Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Frist läuft ab, hohe Strafen angekündigt

Mediaplayer oder Bußgeld

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ende vergangenen Jahres hat die EU-Wettbewerbskommission gegen Microsoft im Windows-Media-Player-Verfahren entschieden.

Demnach müsse der Softwareriese Windows auch ohne Media-Player anbieten. Für die Einhaltung der Frist gewährte die Kommission sechs Wochen. Bis heute hat Microsoft weder sein Produktportfolio erweitert, noch Einspruch eingelegt.

Nun läuft die letzte Woche der Frist. Im Falle einer Nichteinhaltung hat die Kommission erhebliche Bußgelder angekündigt. Microsoft hat sich dazu noch nicht geäußert. Der Monopolist glänzte im letzten Quartal mit gestiegenen Gewinnen, die selbst optimistische Expertenprognosen übertrafen.