Download-Dienste und Tauschbörsen 2.593 Themen, 14.667 Beiträge

News: Verschlüsselung gegen Abhören

Maßnahmen gegen STASI-Regierung

Redaktion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

The Pirate Bay ärgert sich über den schwedischen Staat mit seinen "STASI-Methoden": In Zukunft dürfen sämtliche Leitungen aus dem Ausland ohne Grund abgehört werden.

Als Gegenmaßnahmen hat TPB jetzt SSL eingeführt. Außerdem wollen die Piraten Anwender bei der Verschlüsselung von Festplatten und Internetverkehr helfen. Auch ein VPN soll für die User verfügbar sein.

Sonst raten die Piraten ausländischen Providern, Schweden aus dem Netz auszuschließen, zur Sicherheit der eigenen Kunden.

Quelle: Copy Me Happy

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Redaktion

„Maßnahmen gegen STASI-Regierung“

Optionen

Wow, wie neu!

Auf Novafilm läuft schon seit langer Zeit alles mit ssl,

Sowohl das Portal als auch die Kommunikation mit dem Tracker.

Deshalb sind auch ssl-fähige Clients wie uTorrent Voraussetzung.

bei Antwort benachrichtigen
dein.nachbar Redaktion

„Maßnahmen gegen STASI-Regierung“

Optionen

jepp trilliput, mir ist auch so, als hätte ich von SSL schon mal irgendwo was gelesen :-D

sowieso:
ich finds irgendwie ziemlich kontraproduktiv, wenn sich ausgerechnet eine ?vereinigung? gegen überwachungsmaßnahmen äußert, die sich "the pirate bay" nennt.

ist doch wasser auf den rädern der überwachungsfans.

bei Antwort benachrichtigen