Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Computer oder Spielkonsole

Linux und Tiger für Playstation 3

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Sony hat mit der Playstation 3 einiges vor. Jetzt kursieren Meldungen, dass die neue Spielkonsole Linux-Betriebssystemen gegenüber sehr aufgeschlossen sein soll. Neben Standard-Linux soll die Playstation 3 auch Apple's Mac OS X Tiger unterstützen.

Der Cell-Prozessor der neuen Playstation orientiert sich stark am Design der PowerPC-CPU die auch in den neuen Apple Computern werkelt.

Unentschieden ist nach wie vor, ob die Playstation 3 gleich mit einer Festplatte ausgeliefert wird, oder ob Festplatten nur optional zum Nachrüsten angeboten werden.

Zappo Redaktion „Linux und Tiger für Playstation 3“
Optionen

ROFL - natürlich... und was sonst noch alles?

Sony versucht wirklich ALLES, um potentiellen Xbox360 Käufern das eigene Produkt schmackhafter zu machen.

Aber mal nachgerechnet - zu WELCHEM PREIS soll die Konsole auf den Markt kommen?

IMO wir die Konsole ein prächtiges Stück Hardware sein, dass auch ich mir (neben der Xbox360) kaufen werde - WENN es noch bezahlbar ist. Und es steht zu vermuten, dass entweder die Hardware entsprechend abgespeckt wird, oder das Teil für weit über 600 EUR über den Tisch geht.

Quo vadis Sony?

Hellspawn Zappo „ROFL - natürlich... und was sonst noch alles? Sony versucht wirklich ALLES, um...“
Optionen

bleibt z.B. immer noch das exklusive spieleangebot für die sony-konsole, vor allem arcade umsetzungen gibts bei der konkurrenz weitaus seltener

ausserdem gibts fast alles, was es für x-box gibt, auch für PC - glaube kaum dass es sich beim 360er ändern wird

monkeyboy Redaktion „Linux und Tiger für Playstation 3“
Optionen

in anderen ländern läuft schon auf der ps2 ein linux kit von sony. leider nicht europa.

alleine der nächste teil von gran turismo macht die playstation 3 zum pflicht kauf.

xbox war und ist nichts. kann ms behalten.

kriegjaja monkeyboy „Linux und Tiger für Playstation 3“
Optionen

Jup für Unkreative Leute ist der griff zur unkomplizierten und einfachgestrickten Ps2 sicher das beste . Aber wer sich auch schon mit konsolenmodding und programierung beschäftigt hat ist über die Xbox sher erfreuht !