änderungen kommt, es wird zerrissen werden.
- Hardwareresourcen
- Sicherheit
etc.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Conqueror

„Ich kann mir nicht vorstellen“

Optionen

und in Kooperation mit den Hardware-Multis höhere Anforderungen an diese, damit auch Umsatz kommt.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Conqueror

„Ich kann mir nicht vorstellen“

Optionen
dass MS dieses Mal mit Internas herausrückt,
macht doch nichts, wenn's da ist sehen wir doch selber wie es geworden ist.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion

„Microsoft startet Blog zu Windows 7“

Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/538445275.html - inkl. Link zu Golem.

Warum übrigens sollte Microsoft mit Interna_ (ohne "s" ;-) hinter dem Berg halten? Solange kein Quelltext veröffentlicht wird, ist das doch eher unkritisch und macht eher Appetit auf das neue Produkt... welches dann allerdings auch der erhöhten Erwartungshaltung genügen muss!

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen