Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Modding für Fanataiker

Kombi-Konsole aus Xbox 360 und Playstation 3 im Eigenbau

Michael Nickles / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hardcore-Konsolen-Zockern stellt sich die Frage ob Playstation, Xbox oder Wii nicht - die haben einfach alle drei Konsolen, oder zumindest Xbox 360 und Playstation 3 und damit viel Zeugs im Wohnzimmer rumstehen.

Ein Case-Modding-Freak hat es jetzt geschafft eine "Konsole" zu bauen, die es garantiert niemals zu kaufen geben wird: eine Kombination aus Xbox 360 und Playstation 3. Dazu wurden eine Xbox und eine Playstation zerlegt und deren Innereien in ein PC-Gehäuse reingewurstelt.

Die ausführliche Beschreibung mit vielen Bildern gibt es hier: Creation of the Xbox 360 and PS3 in a PC case mod .

Michael Nickles meint: Es gibt halt Menschen, die wirklich verdammt viel Zeit haben. Die Modding-Aktion ist gewiss lustig, aber es ist nix wirklich Spektakuläres dran. Die komplette Elektronik der beiden Konsolen wurde halt in ein Gehäuse vereint. Irgendein nennenswerter technischer Vorteil ergibt sich daraus nicht.

papa-frank Michael Nickles

„Kombi-Konsole aus Xbox 360 und Playstation 3 im Eigenbau“

Optionen

So etwas finde ich absolut Superklasse. Der Erbauer hat die ganze Sache ins Internet gestellt, damit auch andere sich diesen Bausatz erstellen können. Super, einfach nur Super!

SirHenrythe3rd papa-frank

„So etwas finde ich absolut Superklasse. Der Erbauer hat die ganze Sache ins...“

Optionen

Da war letztens auch so ein Eigenbau bei eBay.
X360 + PS3 + Wii in einem PC-Acryl-Gehäuse und Wasserkühlung.
Der Verkäufer wollte da sagenhafte 19.999,- EUR für haben und ist natürlich drauf sitzen geblieben.
Sieht ja schon schön aus, aber den Gegenwert eine PKWs ist wohl doch deutlich über das Ziel geschossen.

SirHenrythe3rd

Nachtrag zu: „Da war letztens auch so ein Eigenbau bei eBay. X360 PS3 Wii in einem...“

Optionen

Das war das Teil: http://www.youtube.com/watch?v=6dWEmzA0jXs

Laut Comments waren dafür sogar ursprünglich 50.000 EUR veranschlagt.
Also bei allem was recht ist...ist ja echt ganz nett, aber bei der Preisvorstellung muss der Tüftler einen kleinen Sockenschuss haben. ^^