Linux 14.794 Themen, 104.185 Beiträge

News: GNU/Linux und freie Software

Kostenloses PC-Magazin online

Borlander / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

freiesMagazin ist ein kostenloses Magazin mit Inhalten aus der Welt von GNU/Linux und freier Software. Jeden Monat erscheint das Magazin mit einem Umfang von knapp 50 Seiten und wird als PDF-Datei zum Download angeboten. Alternativ kann es auch direkt online gelesen werden.

Die aktuelle Ausgabe 08/2008 ist gestern erschienen und beinhaltet unter anderem diese Themen:

  • Ein erster Blick auf KDE 4.1
  • Ubuntu 8.04 LTS - Ubuntu für drei Jahre
  • Eine kurze Einführung in Vim und nano
  • Einen Überblick über Neuigkeiten bei diversen Linux-Distributionen
  • Kalender für Verststaltungen zum Thema Linux und freie Software in ganz Deutschland

Die beiden letztgenannten Punkte sind Bestandteil jeder Ausgabe.

Webseite: www.freiesmagazin.de

Hinweis: Vielen Dank an Borlander für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Borlander

„Kostenloses PC-Magazin online“

Optionen

ftp.freiesmagazin de Benutzername und Passwort "anonymous"

Vol 'was ist daran neu?' ker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender neanderix

„ ftp.freiesmagazin de Benutzername und Passwort anonymous Vol was ist daran neu?...“

Optionen
ftp.freiesmagazin de Benutzername und Passwort "anonymous"
Bei mir klappts auch ohne. Was mache ich falsch?

Vol 'was ist daran neu?' ker
Mal unter uns, jetzt, wo keiner mitliest. Kann es sein, dass Dir irgendwas zu Kopf gestiegen ist? Komm mal wieder runter.


@Borlander:
Danke für den Hinweis!

Gruß
Rheinlaender
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Rheinlaender

„ Bei mir klappts auch ohne. Was mache ich falsch? Mal unter uns, jetzt, wo...“

Optionen
Bei mir klappts auch ohne. Was mache ich falsch?

Nichts. Ich hatte den ftp-Link selber vor Monaten über eine Empfehlung bekommen und da stand halt drin "zugang über Anonymous-Ftp" - was z.B. im gFTP bdeutet, nur ein Häkchen zu setzen?

Volker

PS: nein, mir ist nichts zu Kopf gestiegen. Ich wundere mich nur das Borlander das "Freies Magazin" als neu meldet, da auf dem ftp-Server immerhin Ausgaben bis 2006 liegen..
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander neanderix

„ Nichts. Ich hatte den ftp-Link selber vor Monaten über eine Empfehlung...“

Optionen

Mir ist natürlich vollkommen bewusst, daß das Magazin nicht neu ist. Ich denke allerdings daß es für Linux-User und solche die es werden wollen durchaus interessant sein kann. Die Antwort von Rheinlaender zeigt mir, daß ich damit wohl nicht ganz falsch liege ;-)

(Wenns ein "Tipp-des-Tages"oder sowas gäbe, hätte ich es natürlich auch eher dort veröffentlicht.)


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Borlander

„Mir ist natürlich vollkommen bewusst, daß das Magazin nicht neu ist. Ich denke...“

Optionen

Hallo auch
Die Tatsache, das es Beiträge in dem Magazin seit 2006 gibt, lässt nicht darauf schließen, das es allen seit 2 Jahren bekannt ist.
Ich kannte es noch nicht und ich habe auch nicht die Zeit das ganze Netz jeden Tag zu durchsuchen.
Danke für den Hinweis und noch einen schönen Abend.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 Borlander

„Kostenloses PC-Magazin online“

Optionen

Es gibt auch noch andere gute und freie Magazine: http://www.nickles.de/thread_cache/538407321.html

bei Antwort benachrichtigen
Tuxus Yves3

„Es gibt auch noch andere gute und freie Magazine:...“

Optionen

Na, dann liste ich sie mal kurz auf, damit nicht jeder klicken muss:
fullcirlcemagazine (englisch)
freiesmagazin (deutsch)
yalmagazine (deutsch)
magdriva (deutsch)

Viel Spaß!

bei Antwort benachrichtigen