Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.901 Themen, 41.993 Beiträge

News: Top-Termin für Spielefans

Livestream heute ab 20 Uhr - Deutscher Computerspielpreis 2016

Michael Nickles / 0 Antworten / Baumansicht Nickles
(Foto: deutscher-computerspielpreis.de)

Heute Abend wird in München der Deutsche Computerspielpreis 2016 verliehen. Die 36 Nominierten stehen bereits seit Anfang März fest.

Im Rahmen der Veranstaltung wird auch der Sieger des Publikumspreises bekanntgegeben, der bis vor wenigen Tagen online abgestimmt werden konnte.

Die feierliche Preisverleihung kann heute ab 20 Uhr hier direkt als Livestream mitverfolgt werden.

Michael Nickles meint:

Wie kürzlich schon mitgeteilt: da die Veranstaltung hier um die Ecke in der BMW Welt München stattfindet, werde ich nachher rüberfahren und mir das angucken. Da ich zwar schon "zigtausend" Mal mit Rad oder Auto an der BMW Welt vorbeigefahren, aber noch nie reingegangen bin, bin ich gespannt wie das Ding von innen aussieht.

Bislang war ich nur auf einer Veranstaltung im "alten" BMW-Museum nebenan. Das war 1986 als Commodore den einmillionsten C64 gefeiert hat und dort auch die begehrten limitierten "goldenen C64" verteilt wurden. Ich feiere in diesem Jahr also mein 30-jähriges Jubiläum als Journalist (gruselig).

Der Titel "Deutscher Computerspielpreis" bedeutet übrigens keineswegs, dass sich die Preisverleihung nur auf deutsche Computerspiele bezieht, auch internationale Spiele sind nominiert.

bei Antwort benachrichtigen