Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Bald Schluss mit Modding?

Microsoft attackiert Xbox360-Hacks

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bereits seit einiger Zeit gibt es Firmware-Hacks für die Xbox360-Spielekonsole, die ein Abspielen von kopierten Spiele-DVDs ermöglichen. Bislang hat Microsoft auf diese Xbox-Mods nicht reagiert, jetzt scheint allerdings was zu passieren.

Jetzt versucht Microsoft laut "theinquirer" angeblich modifizierte Konsolen per Internet-Verbindung zu identifizieren und schließt sie gegebenenfalls vom Online-Zugang zu Xbox-Live aus.

Die Story findet sich hier auf theinquirer.net: Microsoft outlaws Xbox 360 hardware mods.

Wotan7 Redaktion

„Microsoft attackiert Xbox360-Hacks“

Optionen

Für wie Blöd hält Microsoft eigentlich die Nutzer?
dann wirds bald einen Patch geben der eine Original X-Box vortäuscht.....

blueage Wotan7

„Für wie Blöd hält Microsoft eigentlich die Nutzer? dann wirds bald einen...“

Optionen

joa, aber wenn der USER per XBOX-Code (oder wie der heißt) einmal gesperrt ist,
kommst du NIE wieder rein.

war bei der xbox1 auch so.

wenn da einen chip hattest, konntest nicht mehr online.
auch wenn diesen wieder entfernt hattest oder ähnliches.

Greetz,
BlueAge

Synthetic_codes blueage

„joa, aber wenn der USER per XBOX-Code oder wie der heißt einmal gesperrt ist,...“

Optionen

das problem mit so einem patch ist das jedes spiel die firmware lesen könnte und vor dem online play eine art rücksprache hält. das zu verbergen wäre mit einem patch recht schwer

scarfacexx Synthetic_codes

„das problem mit so einem patch ist das jedes spiel die firmware lesen könnte...“

Optionen

ich denk fals es mal richtige modchips geben wird und nicht nur für das lw firmwares/chips kannst ja ganz einfach die festplatten tauschen.1 festplatte original für live mit original m$ stuff und 2 hdd mit unsignierten apps usw. sobald ich auf live gehe kommt die originale hdd dran und im offline betrieb meine andere mit unsignierten apps usw mit aktiviertem chip.sämtliche updates und inhalte kannst ja mittlerweile auf den pc schieben und dann auf 2. hdd laut xbox-scene aber ich habe mich damit noch nicht befasst da ich mir noch keine 360 zugelegt habe.

Synthetic_codes scarfacexx

„ich denk fals es mal richtige modchips geben wird und nicht nur für das lw...“

Optionen

die platte osllte sich normal clonen lassen