Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

News: Linux - Contra Monopole

Linux 4.3 ist da

Olaf19 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Linux-Kernel wurde gerade in Version 4.3 freigegeben. Zu den Neuerungen gehören Grafiktreiber für AMD, Nvidia, VMware etc., standardmäßige Aktivierung von IPv6, Unterstützung des MOST-Multimedia-Systems und die verbesserte Verteilung von Prozessen sowie effizienteres Speichermanagement auf Mehrkernsystemen.

Nicht mehr an Bord ist dagegen das Dateisystem Ext3. Dadurch soll der Code entschlackt werden. Wie gehabt, können Files auf Ext3-Systemen trotzdem über Ext4 angesprochen werden.

In einem 5-seitigen Artikel beschreibt Heise die wesentlichsten Neuerungen im Detail.

Quelle: www.heise.de

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Linux 4.3 ist da“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen