Allgemeines 21.707 Themen, 143.082 Beiträge

News: Sorry

Kurzzeitiger Server-Ausfall bei Nickles.de

Michael Nickles / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Kurz und knapp: es gab gestern Nacht ab 23 Uhr bis heute Morgen 10.20 Uhr leider einen Teilausfall eines unserer Server. Nickles.de war deshalb nicht erreichbar. Das Problem sollte jetzt beseitigt sein uns hatte keine Folgen.

Ich bitte um Entschuldigung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Michael Nickles

„Kurzzeitiger Server-Ausfall bei Nickles.de“

Optionen

Hallo,

Das Problem sollte jetzt beseitigt sein uns hatte keine Folgen.

weiß ich so nicht. Auf einem Mail Anbieter "freenet" ging bis 16 Uhr Nickles, bei Nachrichten (Antworten) nur Geflacker und schwer an die Mitteilung zu gelangen. Dies muß nicht an Nickles liegen kann ja auch am Mail Anbieter liegen, es sollte nur ein Hinweis sein dazu.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_320029

„Hallo, weiß ich so nicht. Auf einem Mail Anbieter freenet ...“

Optionen
Dies muß nicht an Nickles liegen kann ja auch am Mail Anbieter liegen

Worin soll denn der Zusammenhang zwischen Deinem Mailanbieter (freenet) und nickles.de bestehen?

Wie kommst Du darauf, dass es da irgendeinen Zusammenhang geben könnte?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 mawe2

„Worin soll denn der Zusammenhang zwischen Deinem ...“

Optionen

Weil dies "zittern" und "flattern" nur beim Öffnen von Benachrichtigungen von Nickles dort auftrat.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_320029

„Weil dies zittern und flattern nur beim Öffnen von ...“

Optionen
"zittern" und "flattern"

Ist mir auch aufgefallen.

Derzeit kann ich mit Chromium keine Beiträge einstellen.

XAFFORD!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Kurzzeitiger Server-Ausfall bei Nickles.de“

Optionen
es gab gestern Nacht ab 23 Uhr bis heute Morgen 10.20 Uhr leider einen Teilausfall eines unserer Server

Ich wusste schon garnichts mehr mit meinem Internet anzufangen :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„Kurzzeitiger Server-Ausfall bei Nickles.de“

Optionen

Ja ja, diese Entzugserscheinungen haben es dann in sich..;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken luttyy

„Ja ja, diese Entzugserscheinungen haben es dann in sich.. - ...“

Optionen

Mich amüsierte "Kurzzeit"...
Mehr als 10 Minuten ist doch schon "Langzeit". 

Und nebenbei: 1&1 fiel kürzlich für Stunden aus (möglicherweise, keine Ahnung; andere berichteten das). -- Na und? -- Einfach mit etwas anderem beschäftigen und es "irgendwann" einmal wieder probieren. 
(In diesem Fall hatte ich mich einfach in die Federn begeben.)

bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry Michael Nickles

„Kurzzeitiger Server-Ausfall bei Nickles.de“

Optionen

Hostet ihr auch bei Server4You? Ich hatte die Tage auch einen Ausfall meines Servers zu vermelden, er war nicht erreichbar, auch nach einem Reset nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles BastetFurry

„Hostet ihr auch bei Server4You? Ich hatte die Tage auch ...“

Optionen

Nein, sind bei Host Europe.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Michael Nickles

„Nein, sind bei Host Europe.“

Optionen

Hallo Michael,

die "Kölner" waren einmal im Betrieb sehr zuverlässig.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry Michael Nickles

„Nein, sind bei Host Europe.“

Optionen

Dann hatte wohl alles was in Köln steht kleinere bis größere Probleme.

Naja, was solls, davon geht die Welt nicht unter. Nur wenns öfters vorkommt dann mach ich Stunk da. :)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 BastetFurry

„Dann hatte wohl alles was in Köln steht kleinere bis ...“

Optionen

Waren in Köln nicht heftige Gewitter in den letzten Tagen? Evtl. mit Blitzeinschlagschaden? ...sowas mag die empfindliche Elektronik ja gar nicht gern, wenngleich man annehmen sollte, dass ein derartiger Profi-Anbieter überspannungsschutztechnisch entsprechend präpariert sein sollte.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry Olaf19

„Waren in Köln nicht heftige Gewitter in den letzten Tagen? ...“

Optionen

Das könnte so einiges erklären.

Der Server lief übrigens die ganze Zeit noch, nur die Anbindung war im Sack. :/

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 BastetFurry

„Das könnte so einiges erklären. Der Server lief übrigens ...“

Optionen

Hallo BastetFury,

das Kölner Telefonfestnetz lag doch tagelang am Boden.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Olaf19

„Waren in Köln nicht heftige Gewitter in den letzten Tagen? ...“

Optionen

Hi,

sollte man nicht mehr auf solche zunehmenden drastisch starken Unwetter eingestellt sein?
Ursache ist klar, will ja niemand ändern, doch die Auswirkungen sollten prognostisch doch erkennbar sein und man sollte entsprechend gewappnet sein. Das die gesamte Elektronik sehr sensibel reagiert sollte den Fachleuten klarer sein als den Laien die es erahnen. Evtl.  ist das "Militär" da schon einen Schritt weiter (meine nicht damit zum AbgrundZwinkernd)?

MfG

bei Antwort benachrichtigen