Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Apple kämpft gegen Gehörschäden

Kostenloser Lärmbegrenzer für Ipods

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Zu lauter dauerhafter Musikgenuss verursacht Gehörschäden. Apple beugt jetzt einer möglichen Klage von "Ipod-Geschädigten" vor und bietet die Möglichkeit, die Lautstärke eines Ipods limitieren zu können. Für die neueren Ipods steht jetzt ein entsprechendes Softwareupdate zum kostenlosen download bereit.

Damit lässt sich die maximale Lautstärke begrenzen. Die Einstellung lässt sich dann mit einem Zahlencode sperren - ideal für Eltern. Der Lärmbegrenzer kann hier bei Apple downgeloadet werden: www.apple.com/de/ipod/download.

Scotty7 Redaktion „Kostenloser Lärmbegrenzer für Ipods“
Optionen

Soll ja Leute geben die ihren iPod "hacken" um die Standartmaximallautstärke noch zu erhöhen. Keine Ahnung wie die das aushalten. Ich finds nett von Apple sowas anzubieten, mit Kindersicherung und so. :)

patsch Redaktion „Kostenloser Lärmbegrenzer für Ipods“
Optionen

Die Idee so etwas zu anzubieten finde ich sehr gut.
Denn ich denke Eine der häufigsten Krankheiten, die in Zukunft das Gesundheitssystem belasten, werden Gehörschäden durch zu laute MP3 Player sein (neben Nieren und Rückenbeschwerden bei Frauen, bedingt durch bauchfreie Kleidung bei zu kaltem Wetter und Schuhen mit hohen Absätzen;-).

mfg patsch

Simon6754 patsch „Die Idee so etwas zu anzubieten finde ich sehr gut. Denn ich denke Eine der...“
Optionen

Ja, merkt man auch wenn man in Bussen oder S-Bahnen ist und Leute hören Musik per ins-Ohr-Kopfhörer so laut, dass man es noch viele Meter entfernt sehr gut hört. Zudem empfinde ich das als Belästigung. Der Lärmbegrenzer bringt natürlich bei denen nichts, sollte nur p.e. sein für garantierte Gehörschäden.

TAsitO Redaktion „Kostenloser Lärmbegrenzer für Ipods“
Optionen

Kann sein ~ kann auch nicht sein ~~~
es ist heute der erste April !!
Gruss.