Laptops, Tablets, Convertibles 11.583 Themen, 53.644 Beiträge

News: Öko-Laptops

Laptop mit Bambus-Gehäuse

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Asus hat einen Laptop mit Bambus-Gehäuse vorgestellt. Der taiwanesische Elektronikhersteller experimentiert mit verschiedenen Materialien, um zu sehen "was möglich ist".

Bambus ist flexibel und strapazierfähig, weit verbreitet und wächst schnell nach. Bei der Herstellung kommen allerdings auch weniger umweltfreundliche Stoffe wie Kleber zum Einsatz.

Außer Bambus finden sich auch Leder oder Edelstahl in Asus-Laptops. Die Geräte sind eher im oberen Preissegment angesiedelt.

Quelle: Pressetext

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion

„Laptop mit Bambus-Gehäuse“

Optionen

Wunderschönes Teil, sieht richtig edel aus, wenn auch ungewohnt. Da sag mir noch einer, Ressourcenschonung sei nur etwas für freudlose müsli-mampfende Lustverweigerer :-))

Cheers
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19

„Laptop mit Bambus-Gehäuse“

Optionen

Schwimmt doch, oder?

Na denn...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Thunderstruck luttyy

„Schwimmt doch, oder? Na denn... Gruß luttyy“

Optionen

Bestimmt sogar in Milch

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Thunderstruck

„Bestimmt sogar in Milch“

Optionen

Ich finde auch die Karbon Laptops geil. Das ist wirklich extrem aufwändig, aber Asus lässt es sich ja gut bezahlen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Balzhofna

„Ich finde auch die Karbon Laptops geil. Das ist wirklich extrem aufwändig, aber...“

Optionen


Sieht wirklich ziemlich edel aus... aber ob ich dafür mehr Geld bezahlen würde?

CU
Olaf
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen