Windows 7 4.362 Themen, 41.629 Beiträge

News: Aktion verlängert

Kostenloses Windows 7 bleibt bis Jahresende

Michael Nickles / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit Auftritt von Windows 7 hat Microsoft auch eine "Trial-Version" der Windows 7 Enterprise Ausgabe veröffentlicht. Enterprise ist identisch mit der funktionsreichsten Windows 7 Variante "Ultimate", heißt lediglich anders, weil sie nicht einzeln im Handel sondern nur Unternehmen angeboten wird.

Die Trial Version wird bei ihrer Installation offiziell online bei Microsoft registriert und kann dann 90 Tage lang in vollem Umfang genutzt werden. Ursprünglich sollte die Trial Version nur für eine begrenzte Zeit zum Download bereit gestellt werden. Jetzt wurde im Windows Team Blog mitgeteilt, dass die Aktion bis zum 31. Dezember 2010 verlängert wird.

Interessenten können Windows 7 Enterprise Trial hier runterladen: Windows 7 Enterprise 90-day Trial.

Michael Nickles meint: Generell ist es natürlich totaler Quatsch sich die Mühe zu machen, eine Windows 7 Version zu installieren, die nur 90 Tage lang nutzbar ist. Es gibt allerdings einen gewichtigen Punkt, wo das sehr praktisch ist. Beispielsweise, wenn man ein "zweites" Windows 7 in einer kostenlosen virtuellen Maschine betreiben möchte.

Da kann dann nach Lust und Laune rumexperimentiert oder heikles Zeugs ausprobiert werden, ohne dass das Hauptbetriebssystem dabei zerballert werden kann. So eine Installation in einer virtuellen Maschine (inklusive Aero-Oberfläche) geht mit dieser Anleitung recht schnell und simpel: Windows 7 in Gratis-Maschinen perfekt nutzen.

Wer Windows 7 unter Linux betreiben will, findet dazu detaillierte Anleitungen im aktuellen Nickles Linux Report.

Noch ein Tipp zur Enterprise Trial Version! Anfang des Jahres wurde in Computerzeitschriften der Trick veröffentlicht, wie man Windows 7 Testversionen durch Löschen von drei Dateien langfristig nutzen kann. Im Fall der Enterprise Trial klappt dieser Trick nicht - die Trial Version startet dann einfach nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„Kostenloses Windows 7 bleibt bis Jahresende“

Optionen

Diese Trial-Version (Enterprise) lässt sich verlängern.

Ich hatte es seiner Zeit gemacht und hier veröffentlicht. Weiß aber nicht mehr wo das Posting ist....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles luttyy

„Diese Trial-Version Enterprise lässt sich verlängern. Ich hatte es seiner Zeit...“

Optionen

Hi luttyy,

Dein Beitrag ist hier: http://www.nickles.de/forum/windows-7/2009/enterprise-verlaengern-538628149.html

Ja - das mit dem slmgr /rearm klappt bei der Enterprise vermutlich auch noch weiterhin. Eine "ewige" Verlängerung durch den "3 Dateien Löschen"-Trick ist allerdings nicht möglich.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„Hi luttyy, Dein Beitrag ist hier:...“

Optionen

Danke dir für die Suche :)

Wenn es 3mal verlängert werden kann und man jedes mal 10 Tage wartet bis zur Aktivierung, wären das 300 Tage plus der schon abgelaufenen 90 Tage...

Nicht schlecht...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac Michael Nickles

„Kostenloses Windows 7 bleibt bis Jahresende“

Optionen

Och es gibt einen ganz einfachen Grund, diese Version zu verwenden, ein Loch im Geldbeutel z.B. *g* Ich habe meinen Testrechner ein neues Motherboard und mehr Arbeitsspeicher verpasst, danach war das Geld alle. Jetzt kann ich 90 Tage sparen und mir dann weiteres Win 7 gönnen. ;-)

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen
maurers fleedwoodmac

„Och es gibt einen ganz einfachen Grund, diese Version zu verwenden, ein Loch im...“

Optionen

ja und alles migrieren was du in der testversion gemacht hast...

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Michael Nickles

„Kostenloses Windows 7 bleibt bis Jahresende“

Optionen

.
Mir ist Seltsames passiert:

Vorige Tage steckte ich eine lange nicht benutzte Win7-RC-Systemplatte in den Rechner, bootete sie und sah nach einiger Zeit nur noch eine BSOD.
Punkt.

Nach einem Restart versoff das System in einer zähen Update-Routine.
Seitdem läuft es jedoch als Ultimate friedlich weiter.

http://www.panasonicer.de/images/W7_EoE_Upd.jpg

.

bei Antwort benachrichtigen
Migas Michael Nickles

„Kostenloses Windows 7 bleibt bis Jahresende“

Optionen

Ich habe gerade WIN7 Build 7600 aktiviert für 90 Tage, wie kann ich erreichen, daß es bis zum 31. Detzember gültig ist?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Migas

„Ich habe gerade WIN7 Build 7600 aktiviert für 90 Tage, wie kann ich erreichen,...“

Optionen

Mißverständnis.
Du kannst diese Version bis zum 31.12. runterladen, nicht verlängern.
Den Link zum Verlängern der Nutzungsfrist um jeweils 90 Tage hat Michael oben angegeben.

bei Antwort benachrichtigen
Migas Oliver1967

„Mißverständnis. Du kannst diese Version bis zum 31.12. runterladen, nicht...“

Optionen

Hallo Oliver1967,
vielen Dank für die Nachricht. Hab wohl was Falsches gedacht.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen