Alternative Betriebssysteme 1.400 Themen, 9.773 Beiträge

News: Alternative Betriebssysteme

Mac OS X 10.8.3 erschienen

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich fast keine Newsmeldung mehr, denn das Update ist bereits am Donnerstag erschienen - merkwürdigerweise hat die automatische Benachrichtigung bei mir diesmal nicht funktioniert. Weder poppte eine Alertbox mit der Meldung auf, noch erschien die "rote 1" unten am Dock beim Programmicon vom App Store. Eher zufällig bin ich beim Surfen darauf gestoßen, dass es eine Aktualisierung von "Mountain Lion" gibt. Wie auch immer - jetzt werde ich erst einmal saugen, installieren und neu starten.

Die Fakten stehen alle im Artikel von Macnotes, hier zum Vergleich der Wortlaut des Herstellers: http://support.apple.com/kb/HT5612?viewlocale=de_DE

Olaf19 meint:

Eine iTunes-Geschenkkarte mit Hilfe der eingebauten Kamera im App-Store einlösen?! Naja... schon ziemlich abgefahren. Aber egal: Updates sollte man immer mitmachen, schließlich werden ja auch immer ein paar Kleinigkeiten gefixt, die der Sicherheit und Stabilität dienen. Ärgerlich wäre allenfalls, wenn durch neckische Gimmicks mit eher fragwürdigem Nutzwerk neue Bugs, Instabilitäten und Verwundbarkeiten ins System getragen würden.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19

„Mac OS X 10.8.3 erschienen“

Optionen

Jetzt wird hier schon das Update einer göttergleichen Maleware angekündigt. ;)

Ähm, von OS hab ich nix Ahnung, aber der neue 27er iMac sieht geil aus, hätte ich keinen PC, ich könnte fast schwach werden, wie einst beim PowerMac G4 mit Cinema Display im Acryl Glas Design.
http://en.wikipedia.org/wiki/Power_Mac_G4

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The Wasp

„Jetzt wird hier schon das Update einer göttergleichen ...“

Optionen
Jetzt wird hier schon das Update einer göttergleichen Maleware angekündigt. ;)

Wäre ich neu bei Nickles, hätte ich mich auch nicht zu einem solchen Thread getraut. Aber ist mein Ruf erst ruiniert, kommt es auf ein bisschen Mac-Teufelszeux auch nicht mehr an :-D

Aber sag mal... hattest du um 2000 herum einen PowerMac G4? Da hättest du mir etwas voraus... ich hatte mich damals aus Kostengründen für einen alten, gebrauchten PowerMac 7300 aus den 90ern entschieden, ein wenig aufgemotzt mit einer Sonnet Crescendo-CPU-Upgrade-Karte. Trotzdem sündhaft teuer... dafür hätte ma schon einen ganzen PC bekommen, aber die Leidensfähigkeit der damaligen "Macianer" war schon ganz erheblich *g*.

Greetz
iDevil (DiabOlaf)

P.S. @groggy, ich war bis Anfang des Jahres noch mit Snow Leopard unterwegs, deswegen habe ich kürzlich das Upgrade gemacht. Hätte ich schon den Lion gehabt, wäre ich auch dabei geblieben. Dafür überspringe ich evtl. die kommende OSX-Version, so wie ich den Lion ja auch ausgelassen habe.
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19

„Wäre ich neu bei Nickles, hätte ich mich auch nicht zu ...“

Optionen
Aber sag mal... hattest du um 2000 herum einen PowerMac G4?
Nein. War für mich damals auch unerschwinglich. Ich hatte einen PC mit bescheidener SCSI-Ausstattung und 15 Zoll Röhrenmonitor. Dafür hätte ich nicht mal das Apple Acry-Cinema-Display bekommen, das war nur was für Rechtsanwälte und Ärzte. ;)
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The Wasp

„Nein. War für mich damals auch unerschwinglich. Ich hatte ...“

Optionen
Ich hatte einen PC mit bescheidener SCSI-Ausstattung und 15 Zoll Röhrenmonitor.

Ich hatte einen 17"-Röhrenmonitor. Mein erster TFT, ebenfalls mit 17", datiert von 2004. SCSI hatten alle alten Macs, sozusagen von Anfang an, beim PC war das aber eher ungewöhnlich.

CU
Olaf
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19

„Mac OS X 10.8.3 erschienen“

Optionen

Hallo

Für mich war leider nur ein Sicherheitsupdate drin, konnte mich noch immer nicht für den Berglöwen entscheiden, aber wenn alles rund läuft wird man träge und verschiebt es immer wieder :-)
Mal abwarten, wie sich das Zubehör zu Thunderbolt preislich gestaltet, dann wäre ein kompletter Umstieg sinnvoll.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen