Off Topic 19.360 Themen, 214.000 Beiträge

News: Gewaltiges Streaming-Projekt

Loveparade 2008 interaktiv im Internet

Redaktion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Loveparade 2008 findet am 19. Juli in Dortmund statt. Die Veranstalter laden diesmal erstmals zum interaktiven Live-Stream Erlebnis ein. Zuschauer können im Internet aus zehn verschiedenen Kameraperspektiven selbst auszuwählen, um das Geschehen live und hautnah mit zu erleben.

Unter der Leitung von Loveparade IT-Manager Stephan Karnowski und seinem Team wurde zusammen mit den Entwicklern der Firma Camcast sowie myspace.com ein neuer Internetplayer für die Loveparade entwickelt, der erstmals die Kamerasteuerung dem Nutzer überlässt. Neu dabei ist, dass der Betrachter nun aus 10 Kameraeinstellungen seine Lieblingseinstellung im Internet wählen und alle Bilder parallel anschauen kann. Möglich wird dieses Live-Spektakel durch 221 Gigahertz starke Rechenpower gekoppelt mit dem weltweiten größten Streaming-Server-Netzwerk von Myspace.com.

Für die Live-Übertragung im Internet wird auf den Loveparade-Kamera-Pool mit 26 Kameras zugegriffen. Über myspace.com wird weltweit übertragen (auch über spezielle Länderseiten von myspace.com wie etwa in den USA, China, Australien, Europa etc.). Zudem wird die Loveparade unter anderem via Live-Webstream über Loveparade.com, dailymotion.com und Freecaster.tv gesendet.

Quelle: Pressemitteilung

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Redaktion

„Loveparade 2008 interaktiv im Internet“

Optionen

Ich stell mir unter interaktivität vor, das ich die kameraführung beeinflussen kann :)

Das hört sich eher nach Sendung mehrere Kanäle an, bei der die interaktion die Auswahl ist - hoffentlich gibt es auch einen ohne nervige Musik *gg

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Crazy Eye

„Ich stell mir unter interaktivität vor, das ich die kameraführung beeinflussen...“

Optionen

Interaktivität heißt, dass Du zu Hause mitzappeln kannst... :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
zyklop66 Max Payne

„Interaktivität heißt, dass Du zu Hause mitzappeln kannst... :- “

Optionen

Wozu schaut man sich denn die Loveparade an wenn man denn die Musik net mag,kommt mir irgendwie blöd vor?

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 zyklop66

„Wozu schaut man sich denn die Loveparade an wenn man denn die Musik net...“

Optionen

"221 Gigahertz starke Rechenpower" Wie ist sowas Möglich ?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Chrissi10

„ 221 Gigahertz starke Rechenpower Wie ist sowas Möglich ?“

Optionen
"221 Gigahertz starke Rechenpower" Wie ist sowas Möglich ?

Cluster.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy xafford

„ Cluster.“

Optionen

Hihi,
geht hin und nehmt alle eure MAC mit....

http://www.xonio.com/news/Apple-ist-beliebteste-Homosexuellen-Marke_31718427.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz luttyy

„Hihi, geht hin und nehmt alle eure MAC mit.......“

Optionen

Ich glaube, du verwechselst da die Love-Parade mit dem Christopher-Street-Day.

Gruß
K.-H.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx King-Heinz

„Ich glaube, du verwechselst da die Love-Parade mit dem Christopher-Street-Day....“

Optionen

Viel zu verwechseln gibt es da meines Erachtens nicht. Die Clientel des einen unterscheidet sich kaum von der Clientel des anderen ( habe ich mir durch bekannte Besucher sagen lassen ) Es geht nur darum, sich mehr oder weniger zuzudröhnen, den Dreck da fallen zu lassen, wo man gerade steht und so dafür zu sorgen, daß zumindest die ansässigen Reinigungsfirmen nicht ohne Arbeit sind.

Grüße
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Archaeopteryx

„Viel zu verwechseln gibt es da meines Erachtens nicht. Die Clientel des einen...“

Optionen

Bei die Himmels Disco, da fallen sicherlich etliche Tonnen Muell an.

Einwegspritzen, Dosenbier, Kondome usw.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen