Off Topic 19.442 Themen, 215.204 Beiträge

News: Neues vom Mars

Marsrover Curiosity begeistert mit Gesteinsaufnahmen

Michael Nickles / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
(Foto: NASA)

Mal nicht die üblichen Aufnahmen öder "Sandwüste": der Marsrover Curiosity hat am 8. September hochwertige Farbaufnahmen vom Mars gesendet, die Gesteinsformationen zeigen.

Das Bildmaterial kann hier auf der NASA-Webpräsenz angeguckt werden: Mars Rover Views Spectacular Layered Rock Formations

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Michael Nickles

„Marsrover Curiosity begeistert mit Gesteinsaufnahmen“

Optionen

Sieht ja schon fast "vertraut" ausLächelnd.

Darf nur nicht so oft gesagt werden,
sonst kommen bald Theorien der Mars sei mit der Erde kollidiert
oder so ..
Beim Mond haben wir das ja schonUnschuldig.

Der Obere Teil rechts,       sieht wie der Kopf von Yoda ausCool

Zumindest bei der kleinen Auflösung.

Unten rechts kann,  mit etwas Phantasie, auch ein Gesicht erkannt werden ..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Michael Nickles

„Marsrover Curiosity begeistert mit Gesteinsaufnahmen“

Optionen

Würde denken das es bei mir um die Ecke ist,nur im Berg im Nationalen GeoPark Kyffhäuser

Der Alte Barbarossa schläft dort unten,so lange wie die Krähen um den Berg fliegen.Dort ist leider keine Sandwüste sondern besteht das innere Bergmassiv aus Speckstein.Und mein Tipp lieber in diese Specksteinhöhle als mit Raumanzug auf Wüstenplaneten Mars.Mit etwas Vorstellungskraft gibt es dort viele,,Yodas´´

Gruß

          Rolf

bei Antwort benachrichtigen