Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.326 Themen, 28.540 Beiträge

News: Windows Phone Ship Parade

Microsoft-Bestatter begraben Apple Iphone

Michael Nickles / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft neues Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 ist endlich fertig und die ersten damit ausgestatten Smartphones werden bald kommen. Aufgrund der enorm verspäteten Markteinführung, muss Microsoft jetzt gewaltig trommeln, um längst verlorene Marktanteile zurückzugewinnen.

Und zeigt sich dabei recht siegessicher, dass Windows Phone 7 ein Megaknüller werden wird. Zum Wochenende hat die Windows Phone 7 Entwicklungs-Crew eine große Show beziehungsweise Party veranstaltet um das neue Handy-Betriebssystem zu zelebrieren.

Im Rahmen der "Windows Phone Ship Parade" Veranstaltung wurde dabei unter anderem von "Microsoft-Sargträgern" ein Apple Iphone zu Grabe getragen. Hier ein rund 14minütiges Video der Veranstaltung:


Microsofts "Windows Phone Ship Parade". Die Iphone7-Sargträger sind ab Videoposition 11:30 zu sehen.

Michael Nickles meint: Makaber? Nein. Die Leute haben einen Wahnsinn-Job gemacht (machen müssen) und haben sich die Party-Parade wirklich verdient. Noch gibt es Grund zum Freuen, denn die ersten "Verkaufszahlen" von Windows Phone 7 existieren noch nicht - beziehungsweise das grauenvolle Erwachen, mit enormem Aufwand einen Flop zusammengeschustert zu haben.

Es ist sinnlos, sich was vorzumachen. Microsoft liefert mit Windows 7 gewiss die besten kostenlosen Entwicklungswerkzeuge und hat mit Windows auch einen hervorragenden Desktop-Betriebssystempartner für Windows Phone 7. Die "spektakuläre" neue Bedienungsoberfläche von Windows Phone 7 stößt allerdings längst auf heftige Kritik.

Klar ist, dass sich die Marktanteile bei Handy-Betriebssystemen verschieben werden beziehungsweise das bereits tun. Apples Iphone wird an Marktdominanz einbüßen und Googles Android wird weiter aufsteigen. Die Betriebssystem-Entwickler sind im Fall eines Flops von Windows Phone 7 nur begrenzt verantwortlich zu machen.

Microsoft größte Fehlentscheidung ist die, dass bei Phone 7 Handy keine Erweiterung mit Speicherkarten zulässig ist (siehe Microsoft verbietet Speicherkarten bei Windows Phone 7).

Welchen Vorteil soll Windows Phone 7 also gegenüber einem Android-Handy bieten? Das weiß vermutlich auch Microsoft nicht so recht und entsprechend karg ist die Botschaft im ersten Werbevideo zu Windows Phone 7. Es soll halt eine "Revolution" einläuten. Bloß womit?


Microsofts erstes Werbevideo zu Windows Phone 7.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Microsoft-Bestatter begraben Apple Iphone“

Optionen
entsprechend karg ist die Botschaft im ersten Werbevideo zu Windows Phone 7 Ich finde das nicht.

Ja, Sherif Ali kam auch so aus der Wüste in Lawrence von Arabien. Einer meiner Lieblingsfilme. Leider brachte der geniale
Plan Aqaba von Land aus einzunehmen nichts und T.E. Lawrence ist auch vor seiner Zeit zu Gott befohlen worden. Wieder
eine geniale Idee für ein Werbevideo, wie immer bei MS. Um nicht zu vergessen, gekotzt wird auch später, meist nach dem
Essen.
Übrigens, wenn jetzt einer kommt und sagt "Ich habe schon Pferde kotzen sehen und das vor der Apotheke" dem sei gesagt
das Pferde nicht kotzen können. Gruß Andy
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von einer anderen Seite. K.V.
bei Antwort benachrichtigen
reader Michael Nickles

„Microsoft-Bestatter begraben Apple Iphone“

Optionen
Apples Iphone wird an Marktdominanz einbüßen und Googles Android wird weiter aufsteigen.
iPhone hat unter 5% des marktes, sony und nokia dominieren gnadenlos mit zusammen knapp 40+% der rest sind htc und kleinere ableger.
wie kommt ihr auf die idee iphone wäre so populär? berühmt ja - aber nicht populär.
bei Antwort benachrichtigen
kongking reader

„ iPhone hat unter 5 des marktes, sony und nokia dominieren gnadenlos mit...“

Optionen

ACK.

http://www.golem.de/1008/77167.html

Gruß - Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles reader

„ iPhone hat unter 5 des marktes, sony und nokia dominieren gnadenlos mit...“

Optionen
Apples Iphone wird an Marktdominanz einbüßen und Googles Android wird weiter aufsteigen.

Ich beziehe mich in diesem Zusammenhang auf Smartphone-Betriebssysteme, die tatsächlich auch vorwiegend für Internet genutzt werden. Apple iOS verursacht in den USA aktuell 56 Prozent des mobilen Web-Traffics, Android inzwischen 25 Prozent (siehe http://www.nickles.de/c/n/google-android-laesst-sich-nicht-bremsen-8625.htm).
bei Antwort benachrichtigen
dr_rock1 Michael Nickles

„Microsoft-Bestatter begraben Apple Iphone“

Optionen

Nachdem anfänglich behauptet wurde, dass diese Mobile auf Windows Mobile 7 geupdatet wird, habe ich es mir gekauft.
Dann habe ich festgestellt, dass die Spracherkennung, in 6.1 noch vorhanden, in 6.5 weggefallen ist.
Bei Windows Mobile 6.5 wurde das auf die Telefonprovider ausgelagert, es gibt nur einen in den USA.
Versuche mit Zusatzsoftware von Microsoft und anderen Herstellern scheiterte an der mangelnden Unterstützung von 6.5
Ich habe mein HTC HD2 wieder verkauft, da ich im Auto auf Sprachererkennung angewiesen bin.

Jetzt werde ich mir nie mehr ein HTC und nie mehr ein anderes mit Windows Mobile 7 kaufen, aber auch nie ein Gerät von Apple.

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris dr_rock1

„Nachdem anfänglich behauptet wurde, dass diese Mobile auf Windows Mobile 7...“

Optionen

Warum nie mehr ein HTC @ dr_rock1 ? HTC hat doch nichts mit Microsoft zu tun! Ich habe seit Jahren nur noch HTC (nach vielen Jahren Nokia) und bin super zufrieden - allerdings mittlerweile mit Android BS drauf. Ist rasend schnell und zuverläßig, das Windows Mobile Pro was ich früher hatte lud eher zum gemütlichen Nickerchen ein! :-)

Wenn die MS Jungs jetzt schon das IPhone begraben, dann kommen Sie mir vor wie ein Boxer mit zwei zugeschwollenen Augen in der Ringpause vor der 10 Runde der seinem Trainer sagt dass er den Kontrahenten jetzt ausnocken will ....... man macht sich halt etwas Mut!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 rotthoris

„Warum nie mehr ein HTC @ dr_rock1 ? HTC hat doch nichts mit Microsoft zu tun!...“

Optionen
allerdings mittlerweile mit Android BS drauf.

Android auf einem HTC? Funktioniert alles und ist es in deutsch? Welches HTC-Handy?

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris gelöscht_300542

„ Android auf einem HTC? Funktioniert alles und ist es in deutsch? Welches...“

Optionen

Ja gibts doch schon lang........ HTC Magic, HTC Desire, HTC Wildfire und viele mehr! guggst Du www.htc.de - auch alles in deutsch ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 rotthoris

„Ja gibts doch schon lang........ HTC Magic, HTC Desire, HTC Wildfire und viele...“

Optionen

Achsoo, dann war das ein Mißverständnis. Dachte, du hättest ein portiertes Android auf einem WinMo-HTC.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris gelöscht_300542

„Achsoo, dann war das ein Mißverständnis. Dachte, du hättest ein portiertes...“

Optionen

ja so etwas geht sicher auch, es gibt ja bekanntlich nix mehr was es nicht gibt, doch ich bin den 'einfachen' Weg gegangen - Windows Phone zu ebay und für mich ein neues mit Android! Hab jetzt schon das zweite und es nie bereut.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Michael Nickles

„Microsoft-Bestatter begraben Apple Iphone“

Optionen
Es ist sinnlos, sich was vorzumachen. Microsoft liefert mit Windows 7 gewiss die besten kostenlosen Entwicklungswerkzeuge und hat mit Windows auch einen hervorragenden Desktop-Betriebssystempartner für Windows Phone 7. Die "spektakuläre" neue Bedienungsoberfläche von Windows Phone 7 stößt allerdings längst auf heftige Kritik.

warum sagst du das nur immer wieder, wo es doch nur subjektiv wahr sein kann?
Die besten Entwicklungswerkzeuge liefert bedingt durch seine Architektur Android.
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Synthetic_codes

„ warum sagst du das nur immer wieder, wo es doch nur subjektiv wahr sein kann?...“

Optionen
Es ist sinnlos, sich was vorzumachen. Microsoft liefert mit Windows 7 gewiss die besten kostenlosen Entwicklungswerkzeuge und hat mit Windows auch einen hervorragenden Desktop-Betriebssystempartner für Windows Phone 7. Die "spektakuläre" neue Bedienungsoberfläche von Windows Phone 7 stößt allerdings längst auf heftige Kritik.

Hi Codes,
drum steht das ja im Abschnitt "Michael Nickles meint:". Es ist halt MEINE Meinung. Und ich habe mir alle Entwicklungsumgebungen angeguckt.
bei Antwort benachrichtigen